News Sony Ericsson kehrt in Gewinnzone zurück

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Meines erachtens war es SE größter Fehler nie auf ein OS wie symbian zu setzen...
 
Es waere ein groesserer fehler sogar wenn sie auf symbian setzen wuerden!!!
ein super klasse os waere android natuerlich womit sogar motorola erfolg hat (sogar motorola!!!)
Os wie symbian sind nur noch veraltet...
 
I N X S schrieb:
Meines erachtens war es SE größter Fehler nie auf ein OS wie symbian zu setzen...
Habe ich was verpasst? UIQ basiert doch auf Symbian und wurde über Jahre von SE eingesetzt.
 
Wow, also haben sie es trotz Abbau von 6500 Stellen geschafft, nur einen 21 Millionen Euro Gewinn zu erzielen.

Grüße
franeklevy
 
Meines erachtens nach gehört genau "dass Symbian" zu denn Problemen. Was hat der Symbian auf dem Satio verloren? Ein Traum Handy für mich der ich unbedingt wollte, aber nachdem Sie es mit Symbian versaut haben habe ich meine Hände davon gelassen.
Und beim X10? Android 1.6 mit kaum Einstellungsmöglichkeiten fürs Multimedia & Handycam.
Sony Ericsson hart ein grosses Problem, und zwar betrifft es Ihre betriebssysteme! Ich habe sehr viele Sony Ericsson Handys & Smartphones, alle die Handys haben immer anfanglich Software schwierigkeiten. Viele Innovationen, viele Ideen, aber die Umsetzung ist Karastrophal!
 
ich finde Sony Ericsson handys wirklich spitzenklasse, aber Symbian ist einfahc nur komplett veraltet...
ein SE Satio mit Android 2.1 oder das X10 mit Android 2.1 ...
das wäre ein traum... damit würden die soviele gewinne machen, aber nein, die verbockens jedes mal irgendwo...
 
Ich nutze Symbian S60 5th Edition durch mein Samsung i8910 HD und bin zufrieden. Ich wüsste nicht, was daran veraltet sein soll. Sicher anders als die übrigen OS, aber das soll auch so sein. Jedem das Seine! :o
 
Kann mir mal jemand erklären wo der unterschied zwischen Android 1.6 und 2.1 is?

laut wikipedia:

1.6
„Donut“[7] 15.09.2009 [12]

* Virtual Private Networks konfigurierbar [13]
* differenzierte Energieverbrauchssteuerung [13]
* Suchfunktion quellenübergreifend und selbstoptimierend [13]
* Text-to-Speech, Gestenerkennung und mehr als eine Bildschirmauflösung [13]

2.0
„Eclair“[7] 26.10.2009 [14]

* Digital-Zoom und Unterstützung von Blitzlicht [15]
* Unterstützung von Microsoft Exchange [15]
* Bluetooth 2.1 [15]

2.1
„Eclair“[7] 12.01.2010 [16]

* Sich ändernde Hintergrundbilder [16]
* Informationen zur Signalstärke [16]
* Erweiterungen von Webkit (HTML5 Unterstützungen, WebStorage, Geolocation, Video...

Was is daran so weltbewegend das da UNBEDINGT 2.1 drauf sein muss?!
Wobei beim Xperia X10 anscheinend ein Update auf 2.1 ende April kommen soll...
 
@HilfsaffeMojo
also Digital Zoom und Blitzlicht unterstützung ist ja schonmal ziemlich nice, sowie MS Exchange unterstützung..
aber noch besser ist die erweiterung vom Webkit ...
ich denke Android 2.1 ist außerdem etwas flüssiger, optimierter, schneller... und präziser...

ich frag mich aber nur, ob irgendein Touchscreen handy an die Präzision des iPhones rankommt...
das HTC Desire ist da ziemlich nah dran...
 
Ich hab DigitalZoom.
Und ich hab auch ein Xperia X10. Blitzlicht gibts auch aber auf die "bessere Led"
kann ich auch voll verzichten. Da vermisse ich schon mein XenonBlitz vom N82.
Das Ding hat in der Nacht bessere Fotos wie am Tag gemacht.

Erweiterung vom Webkit is ne feine sache.. Wobei ich mich nicht beschweren kann.
Und flüssig läufts bis jetzt auch noch. Mal schaun wie Android meine 30000 Apps verkraftet :D

Also für mich ist 1.6 KEIN Argument das Teil nicht zu kaufen.
Natürlich wär ich über ein Update auf 2.1 sehr erfreut..
Für das das ich niemals ein SE Handy wollte bin ich jetzt schon voll begeistert von dem Handy.
Ausschlaggebend war nur Android an sich für den Kauf. Ich konnte mich nie mit UIQ anfreunden. Deshalb hatte ich immer Nokia bzw. Symbian Handys
 
und wie ist TimeScape? ist es so toll wie alle sagen?
bin echt stark am überlegen mir irgendwann zum iPhone auch ein Android handy zu holen...
und TimeScape gefällt mir bisher am meisten...
 
Timescape bzw. Mediascape is schon richtig schön anzusehn..
Die Funktion is auch super.. Man hat halt alles in einem "Menü"
Meiner Ansicht nach gibts nur einen Nachteil. Man hat nur vorgegebene Dienste.
Also Timescape zeit mir nur Twitter, Facebook, E-Mail (Google Mail) an.
Natürlich auch auf dem Handy interne Geschichten wie vor 21Min das und das Foto geschossen oder Sms Bekommen.
Es sollten halt mehr Online Dienste von Timescape unterstüzt werden. Über Apps gehts ja auch.. Das soll aber auch schon in Arbeit sein, soweit ich das Mitbekommen habe.

Jetzt mal im vergleich zu meinem vorgänger Handy is es echt der absolute Burner.
Aber das war halt auch "nur" ein S60v3. Meiner Ansicht nach auch ne ganz andere Liga.
 
homann5 schrieb:
Habe ich was verpasst? UIQ basiert doch auf Symbian und wurde über Jahre von SE eingesetzt.

naja mein legendäres K800i und die ganze produktfamilie hatten ein schrottiges proprietäres OS. sollte auch nicht zu ernst genommen werden, is halt nur meine meinung dazu.

ich finde es GUT, dass es viele gutes OS gibt für handys und ich finde es KLASSE, dass es keine monopolstellung gibt, obwohl ich leider bei android solche tendenzen sehe. und leider denke ich, dass symbian bereits auf dem absteigenden ast ist.

ich hab so das gefühl das duell werden in der zukunft wohl google und microsoft machen.

grüße
 
val9000 schrieb:
ich finde Sony Ericsson handys wirklich spitzenklasse

Ich auch.
Ich hab noch immer ein K750i
Das einzig schlechte an SE-Mobiltelefonen ist für mich der Memorystick. SD-Karten oder ähnliches würde ich besser finden.
 
val9000 schrieb:
@HilfsaffeMojo
ich frag mich aber nur, ob irgendein Touchscreen handy an die Präzision des iPhones rankommt...
das HTC Desire ist da ziemlich nah dran...

Wie wärs mit dem HTC HD2? Präziser gehts nimmer. Technisch und Softwaremäßig dem iPhone Lichtjahre voraus. Zwar "nur" WinMo drauf, aber dafür offen für alles und nicht so eingeengt wie iPhone OS!
 
I N X S schrieb:
naja mein legendäres K800i und die ganze produktfamilie hatten ein schrottiges proprietäres OS. sollte auch nicht zu ernst genommen werden, is halt nur meine meinung dazu.
Naja, es war halt kein Smartphone-OS, auf das Du nach Herzenslust Anwendungen installieren kannst. Aber als normales Telefon fand ich mein K750i und K810 immer sehr gut. Vor allem waren da viele Funktionen auch zu Ende gedacht.

Bluetooth wird selbst in Android 2.1 (auf meinem Milestone) nur recht stiefmütterlich behandelt. Ich liebe das Milestone, aber es stößt mir sauer auf, dass es heutzutage noch Probleme macht, Adressbucheinträge per Bluetooth auszutauschen. Oder per BT das Handy-Dateisystem zu durchsuchen. Das war vor 5 Jahren eine Selbstverständlichkeit, und all diese Kleinigkeiten haben bei S/E immer problemlos funktioniert. Auch wenn die Handys vielleicht oft ein bisschen unscheinbar waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, WinMobile?! Wer offen für alles ist ist nicht ganz dicht (Zitat von irgendwem, weiß nicht mehr wem). Habe Jahrelang WinMob genutzt und bin auf Android umgestiegen, da liegen Welten dazwischen, da kann auch eine "aufgehübschte" Oberfläche ala HTC Sense (aka Touch Flo) nichts dran ändern.
Was SE angeht, wie einige Vorredner schon gesagt haben, immer gute Ideen aber nur halbfertige Produkte. Habe neben meinem Nexus one noch ein SE Xperia X1. Nach ein paar updates war es wirklich gut, aber zum Glück gibts die Devs, sonst wäre immer noch nicht viel los damit.
 
Farcrei schrieb:
Ich auch.
Ich hab noch immer ein K750i
Das einzig schlechte an SE-Mobiltelefonen ist für mich der Memorystick. SD-Karten oder ähnliches würde ich besser finden.


hä? gibts bei SE doch nur noch bei Classic-Handys. Alle anderen haben doch microsdhc-wechselspeicher
 
Zurück
Oben