News Sony Ericsson weiterhin ohne Windows Phone 7

leute meckert doch nicht immer sofort los wenn was neues von microsoft auf den markt kommt ich selber habe ein htc mit windows phone 7 und ich bin echt überascht wie gut es doch ist man erkennt erst nach längeren nutzen was mit diesen windows phone alles möglich ist und updates werden auch bald genug kommen also erst mal WP richtig kennen lernen und dann seine meinung drüber schreiben bye

olol schrieb:
mir z.b. sind hersteller updates bei den meisten handys auch nicht so wichtig, weil es für die meisten handys eine gute mod community gibt die dann die neuen (inoffiziellen) versionen rausbringen.

Nur sehr schwer Möglich! da Sony Ericsson das Xperia so gut abgesichert hat, das man es nicht so leicht cracken kann, was bei anderen Android Phones ganz einfach möglich ist.

Also Sony Ericsson hat miesen Update Service UND Schlechte Bedingungen zum moden. doppeltes Minus! Bad Job SE

Wer einmal ein Windows Phone hatte, der wird sich nicht so schnell eins wieder holen !!! Ich hatte mir früher von HTC ein windows 6X Phone geholt - am anfang war das Gerät echt super - obwohl ich keine Sachen installiert habe, gingen dann die Probleme im laufe der Zeit los, abstürze - hängeb bleiben usw.. Und mittlerweie ist es so langsam, das es echt keinen spaß mehr macht - das ding zu benutzen... Microsoft ist nicht in der Lage, ein ordentliches mobiles system auf die Beine zu stellen... Hätte meine win 6X Phone das getan - was es soll - wäre es echt sin super gerät - aber durch die ganzen Bugs und das es sau langsam gewurden ist - steht für mich fest nie wieder ein windows phone... Bei Windows 7 Phone wird das nicht anders werden....

Die entwickler von WM7 stellen enorme anforderungen an die Handy´s - nur damit ihr system ruckelfrei läuft - darin sehe ich das können der programmierer...

Ich kann SE verstehen - das sie so einen müll nicht auf ihren Handy´s haben wollen.. Ich hatte früher die P-Reihe von SE genutzt - angefangen mit dem P800 - sicher hatten die handy´s auch ihre Problerm - aber trotzdem machte es viel spaß damit zu arbeiten.. SE wird auch ohen WM7 tolle handy´s bauen - das sie es können, haben sie ja schon oft gezeigt - im gegensatz zu microsoft... INHO

Die Android Updates interesserien mich nicht die Bohne (außer Patches für den SMS Bug bspw.)

Ein Handy muss zum Kaufzeitpunkt meine Anforderungen erfüllen und so funktionieren wie vorgesehen bzw. wie angepriesen (auf Dauer). Keine Lust zum rumpatchen! Dass Arc wird erstmal über ein relativ neues Android verfügen, das reicht mir vollkommen aus...

Hatte das X8 in der Hand heute und schon das hat mich vollkommen überzeugt. Wäre nicht das Arc im Anmarsch, hätte ich schon zugeschlagen.

Das Samsung WP7 war aber auch nett... Omnia irgendwas. Netter Bildschirm, muss ich schon sagen, auch wenn mir Samsung aus Prinzip nicht ins Haus kommt. Und HTC ist im Vergleich zu SE mir persönlich zu teuer. X8 hat ne bessere Auflösung als das Wildfire, ist aber mal eben 60€ günstiger. Das WF hat natürlich andere Vorzüge und einge Features mehr, die mich aber nicht weiter interessieren (Kamerafokus z.B.)

horstnotfound schrieb:
Ich hatte mir früher von HTC ein windows 6X Phone geholt
und für alle die es nicht begreifen (wollen) es hat noch nie ein Windows Phone mit einer versionsnummer unter 7 gegeben dies nannte sich Windows Mobile und wird als Windows Classic weitergeführ und haben quasi nix miteinander zu tun

Für alle, die an Realitätsverlust leiden. Wir "reden" hier immer noch über Handys. Ein Handy ist ein Gerät, um die eigene Sprache mittels Funkwellen von dem eigenen Handy über die Luft auf das Handy des Empfängers zu übertragen.

Nun lese ich hier öfter von diesem "Android" und den Wort "Update". "Wenn XY kein Update bringt, wechsel ich den Hersteller", andererseits höre ich "Guckt euch doch mal Android an, dass ist viel besser und zwingt keinem, sich an Apple (an was auch immer) zu binden" ... andererseits brauch ja jeder Android-Nutzer ein Update (wofür auch immer ... ich dachte das Andoird-Dingsda kann ja schon alles .. aber wenn man immer noch auf ein Update wartet, dass man zum Bsp- telefonieren kann, dann weiß ich nicht, was an Android so toll ist ... denn nicht jeder bekommt dieses ominöse Update) :lol:

Herby, du redest von einem "cell phone", die Leute hier von einem Smartphone. Ich weiß, was du meinst. Selbst mein (fast) 10 Jahre altes Siemens S55 konnte schon "viel zu viel" zum reinen telefonieren. (Dem wurde nur der lediglich 1 MB große interne Speicher lange zum Verhängnis.) Aber soll ich dir was sagen? Ich hab mir vor einigen Monaten ein Palm Pre+ geholt. Der Witz ist: Da ist ne UMTS-Datenkarte reingekommen. Ich KONNTE damit gar nicht telefonieren. :-P Und trotzdem hat das "Telefon" exakt seinen Zweck erfüllt. Email, mobile Kommunikation, Navigation, Audioplayer/-streaming zum Autoradio, Internetz. Der UMTS-Vertrag ist jetzt ausgelaufen und ich hab meine Tellis umgestellt. Das S55 arbeitet jetzt mit ner Zweitkarte und das Pre hat die Karte des S55 bekommen + ein kleines Datenpaket (mehr als GPRS hab ich am Firmenstandort eh nicht). Jetzt telefoniere ich sogar mit dem Pre! :D

Was ich sagen will: Die Anforderungen an ein aktuelles Smartphone haben sich doch ein wenig gewandelt. Die Telefonfunktion ist mittlerweilen nur noch nebensächlich. Da sind aktuelle Updates einfach wichtig. Einerseits bauen neue Anwendungen auf die aktuelle OS-Version und andererseits kann es mit zu vielen offenen Sicherheitslücken schnell mal unangenehm werden...

Regards, Bigfoot29

herby53 schrieb:
Nokia und Apple bieten ja auch keine Windows Phone Handys an. Wieso sollten die das dann.

Weil die beiden genannten ein brauchbares BS für Smartphones haben und SE nicht? ;)

@topic

Ganz schön große Worte von einem Manager...mal schauen ob er seine Aussagen irgendwann mal revidiert. :D

akuji13 schrieb:
Weil die beiden genannten ein brauchbares BS für Smartphones haben und SE nicht? ;)

Da is SE aber auch ein bisschen selber "schuld" dran... immerhin waren die auch mal an der Symbian- Foundation beteiligt.

Hallo, finde es schade das SE kein WP7 bringen möchte. War immer sehr zufrieden mit
SE Handy's. Da ich aber WP7 haben wollte Hab ich mich für ein HTC entschieden und bin sehr zufrieden. Schnell und leicht zu bedienen. Übrigens schrieb ich jemand das sein WM6x immer langsamer wurde. Das kann auch mit dem Branding des jeweiligen Telefonanbieters zusammen hängen. Nen Kumpel von mir hat sein Handy entbrandet und Windows Mobile lief deutlich besser und schneller.

Also erstens mal baut SE nicht nur Müllhandys, wer das behauptet hat keine Ahnung.

Allerdings verkacken sie gerade derb bei den Kunden... einerseits behaupten Sie es wird für noch recht aktuelle Handys keine Androidupdates mehr geben und andererseits wollen sie sich aber mehr auf Android "konzentrieren", obwohl sie mega hinterher hinken - das geht so nicht!

Im Übrigen sind die normalen SE-Handys(nicht Smartphones) immer gut mit Updates versorgt - mal so am Rande..

naja, ich würde einfach mal 2 jahre weiter gucken. windows 8 soll auch auf ARM CPUS laufen die überwiegend in mobilen geräten stecken. ein windows phone 8 wirds dann mit scherheit auch geben. somit läuft die gleiche plattform auf dem mobilgerät wie zu hause am rechner. ich gehe dann davon aus das diese quasi "perfekt" miteinander komizieren.

somit hat der user alles aus einer hand. app laufen auf dem pc zu haus oder auf dem handy. das SE jetzt noch nicht mit einsteigt liegt meiner meinung nach an der noch nicht sooo verbreiteten plattform. zudem ist das ja quasi der erzfeind im konsolenbereich. somit gäbe es dann eine xbox live app auf einem SE gerät. für IOS und android gibt es ja schon eine playstation network app, für windows phones jedoch nicht. ich tippe mal das das auch gewollt ist ^^.

im grunde kann es auch egal sein das es ja auch andere hersteller gibt die das M$ os unterstützen. ich bin bisher recht zufrieden. hier und da muss noch was verbessert werden aber nichts wofür ich das M$ os schlecht für machen würde

Zuletzt bearbeitet:
genau o ist es!
Ergänzung ()

tochan01 schrieb:
naja, ich würde einfach mal 2 jahre weiter gucken. windows 8 soll auch auf ARM CPUS laufen die überwiegend in mobilen geräten stecken. ein windows phone 8 wirds dann mit scherheit auch geben. somit läuft die gleiche plattform auf dem mobilgerät wie zu hause am rechner. ich gehe dann davon aus das diese quasi "perfekt" miteinander komizieren.

somit hat der user alles aus einer hand. app laufen auf dem pc zu haus oder auf dem handy. das SE jetzt noch nicht mit einsteigt liegt meiner meinung nach an der noch nicht sooo verbreiteten plattform. zudem ist das ja quasi der erzfeind im konsolenbereich. somit gäbe es dann eine xbox live app auf einem SE gerät. für IOS und android gibt es ja schon eine playstation network app, für windows phones jedoch nicht. ich tippe mal das das auch gewollt ist ^^.

im grunde kann es auch egal sein das es ja auch andere hersteller gibt die das M$ os unterstützen. ich bin bisher recht zufrieden. hier und da muss noch was verbessert werden aber nichts wofür ich das M$ os schlecht für machen würde

genau so ist es!

Göttlich:
"In puncto Fragmentierung rechnet Walker mit einem Umdenken bei den Nutzern. Zukünftig soll die auf einem Gerät laufende Version des Betriebssystems nur noch nachrangig sein. Er räumte allerdings ein, dass man diese Frage – die aktuell noch einen sehr hohen Stellenwert genießt – im vergangenen Jahr unterschätzt habe. Man habe daraus gelernt, so sollen zum Beispiel alle neuen Geräte, die in diesem Quartal erscheinen, über Android 2.3 verfügen. Bereits bei der Präsentation des „Arc“ wies das Unternehmen auf eine veränderte Update-Politik hin."

So sieht also umdenken aus? Wir leifern jetzt nur noch mit aktueller Version aus, damit wir gar nicht mehr updaten müssen...?
Das ist so schwach von SE...hoffentlich scheitern sie. Erst 2.1 bringen wenn es wieder veraltet ist (knapp 6 Monate zu spät), und dann den wirklichen Meilenstein 2.2 überspringen (zur Erinnerung: mehr Geschwindigkeit, längere Akkulaufzeiten) und zu guter letzt nicht einmal den signierten Bootloader entfernen...

Microsoft kann froh sein, dass sie zukünftig nicht in einem Atemzug mit einem solchen Unternehmen genannt werden...

Es ist schon richtig, dass SE genau sagt, was sie für Betriebssysteme benutzen wollen. So kann sich der potentielle Kunde besser entscheiden, "muss also nicht noch warten bis was besseres kommt" und kann sofort sein Erspartes an SE überweisen. :lol:

Der CB-Test hat ja gezeigt wie "gut" WinPhone7 ist. Wundert also nicht so stark.

Klingerdennis schrieb:
und für alle die es nicht begreifen (wollen) es hat noch nie ein Windows Phone mit einer versionsnummer unter 7 gegeben dies nannte sich Windows Mobile und wird als Windows Classic weitergeführ und haben quasi nix miteinander zu tun

loool... du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein...

Warum steht da auf einer microsoft Seite : Windows Phone 6.5

Quelle : http://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/features/default.aspx

Zurück
Oben