Windows Phone 7 Kontake kopieren

Popel1

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
624
Guten Morgen zusammen,


ich habe meiner Mutter ein Samsung S3 gekauft. Sie hatte/hat ein Windows Phone 7 von HTC, mit einer Hardware Tastatur, keine Ahnung wie das Gerät genau heisst.
Sie hat alle Kontakte auf ihrem HTC Gerät und kann sie nicht auf die SIM Karte kopieren. Über Windows kriegt sie die Kontake auch nicht auf das S3, genau wie über Zune. Hat jemand eine Idee wie man die Kontakte mit einem googlemail Account syncronisieren könnte?
Alle abtippen könnte lange dauern...
 
http://www.windows-smartphones.de/wp-content/uploads/2011/01/windows-phone-7-synchronisation.pdf seite 6.

Kontaktimport – Google Mail
Wenn Sie Ihr Adressbuch von Google Mail verwenden, richten Sie die Synchronisation folgendermaßen ein:
Auf dem Windows Phone 7
Tippen Sie auf der Startseite auf den Pfeil. Sie gelangen in die Anwendungsliste. Dort tippen Sie auf „Einstellungen“, dann auf „E-Mail-Konten & mehr“, „Google Mail-Konto“ und geben ihre Anmeldedaten von ihrem Google Mail-Konto ein. Die Kontakte, E-Mails und Kalendereinträge werden dann mit Google Mail synchronisiert.
 
Vom HTC WP7 via Google-Account dort zwecks Synchronisation abspeichern. Mit dem S3 wieder in Google rein und von dort aus importieren.
 
du hast drei möglichkeiten
1.
- richte ihr hotmail/live mail per active sync auf ihrem sgs 3 ein
-> kontakte sofort da

2.
- du syncst hotmail mit googlemail, anleitung dazu findest du mit google zuhauf

3. umständlichste
- du gehst auf https://contacts.live.com und exportierst die kontakte (alternativ kannst du den export auch mit dem desktopprogramm windows live mail machen)


Sim export geht eigentlich mit dem aktuellen wp7 update aber du verlierst dabei daten, weil auf der sim nicht alle daten gespeichert werden (können), die denkbar schlechteste möglichkeit die man nutzen kann. Das gerät ist übrigens ein htc 7 pro
 
Ja perfekt, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Per Telefon Support (ich zu meiner Mutter :p) hatte das leider nicht geklappt mit den syncronisieren mit google direkt vom W7. Aber sollte ja doch anscheint. Ich danke euch.
 
per telefonsupport wärs das einfachste du sagst sie soll hotmail/livemail auf dem sgs 3 einrichten (exchange activesync -> server m.hotmail.com -> nur kontakte syncen und alles gut)
 
Zurück
Oben