Sony Ericsson Xperia X1

-104-

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe gestern bei Sony Ericsson angerufen und wollte eine ungefähre Prognose einholen, wann das Telefon denn endlich erscheinen wird.

Die Leute am Telefon sagten mir, dass es frühestens im November aber eher im Dezember rauskommen soll.

Ich persönlich will mir dieses Telefon unbedingt kaufen, weil ich finde, dass es das beste sein wird, was in nächster Zeit rauskommt. Jetzt ist meine Prepaidkarte gerade abgelaufen und ich hab kein Bock zu verlängern. Ich stehe jetzt quasi ohne Handy da, warte auf das Telefon. Es soll endlich rauskommen!

Was haltet ihr von dem Telefon? Werdet ihr euch es kaufen?

Viele Grüsse

Ich habe momentan das P1 und würde mir ein Handy in der Größen- bzw. Gewichtsklasse nicht nochmal zulegen. Klar, die vielen Funktionen fordern ihr Tribut, aber ich würde künftig lieber wieder auf ein paar Features verzichten und dafür ein kompakteres Gerät kaufen. Das Xperia ist etwa genauso groß wie das P1 und mit knapp 150 Gramm auch noch schwerer. Mein Favorit wäre derzeit das G900.

ich finde eine displayauflösung wie die beim iPhone sollte MINDESTENS da sein...
da das omnia weniger hat als das iPhone muss man also noch weiter reinzoomen damit man die schrift in safari auf den seiten lesen kann etc....
naja..aber sonst hat das omnia ja alles...und mehr/besser als jedes andere handy...

Also ich glaube nicht, dass die Displayauflösung irgendeinen Unterschied macht. Das noch größere Display beim iPhone fand ich schon praktisch, aber einen Unterschied durch die Displayauflösung konnte ich nicht erkennen.
Das Omnia hat sowieso ein etwas kleineres Display als das iPhone, also wird die kleinere Displayauflösung keinen Unterschied bei der Lesbarkeit machen.

EDIT: Ob das Bild als Vergleich taugtbin ich mir nicht sicher, aber immerhin:
gsmarena_049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in din Dateiinformationen: htc-diamond-vs-samsung-omnia und ganz rechts das iPhone.

Das Xperia X1 soll laut Handango mitte September in den Läden stehen. Ich finde dieses Handy stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.

Sehr interessant für mich ist die Verbindung mit der Tastatur, dem unglaublichen Touch 3''TFT mit einer Auflösung von 800x480 und einer Videoaufnahme von 640x480 bei 30fps.

Eine Kamera Auflösung von 3,2 MP mit Blitz und Fotolicht(!). Windows Mobile 6.1 PRO, WLAN und AGPS. Die UMTS-Erweiterung HSDPA und sowohl die Upload-Variante HSUPA hat es inne. Falls das nicht zur Verfügung steht, dann nutzt das Gerät EDGE oder GPRS. Das Gerät bietet einfach alles was man braucht wenn man am Strand liegt und seinen Desktop PC oder ein im Vergleich relativ grosses Notebook nicht mit sich rumschleppen möchte.

Mir geht es in erster Linie um diese unglaubliche Kombination, welche dieses Gerät bietet. Meistens fehlt irgendetwas beim Handy.

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
schau mal auf das Datum und du wirst merken das die News total veraltet ist

momentane Gerüchte besagen das es im November kommen soll
Preis is umgerechnet 765€

und abwarten
ja es soll gut werden aber wenn die Software net ausgereift ist kann es nen Riesen Flop werden
und es gab ja schonmal gerüchte (von SE selber erzeugt) das es frühstens im Feb. 09 kommt wegen Softwareproblemen

Es gibt viele SE Handy´s bei denen die Software noch nicht ausgereift ist. Aber das wird dann meistens durch einschicken behoben. Ein Flop ist das Handy dadurch noch lange nicht.
Sollte zwar wenn es geht nicht passieren..aber naja.

Das war die aktuellste News die ein rls des Handys zeigt...total veraltet, naja das sind ca 3 Monate...wenn die News jetzt ein Jahr oder ein Halbes alt wäre ok.

Ich hoffe das es endlich rauskommt. Geld spielt keine Rolle :)

Grüsse

Wenn du es so dringend hast, kannst du dir ja mal das HTC Touch Pro anschauen, es soll zur IFA rauskommen.
FYI: Das Xperia X1 wird auch von HTC gefertigt.

Grüße

Touch Pro kommt erst oktober

das XPeria soll laut SE Kreisen jetzt ende September kommen in die großen Märkte Dlands

CSchnuffi5 schrieb:
Touch Pro kommt erst oktober

Wie kommst du darauf?
Als O2 XDA Diamond Pro soll es in KW36 rauskommen. Wurde so von O2 Mitarbeitern bestätigt.

Alles klar. Dann bin ich ruhig.

Jetzt kann ich nur hoffen, dass die News nur für den DirektVertrieb von HTC gilt und O2 seine XDA Lager schon füllt.
Ich hoffe nämlich auf das Ding von O2.

Mir geht es in erster Linie um:

Fotolicht (u. Blitz)
WLAN
Min. 3.2 MP Camera
GPS (aGPS)
Touch TFT 3'' und 800x480 Auflösung
Videoaufnahme in 640x480 bei 30 FPS
Tastatur
Windows Mobile 6.1 (oder auch 6.1 pro)

Das HTC Touch Pro hat leider nur ein 640x480 Display und 2,8'' Display.
Auch der Akku ist ein bisschen schwächer, was auch nicht zu vernachlässigen ist. Mir gefällt das Design des Xperia X1 auch ein wenig besser. Der schön geschwungene Slider im SE imponiert auch...
Hier mal der direkte VERGLEICH
Letzendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Windows Mobile 6.1 (oder auch 6.1 pro)
Ist immer 6.1 Pro auf Pocket-PCs. Windows Mobile Standard ist die Handy-Version ohne Touchscreen.

Die Displayauflösung finde ich völlig unwichtig. Auf dem Bild oben kann man gut erkennen dass beim Omnia mehr angezeigt wird trotz kleinerer (QVGA 400x240) Auflösung. Deshalb ist ein großes Display viel wichtiger als die Auflösung, da auf ca. 3"-Displays nicht sehr viel mehr angezeigt werden kann trotz VGA oder gar höherer Auflösung.

Ich kann mich maati bei der displayauflösung nur anschließen....
diese ist sicher nur dann entscheidend, wenn man surfed und total pingelig ist...^^

Hab gerade noch gesehen, dass das HTC Touch Pro nur eine Videoaufnahme von 320x240 bei 30fps hat. Bei 640x480 (wie fast bei JEDEM Handy nur 15fps)

Quelle 1
Quelle 2

Ist ein absolutes K.O. Kriterium für mich.

Grüsse

/edit

Jo ich bin bei sowas total pingelig, was das Display angeht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hm, überteuert das HTC Touch Pro wie ich finde. Dafür hätten sie auch mal ein besseres Display einbauen können.

Aber vllt. wird es noch günstiger.

Zurück
Oben