Sony Ericsson Xperia X1

was beschwert ihr euch über den Display des Pros bzw. des Diamonds?

ihr könnt ja auch nen i900 euch holen und habt noch ne schlechtere Auflösung

im übrigen denkt mal daran wie groß der Display is
die Auflösung is beim Diamond mehr als genug und wirkt sehr sehr gut
 
Warum sollte ich auf das Samsung SGH-i900 OMNIA zurückgreifen und ein schlechteres Display bzw. Auflösung wählen? Was ergibt das denn bitte für einen Sinn?
Ich beschwer mich nicht über das Display, mir passt die Gesamtheit des Handys HTC nicht. Wie ein paar Beiträge vorher von mir angesprochen.
Wenn ich ein WVGA (wide VGA) mit 800x480 haben kann, warum sollte ich dann 640x480 QVGA (Quarter VGA) zurückgreifen?


Wenn ich ne Videoaufname von 640x480 bei 30fps haben kann, warum sollte ich dann so eine Standardauflösung wie vom HTC aktzeptieren? Desweiteren die Akkuleistung und das Design. Jeder muss für sich selbst wissen, was einem wichtiger ist. SE ist das Perfekte Handy (oder noch ein bisschen mehr als nur ein Handy) für mich.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt auch nicht, was es am XPeria auszusetzen gibt. Es scheint auch keine Nachteile gegenüber dem HTC Touch Pro zu haben aber ein größeres Display, stärkeren Akku und dünnere Bauform.
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1319
http://pdadb.net/index.php?m=specs&id=1306

Ich persönlich würde das Omnia nehmen, weil es das größte Display hat und ich keine Tastatur brauche, lieber ein dünnes Gerät.

Übrigens wird das XPeria auch von HTC gebaut.
 
Jo Maati, das stimmt, und ich Dir voll und ganz zu. Also es gibt nur wenige Unterschiede. Ich zähl sie nochmal auf.


Xperia: Videoaufnahme: 640x480 bei 30fps

HTC Touch Pro: Videoaufnahme: 320x240 bei 30fps und 640x480 bei 15fps

Xperia: Display: QVGA 800x480

HTC Touch Pro: Display: WVGA 640x480

Xperia: Akkuleitsung: 1500 mah

HTC Touch Pro: Akkuleistung: 1350 mah



Grundsätzlich ist es Geschmackssache. Ich habe schon seit langem ein Handy gesucht, was soviel beinhaltet, wie das Xperia X1.

Wie maati schon richtig angeführt hat ist es zudem etwas schlanker. Mein Geschmack trifft es auch im Design. Was ich klar sagen muss: Es ist kein revolutionäres Design aber sehr schick isses doch schon.


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade HIER gesehen, dass es angeblich ab Lager Verfügbar ist.

Ist bestimmt ein Seitenfehler. Hab bei der Nummer angerufen, aber da hebt niemand ab, bzw. ist vorübergehend nicht erreichbar.


Viele Grüsse
 
In der Produktbeschreibung steht leider "voraussichtlich ab Ende September 2008 lieferbar".

950€ - :o
 
Jo habs jetzt auch gesehen.

Also laut SW wird es wohl unter 700 Kosten beim rls. Hier der link.

Youtube

Das ist sehr invormativ! Lohnt sich anzuschauen.


Grüsse
 
Hm, hoffentlich wird das Endgerät auch nicht so einen Billig-lack-look haben.

Sieht aus wie Plastikspielzeug und Fingerabdrücke en masse zu sehen.

Aber von der Sprachsteuerung bin ich ja mal gespannt.
Das wäre top!

edit:

Die silberne Version > schwarze Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist schon ein Metall Gehäuse. Bei näherem Betrachten ist mir aufgefallen, dass es auch so ganz fein geriffeltes Metall ist.

Ich bin auch am überlegen ob ich es mir in Silber oder Schwarz kaufen soll.

Muss beide Geräte mal live sehen.



Grüsse
 
Hab mal wieder was im Internet gefunden.
Laut dieser Seite hier, wird es erst im Januar erscheinen.

Sony Ericsson Homepage

Ich hoffe das ist nur so pauschal gesagt.

Man wird sehen.


Grüsse
 
vergiss es
die Seite is Schwachsinn
das is SE UK dort gibt es den Fehler schon seit Monaten
 
So hab ne ganz aktuelle News gefunden

NEWS

Laut der News soll es am 6-12 Oktober (41. Kalenderwoche) gelauncht werden und 740 Euro kosten Simlockfree.

Grüsse
 
Hmm, kommt gut, da ich mir im März ein neues Handy aus der Vertragsverlängerung holen kann ;)
Bis dahin ist u.U. der Preis auch etwas gefallen :)
 
Was für das i900 spricht ist die 5mp kamera es hat auch vga video 30fps
es hat die widgets was ich noch besser finde als die panels von dem x1
auch wm 6.1 das display hat 3.2 zoll 0.2 zoll mehr als das x1display auflösung naja aber ich find das mit der 5 mp cam schon gut dafür kann ich auf ne tastatur verzichten ob ich auch au die pixel verzichten kann weiß ich nich genau

gruß kampfkuchen
 
I900 hat aber keine Videoaufnahme von 640x480 bei 30fps. Bei der genannten Auflösung nur 15fps.

Grüsse
 
da du ja soooowas von in das handy vernarrt bist warte einfach und kauf es dir.

ich persönlich finde das ding aber mehr als hässlich.

mein fave ist imo auch das I900 omnia
 
Naja ich bin in meine Freundin, in mein Auto und in mein Geld vernarrt. Das Handy allerdings nicht, finde es nur absolut geil.
Kaufen werde ich es mir in jedem Fall, in schwarz!

Grüsse
 
tja so ist das halt...ich bin auch soeiner, der das iPhone 3G absolut geil findet, obwohl andere handys einige dinge besser können...
manche stehen halt auf handys mit physikalischer tastatur und soeinem design...
wobei ich versichern kann, dass ein normales menschliches auge nur kaum einen unterschied bei den display-auflösungen erkennt bei soeinem kleinen gerät...
 
Also ich war auch sehr lange auf der Suche nach einem Handy mit einer tollen Videofunktion. Ich hatte auch nur Nokia Handys und griff daher zu dem Nokia N93, welches VGA Videos mit 30FPS aufzeichnen konnte.
Mir war bewusst dass dieses Teil extrem groß ist. Auch war mir bewusst dass SE mit der Bildqualität die Nase vorne hatten. Jedoch fand ich die N-Serie mit ihrer Symbian-60 Software besser wie SE-Modelle. Generell habe ich die Marke S gemieden.

Auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich auf das Diamond von HTC gestoßen, da es ein gutes Display hat. Jedoch habe ich gelesen dass es etwas lagt (wie eine Sybian S60 Oberfläche nach ein paar Wochen nutzungsdauer :( ).

Dieses Xperia X1 sieht mal richtig gut aus und möglicherweise ist es mein erstes Produkt aus dem Hause Sony. Bin auch schon richtig gespannt auf die ersten Tests. Ich habe derzeit das Samsung SGH-P300. Ich liebe es, da die Menüführung einfach sauschnell geht und es ultraflach ist. Also das genau Gegenteil des N93.
 
Zurück
Oben