Sony Ericsson Xperia X1

Auf der Suche nach einem neuen Handy bin ich auf das Diamond von HTC gestoßen, da es ein gutes Display hat. Jedoch habe ich gelesen dass es etwas lagt (wie eine Sybian S60 Oberfläche nach ein paar Wochen nutzungsdauer ).
Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass Symbian meistens stärker "lagt" als Windows Mobile.
 
Ich habe kurz das HTC S710 besessen und ich war ziemlich enttäuscht was die Geschwindigkeit anging. Für die Funktionen die es hatte kam es mir viel zu langsam vor. Ich hatte es frisch aufgesetzt (oder wie es da auch heißt) aber es reagierte einfach viel zu träge. Wenn ich mir ein neues Teil kaufe wird mich mit Sicherheit diese Trägheit wieder stören. Die neuen Geräte sind einfach zu schlecht Programmiert oder es liegt wirklich an der Hardware.

Bei den Symbian Geräten liegt es ja daran, dass sie keinen schnellen Zwischenspeicher zum Arbeiten (Arbeitsspeicher eben) besitzen, was sich mit dem neuen N96 ändert. Für die Bilder am Flashspeicher werden extra für die Vorschau kleinere Bilder berechnet und diese in einem Versteckten Ordner gespeichert.
Man merkt wirklich dass es da an etwas Fehlt.
Aber ich kann mir denken dass dieses neue N96 wieder genauso langsam ist wie alle anderen bisher.

Wenn das Xperia X1 wirklich hält was es so verspricht scheint es mir ein sehr gutes Handy zu werden. Ich hoffe es wird dann auch noch günstiger. Sonst bleibe ich beim SGH-P300
 
so, dass xperia ist nun auch bei geizhals.at gelistet. allerdings zu einem derart utopischen preis, dass es wohl noch längere zeit nur mein traumhandy bleiben wird. dort ist angegeben, dass es ab KW43 verfügbar sein soll (20.10.08).

Xperia X1

so long and greetz
 
so langsam finde ich das ding doch nicht schlecht. jetzt habe ich noch drei zwischen denen ich schwanke: iPhone, samsung I900 und dieses x1 hier. wobei das iPhone die schlechtesten karten hat. aber ich denke mal das das X1 auch noch MIT vertrag noch gut 300 euro kosten wird. also doch das i900?? abwarten...
 
tatsache ist: das X1 kommt verdammt spät. ist ja auch schon vor nem halben jahr angekündigt worden. das regt mich aber allgemein bei SE auf, dass es nach der vorstellung immer verdammt lange dauert. das X1 bleibt ein gutes - ein saugutes - handy, aber es hat nun auch nicht mehr die alleinstellungsmerkmale, die es noch bei der ankündigung hatte. insofern hat das samsung bei mir momentan doch deutlich den vorteil. oder eben gleich das touch pro von HTC - gefällt mir wegen der tastatur sogar noch besser als das X1.

so long and greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was mir äusserst wichtig ist, ist die Videoaufnahme von 30FPS bei 640x480. Das schafft bisher kein Handy in der Combo wie es das X1 bietet.

Ich gehe morgen mal auf die IFA, mal sehen ob es wieder einen kleinen Stand gibt.

Viele Grüsse


/Edit hab noch etwas sehr Interessantes gefunden: X1 White Paper (ich versteh das als Bedienungsanleitung) sehr ausführlich alles darin.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es irgendwie sehr komisch das du immer nur das aufzählst was xperia hat und htc nicht^^
wie wärs mal zu sagen das die ganzen windowsmobil anwendungen auf 640x480 optimiert sind? oder das das htc handy touch flow hat? was die steuerung schon sehr erleichtert oder das internet surfen auch stark verbessert? oder das das sony handy keinen audio chinch hat? man dafür beim htc handy über den mini usb port neben audio out sogar video out hat?
falls jetzt an meiner aussage etwas nicht stimmt bitte korrigieren aber soweit ich es weiß stimmt das so und deswegen werd ich mir weider ein htc holen auch wenn das xperia auch von htc hergestellt wird.

hmpf ok hab grad wo gelesen das es anscheined doch einen 3.5 Audiojack hat, sy wollte keine flaschen infos posten
 
Zuletzt bearbeitet:
der grund dafür ist ganz einfach.

Der Thread heisst: Sony Ericsson Xperia X1 und nicht HTC Touch Pro.
Mach nen Touch Pro thread auf, da wird es sicherlich einige posts geben, die die HTC Vorteile hervorheben
 
Hi Nax

Ob die dafür optimiert sind weiss ich nicht, was ich weiss ist die Videoaufnahme von 640x480 bei 30fps.

Und ich muss Groovespy zustimmen. Es geht hier nicht um X1 vs. HTC Touch Pro.


Viele Grüsse
 
ein handy nur wegen der videoaufnahme kaufen? also ich weiß nicht, da gehört für mich ein bisschen mehr dazu. zumal ich die video-funktion eines handys noch nie benutzt habe und ich nie bereit wäre dafür 100-200€ mehr gegenüber einem "normalen" smartphone auszugeben.

so long and greetz
 
SchwippSchwapp schrieb:
mehr argumente bringst du irgendwie auch nicht oder??:rolleyes:


Was denn bitte für Argumente? Ich muss doch hier niemanden überzeugen :)
Jeder kauft sich das was er für richtig hält. Ich bin halt der Meinung das der Akku und das Design beim X1 besser ist. Und nur weil hier manche Leute die Videofunktion nicht nutzen...ich fahre oft in den Urlaub mit meiner Freundin, da kann ich das sehr gut gebrauchen.

Und Striker ein normales Smartphone kann ich nicht gebrauchen, weil immer irgendetwas fehlt. Die einizgen beiden die in Frage kommen sind HTC touch Pro und X1.

Wie gesagt ich muss hier für nichts Argumente bringen, meine Entscheidung steht schon seit langem fest :)


Grüsse
 
was kann das x1 besser als das i900?? außer video?? ernste frage;)
 
So ich komme eben von der IFA und ich muss einfach mal sagen GEIL!
Laut denen kommt es wohl im Oktober. Die Mitarbeiter von SE benutzen das wohl schon und sind sozusagen Beta Tester.

Da lagen schon zwei Geräte aus mit der Deutschen Qwertz Tastatur, auf den vielen Seiten im Internet sieht man ja immer nur Qwerty.

Hab mir eigentlich alles zeigen lassen. Es ist unglaublich klein, das sieht immer so gross aus auf den Fotos im Internet. Jetzt ist mein Durst etwas gestillt und ich freue mich darauf.


Grüsse
 
konnte man sie dort denn ausprobieren? auf der cebit hatte der SE-stand ja auch schon ein gerät ausliegen, dort allerdings noch hinter glas gehütet.

so long and greetz
 
Jo man konnte alles damit machen. Da lagen 3 Geräte aus. Eins davon mit der Englischen Tastatur konnte man richtig benutzen. Ich hab Fotos gemacht und Videos gedreht mit dem Telefon. Das Interface hab ich mir ebenfalls angeschaut.

Zwei andere Geräte lagen aus und waren nur durch eine dünne Schnur gesichert. Das waren zwei Deutsche Geräte mit der Qwertz Tastatur. Allerdings waren die aus.

Ich kann es nur immer wieder sagen. Im Internet sieht das Teil so gross aus. Mein erster Gedanke war, Gott ist das klein!

Grüsse
 
naja komm, ein 3" display bleibt ein 3" display^^ das sind grad mal um die 8cm, wobei das ding ja auch noch breitbild ist.

so long and greetz
 
Ich habs auch mal gemacht. Mal dir mal folgendes mit Kugelschreiber auf ein Blatt auf.

11cm x 5,3 cm.

Das sind die Maße. Ich find das wirklich recht klein. Wenn Du Dir da noch ein Display und Tasten reindenkst.

Ich find das keinesfalls Negativ, nur hät ich es mir größer vorgestellt, laut den Bildern im Netz.

Grüsse
 
habs mal gerade aufgezeichnet. so klein finde ich es jetzt auch nicht. bin am überlegen ob ich jetzt noch warten soll. aber es stimmt schon: es gibt KEIN vollkommendes handy. an jedem model passt mir was nicht:D beim x1 ist es die 3.2 mp kamera. son high end ding und dann nur so eine kamera. verstehe das nicht

wann soll das moped denn jetzt erscheinen??

und wie ist die menüführung so?? schön in 3D und alles so flüßig wie beim iphone oder so eine ruckel orgie wie aufm dimand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Genau so ist es. Irgendwas fehlt IMMER! Bei der Kamera sag ich okay. 3.2MP ist jetzt nicht so schlecht und da es auch Fotolicht und gleichzeitig Blitz hat find ich es in Ordnung.

Also ich hab die Leute da gefragt und der eine meinte Oktober, hat aber versucht sich bedeckt zu halten, also nichts nähreres. Gestern hab ich nun diese Meldung hier gefunden. Ich weiss nicht was davon zu halten ist. Fakt ist, ich will dieses Handy endlich.

Menuführung ist klasse. Selbst bei dem Vormodell auf der IFA war es keine Ruckelorgie. Alles in 3D, mir gefallen die Panels.

Zum Preis meinten die 600-800 ohne Vertrag. Dann meint ich so: Es wird doch bestimmt 350 Euro mit Vertrag kosten. Klar kann man kann es so nie sagen, aber er meinte höchstwahrscheinlich weniger.

Bleibt nur noch abzuwarten.

Viele Grüsse
 
Zurück
Oben