Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony Ericsson Xperia X1
- Ersteller -104-
- Erstellt am
Xkan
Ensign
Jirko schrieb:Naja, schlecht nicht. Heute war der Eindruck auch schon besser, bei Tageslicht sind die Fotos zu gebrauchen. Bei voller Größe sieht man Rauschen, aber für en Handycam voll okay. Bei schummrigen Licht neigt das Ding zur Unschärfe - oder ich zitter zu sehr, aber eigentlich hab ich schon zwei, drei Mal fotografiert.![]()
Ah ok, dann ists ja gut, sollte halt net schlechter als die CAM vom W800i sein, und die ist au nur bei Helligkeit zu gebrauchen, da ist se ok, aber sobalds dunkel wird, kann man des total vergessen... da hat sich also in den 3 Jahren nix getan, ok, die Qualy ist allgemein etwas besser...
Alobar
Cadet 2nd Year
Bin wieder da vom Ausflug ins Sauerland.
Ein paar Originalbilder der Kamera, mit Standardeinstellungen. Vom Motiv her jetzt nix wirklich Berühmtes, aber die Qualität ist für ein Handy wirklich gut. Beispiel für Landschaftsaufnahme und Nahaufnahmen.
Mist. Hab gerade festgestellt, dass die beim Hochladen komprimiert werden (auf Größe 300k). Im Original also 2048x1536, also doch noch besser.
Ein paar Originalbilder der Kamera, mit Standardeinstellungen. Vom Motiv her jetzt nix wirklich Berühmtes, aber die Qualität ist für ein Handy wirklich gut. Beispiel für Landschaftsaufnahme und Nahaufnahmen.
Mist. Hab gerade festgestellt, dass die beim Hochladen komprimiert werden (auf Größe 300k). Im Original also 2048x1536, also doch noch besser.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Xkan
Ensign
Wow, die Bilder sehen echt net schlecht aus, und ich denk unkomprimiert sind se noch besser.
Ist das jetzt Qualität Fein? Oder normal? Aber naja, die Bilder sehen auf jeden Fall net schlecht aus...
http://imageshack.us/
Hier müssteste bis zu 1,5MB pro Bild hochladen können...
Ist das jetzt Qualität Fein? Oder normal? Aber naja, die Bilder sehen auf jeden Fall net schlecht aus...
http://imageshack.us/
Hier müssteste bis zu 1,5MB pro Bild hochladen können...
niz
ᴬ7ᵪ
Hallo zusammen,
ich teste das Handy jetzt auch seit knapp 3 Tagen.
Erstes Fazit
Design : Superklasse (Farbe ist schwarz)
Bedienungsanleitung : Schrott !! Schlechter geht es nicht !!
Kann mir mal einer verraten wie ich die Akkuanzeige auf das "normale" Display bekomme ?
Gruß
Joe
ich teste das Handy jetzt auch seit knapp 3 Tagen.
Erstes Fazit
Design : Superklasse (Farbe ist schwarz)
Bedienungsanleitung : Schrott !! Schlechter geht es nicht !!
Kann mir mal einer verraten wie ich die Akkuanzeige auf das "normale" Display bekomme ?
Gruß
Joe
So hab jetzt ein Steel Silver bei Quickshopping bestellt. Selbstverständlich per Nachnahme... Bin ja mal gespannt. UMTS Flatrate hab ich auch wieder aktiviert und die 8 GB microSDHC-Karte wartet schon auf ihren Einsatz...
Hoffentlich dauerts nicht so lang
Hoffentlich dauerts nicht so lang
Jirko
Insider auf Entzug
Joe99 schrieb:Kann mir mal einer verraten wie ich die Akkuanzeige auf das "normale" Display bekomme ?
Gruß
Joe
Oben rechts ist doch immer eine Akkuanzeige. Die ist zwar nicht soo feingliedrig, aber vier Balken sollten für dne Akkuzustand doch ausreichen.
Ich habe einen kleinen Tipp.
Ich hatte zunächst das Spb Shell Panel drauf.Ist echt gut.
Ich habe allerdings auf der Seite von Spb das Programm als "Nichtpanel" gefunden. Es gefällt mir besser als das Panel selbst, da es noch mehr Möglichkeiten bietet und aus verschiedenen Panels über die linke untere Taste / Menuepunkt zu erreichen ist.
Dort wird übrigens in der Kalendereinstellung auch der Akkustand und der Mobilfunkanbieter angezeigt. Allerdings vermisse ich noch die Anzeige für meine O2 Homezone, wie auch die Anzeige für die bereits geladenen Datenvolumen.
Gruß Michael
Ich hatte zunächst das Spb Shell Panel drauf.Ist echt gut.
Ich habe allerdings auf der Seite von Spb das Programm als "Nichtpanel" gefunden. Es gefällt mir besser als das Panel selbst, da es noch mehr Möglichkeiten bietet und aus verschiedenen Panels über die linke untere Taste / Menuepunkt zu erreichen ist.
Dort wird übrigens in der Kalendereinstellung auch der Akkustand und der Mobilfunkanbieter angezeigt. Allerdings vermisse ich noch die Anzeige für meine O2 Homezone, wie auch die Anzeige für die bereits geladenen Datenvolumen.
Gruß Michael
Multivann005
Newbie
Hi,
hab eine kurze Frage an euch. Hat schon jemand ein wackeln des Displays festgestellt, wenn man es hochschiebt, an der rechten Seite in Höhe des optischen Joysticks festhält und an der linken, gegenüberliegenden Seite belastet? So eine Art wackeln. Mich würde da interessieren, ob das nur mein X1 hat oder normal ist!
Wäre über ein kleines Feedback dankbar.
Viele Grüße
Chris
hab eine kurze Frage an euch. Hat schon jemand ein wackeln des Displays festgestellt, wenn man es hochschiebt, an der rechten Seite in Höhe des optischen Joysticks festhält und an der linken, gegenüberliegenden Seite belastet? So eine Art wackeln. Mich würde da interessieren, ob das nur mein X1 hat oder normal ist!
Wäre über ein kleines Feedback dankbar.
Viele Grüße
Chris
Xkan
Ensign
Yeah, hatte gerade das X1 in der Hand und damit rumgespielt, die Taste ist ja mal cool, hab mir zwar noch ein paar mal vertippt, aber überhaupt kein Verlgiech zu den komischen Tasten meines W800i.
Das Display hat genial gewirkt, habs mal nebens IPhone gehalten, da hat man schon gemerkt, dass es DEUTLICH kleiner ist, aber naja, Bond Trailer gestartet und es sah super aus!
Die Panels haben etwas geruckelt, sonst lief es super flüssig, ich konnte sofort auf die eine Taste Bildschrim umschalten legen, obwohl ich noch nie zuvor ein WM Smartphone in der Hand hatte, also die Bedienung hat mir au gut gefallen, mal schaun, MediaMarkt hat sogar ein ganz nettes Angebot gemacht, ich denk da schau ich morgen nochmal vorbei, aber eine Nacht sollte man drüber schlafen...
Das einzige was nicht perfekt auf Anhieb funktioniert hat war die Cam, ich hab sicher 4-5 Mal auf den Knopf da oben gedrückt bis ich endlich im Cam Menu war, dann war aber wieder alles gut.
Alles in allem hat mir das X1 super gefallen, der Slider ist einfach super edel, da kann man nix sagen, es sieht top aus und die Verarbeitung hat mich au total überzeugt, das Display war wunderschön, zwar kleiner als jenes vom Iphone und die Schrift war au sehr klein, aber man konnte alles gut lesen und es war gestochen scharf...
Der Test von Connect sieht au ganz gut aus -> Platz 1! Touch HD wurde zwar nicht getestet, aber sowas wie Touch Pro ist sowieso nur Platz 7, also das X1 hat schon nen guten ersten Platz und ne Standby Zeit von 18 Tagen, des sind 19 von 20 Punkten, was will man mehr
X1 ich komme
Das Display hat genial gewirkt, habs mal nebens IPhone gehalten, da hat man schon gemerkt, dass es DEUTLICH kleiner ist, aber naja, Bond Trailer gestartet und es sah super aus!
Die Panels haben etwas geruckelt, sonst lief es super flüssig, ich konnte sofort auf die eine Taste Bildschrim umschalten legen, obwohl ich noch nie zuvor ein WM Smartphone in der Hand hatte, also die Bedienung hat mir au gut gefallen, mal schaun, MediaMarkt hat sogar ein ganz nettes Angebot gemacht, ich denk da schau ich morgen nochmal vorbei, aber eine Nacht sollte man drüber schlafen...
Das einzige was nicht perfekt auf Anhieb funktioniert hat war die Cam, ich hab sicher 4-5 Mal auf den Knopf da oben gedrückt bis ich endlich im Cam Menu war, dann war aber wieder alles gut.
Alles in allem hat mir das X1 super gefallen, der Slider ist einfach super edel, da kann man nix sagen, es sieht top aus und die Verarbeitung hat mich au total überzeugt, das Display war wunderschön, zwar kleiner als jenes vom Iphone und die Schrift war au sehr klein, aber man konnte alles gut lesen und es war gestochen scharf...
Der Test von Connect sieht au ganz gut aus -> Platz 1! Touch HD wurde zwar nicht getestet, aber sowas wie Touch Pro ist sowieso nur Platz 7, also das X1 hat schon nen guten ersten Platz und ne Standby Zeit von 18 Tagen, des sind 19 von 20 Punkten, was will man mehr
X1 ich komme
Zuletzt bearbeitet:
(Schreibfehler)
Jirko
Insider auf Entzug
Bei der Kamera dachte ich auch erst, mein Knopf wäre kaputt. Man muss den schon ziemlich tief reindrücken - wohl als Schutz vor versehentlicher Aktivierung. Aber was man raus hat, das kann man.
Das SPB-Panel ist übrigens wirklich super. Reagiert top und bietet sehr viele praktische Funktionen.
Das SPB-Panel ist übrigens wirklich super. Reagiert top und bietet sehr viele praktische Funktionen.
Multivann005
Newbie
Hat sich meiner Frage zufällig auch schon einer gewidmet???
Wäre nett, wenn ich bisl Feedback bekommen würde!
Wo kann ich mir eigentl. die besagten SPB-Panels runterladen bzw. das Programm dazu?
VG
Chris
Wäre nett, wenn ich bisl Feedback bekommen würde!
Wo kann ich mir eigentl. die besagten SPB-Panels runterladen bzw. das Programm dazu?
VG
Chris
Alobar
Cadet 2nd Year
Starten mit Opera Browser, da gibt es einen Knopf Panels.
dann SpB wählen und downloaden
Anschließend unter Panels Optionen wählen und hinzufügen
Bin übrigens auch sehr angetan von diesem Zusatzpanel
@ Xkan : Die Schrift ist natürlich bei Standardeinstellung zu klein, jedefalls für mich. Unter Einstellungen - System - Bildschirm - Textgröße kann diese noch 2 gute Stufen vergrößert werden. P.S. Mir reicht eine Stufe
dann SpB wählen und downloaden
Anschließend unter Panels Optionen wählen und hinzufügen
Bin übrigens auch sehr angetan von diesem Zusatzpanel
@ Xkan : Die Schrift ist natürlich bei Standardeinstellung zu klein, jedefalls für mich. Unter Einstellungen - System - Bildschirm - Textgröße kann diese noch 2 gute Stufen vergrößert werden. P.S. Mir reicht eine Stufe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen. ↓↓)
Xkan
Ensign
Ah ok, naja, für mich wars sogar ok von der Größe her, aber gut wenn man alles verstellen kann, deshalb mag ich Windows Mobile, bei mir ists immer so, ich hab lieber des Komplexeste mit 1000 unnützigen Funktionen, als was mit wenigen Funktionen, naja, nachdem ich glei den Button so eingestellt hat dass er das Display dreht denk ich damit sollte ich klarkommen...
@ Jirko: Ah ok, drum gings auf einmal, des kann gut sein, da darf man etwas zulangen
@ Jirko: Ah ok, drum gings auf einmal, des kann gut sein, da darf man etwas zulangen
Multivann005
Newbie
Hi Alobar,
ich glaub jetzt bin ich fündig geworden. Hab es mir aber über die Internet Seite direkt bei SE heruntergeladen.
Habs geschafft, jihuuuu!!!!
Gruß
Chris
ich glaub jetzt bin ich fündig geworden. Hab es mir aber über die Internet Seite direkt bei SE heruntergeladen.
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet:
Jirko schrieb:Oben rechts ist doch immer eine Akkuanzeige. Die ist zwar nicht soo feingliedrig, aber vier Balken sollten für dne Akkuzustand doch ausreichen.
Multivann005 schrieb:Hi Alobar,
Gruß
Chris
Hallo zusummen,
das soll die Akkuanzeige sein ?? Ich ging/gehe davon aus, dass dies die Anzeige für den Speicherplatz ist, denn wenn ich drauf tippe wird der Speicherplatz anzeigt ??
Gruß
Joe
Hallo Zusammen,
jetzt ist es bei mir auch spweit.
Ich habe es bekommen.
HAbe bei Vodafone ein nicht gebrandetes und nicht software-verunstaltetes X1 bekommen.
Jippiiiiiiehhh!
Jtzt habe ich nur ein Problem.
Es geht nicht mehr an!
Ich habe gestern als ich aus dem Büro nach Hause ging, das X1 ausgeschaltet! Ja, richtig ausgeschaltet. Wollte es ausprobieren...
Als ich heute wieder ins Büro komme, wollte ich es freudig wieder anschalten, die Betonung liegt auf "wollte". Es geht einfach nicht mehr an!!!
Egal, was ich mache.. habe auch schon akku raus.
Dachte vielleicht ist der akku doch ziemlich schlecht und es hat sich über nacht komplett entladen (in einem 16 Grad erwärmten Raum!!) !??
Aber selbst wenn man es einsteckt und eine zeitlang wartet, geht es nicht mehr an!
Kann mir jemand helfen!
HILFE!
Ich brauche es auch um zu arbeiten. Habe meinen alten HP gestern schon ausrangiert!
Aber sonst ist es ein sensationelles Gerät! (wenn es an ist ;-) )
Grüsse,
Mulla81
jetzt ist es bei mir auch spweit.
Ich habe es bekommen.
HAbe bei Vodafone ein nicht gebrandetes und nicht software-verunstaltetes X1 bekommen.
Jippiiiiiiehhh!
Jtzt habe ich nur ein Problem.
Es geht nicht mehr an!
Ich habe gestern als ich aus dem Büro nach Hause ging, das X1 ausgeschaltet! Ja, richtig ausgeschaltet. Wollte es ausprobieren...
Als ich heute wieder ins Büro komme, wollte ich es freudig wieder anschalten, die Betonung liegt auf "wollte". Es geht einfach nicht mehr an!!!
Egal, was ich mache.. habe auch schon akku raus.
Dachte vielleicht ist der akku doch ziemlich schlecht und es hat sich über nacht komplett entladen (in einem 16 Grad erwärmten Raum!!) !??
Aber selbst wenn man es einsteckt und eine zeitlang wartet, geht es nicht mehr an!
Kann mir jemand helfen!
HILFE!
Ich brauche es auch um zu arbeiten. Habe meinen alten HP gestern schon ausrangiert!
Aber sonst ist es ein sensationelles Gerät! (wenn es an ist ;-) )
Grüsse,
Mulla81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Ein !? pro Satzende langt, Regeln beachten!)