News Sony erneut Ziel von Hackern

Sony sollte endlich Profis anheuern um die Probleme in den Griff zu kriegen.

Es kann doch nicht sein, dass jede Woche irgendeine Seite von denen gehackt wird.
 
Blattl schrieb:
Das selbe gilt dann auch für Firmen wie Sony, solang keiner auf die Idee kam sie zu hacken war ja auch "keine Notwendigkeit" in Sicherheitssystem zu investieren ;)

das triffts wohl, ich glaube ja, dass es bei vielen vielen firmen nicht im geringsten anders läuft als bei sony, nur sony hat man eben gehackt, da fällts auf :)
 
Was mich am meisten ankotzt ist das wir "Kunden" bei diesen Hack angriffen gleich mit gearscht sind.
Die verfluchten Hacker sollen Sony dann auf eine andere art und weise versuchen zu hacken aber so das wir nicht gleich auch mit mitleidenschaft gezogen werden.
 
Und ich wollte mir vllt eine PS3 kaufen...NIEMALS. Für mich ist mal wieder ein Hersteller unten durch -.-
 
AppLeYArD schrieb:
ja vllt mal eine Bewerbung an Sony rausschicken, scheint ja ein Easy-Job dort zu sein :D
So siehts aus. Und ich bilde mir immer ein, bei solch großen Firmen hocken hochbezahlte IT Götter hinter den Servern. Quasi alles was beim MIT mit Bestnote abgeschlossen hat und direkt angeworben wurde.
So kann man sich irren. :D
 
Ich finde es echt unglaublich was da passiert. Wie kann ein Konzern dieser größe so Schlampig mit Userdaten umgehen? Und das die Hacker die Daten verkaufen ist auch einfach nur für den ***** Die sind keinen deut besser. Was hilft es mir wenn ich meine Daten aus Facebook und co. raushalte, sie dann aber von irgendwelchen Deppen verkauft werden? Ist ja nur ne Frage der Zeit bis jemand die Datenbank der Polizei, des Einwohnermeldeamtes oder dieser neuen Zensus Volkszählung knackt.

Mindestens genauso schlimm: Außer dem Imageschaden für Sony wird das keine Konsequenzen haben, obwohl da einige Leute wegen Fahrlässigkeit hinter Gittern müssten. Würd ich das als Privatman zulassen würde ich nie wieder Sonne sehen.
 
Blattl schrieb:
Das selbe gilt dann auch für Firmen wie Sony, solang keiner auf die Idee kam sie zu hacken war ja auch "keine Notwendigkeit" in Sicherheitssystem zu investieren ;)

investieren??

SQL Injection zu verhindern als auch Passwörter verschlüsseln sind ein paar Zeilen Code, die Standard für die kleinsten Unternehmen sind...
keine Ahnung wie es möglich ist, dass Sony sich da so erwischen lässt und dann das auch noch ein zweites mal nach einem Angriff online stellt.
Hätten die Daten auch gleich selber ins Netz stellen können...

und @Klueze: wenn sie nichts ändern wird es wieder und wieder vorkommen... müssen auch nicht immer die gleichen hacker sein... Und natürlich sind die Hacker nicht "besser", das sind "kriminelle". Aber Sony ist einfach ne Schande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absout arm. Ich dachte eigentlich, dass der Hack mit dem PSN der Letzte war. So langsam wird es wirklich peinlich und das wird jetzt echt der Grund sein, keine PS zu holen.
Jedes billiges Unternehmen ist ja mitlerweile besser geschützt als Sony es ja anscheinend immer war.
 
yoohoooooo keine PS4!
 
Ach das sind doch paar XBox Mitarbeiter :evillol:

Das ist eine gute Lehre für jene Großunternehmen.
Schließlich ist es ein Witz, was Sony für den Willkommensgruß mit PS Network an Freispielen angekündigt hat
 
Ein Hack für jedes auf Youtube gesperrte Video :D
Klueze schrieb:
Ist ja nur ne Frage der Zeit bis jemand die Datenbank des Einwohnermeldeamtes
Das muss man nicht, die Verkaufen dir die Daten auch so ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Die interne IT Abteilung rennt wohl noch mit Original Walkman herum... :rolleyes:

Made my day!

Topic:
Gerade nach einer solchen Blamage, wie sie Sony vor kurzen hatte, erwartet man doch, dass sofort Maßnahmen ergriffen werden und wenns auch nur so einfach Sachen wie erst mal die Kundendaten verschlüssel sind.
Was hatten die Hacker eigenlich für einen Antrieb? Ging es darum Daten zu klauen um sie nachher auf dem Cyber-Schwarzmarkt zu verhökern, oder wollten sie die Sicherheitslücken des Konzerns aufdecken? Sie haben sich ja zu erkennen gegeben und die Lücke aufgezeigt - Wieso stellen sie dann aber die Kundendaten online, wenn sie nur die Schwachstelle aufzeigen möchten?

Greetz
Jens
 
Pink-Elephant: Sie wollten nur aufmerksam machen. Und damit sony nicht sagen kann "Alles Blödsinn" haben sie ein paar Daten online gestellt um die Authentizität (das schreibt man bestimmt anders) zu zeigen.
 
Pandora schrieb:
Ein Hack für jedes auf Youtube gesperrte Video :D
Puh, da wird Sony schön zu tun haben ^^

Und wie sohei schon sagte, für so viele Hacks in Folge braucht man ein neues Wort.
Hoffe schonmal in paar Jahren zu hören: "Unternehmen X/Browser Y wurde gehackt, kaum zu fassen wie sony die sind" :D
 
die armen werden ja mal so richtig hart rangenommen.

wie soll es nur weitergehen ?

steckt geohot dahinter ?
 
Überrascht nicht wirklich, hatte ja letzt schon erklärt dass die ganz sicher nicht locker lassen werden, u.a. weil dort anscheinend nur Praktikanten und Putzfrauen die IT-Verwaltung übernehmen, und natürlich wegen dem generellen Umgang mit Leuten wie z.B. GeoHot.

Jeder kann sichs selbst raussuchen ob er sich bei dem Abzockerkonzern beteiligt.
 
Oh Mann... Dazu bleibt einem echt nur, das zu sagen: *klick* :evillol:

Ich kann mich hier eigentlich nur nochmal wiederholen bzw zitieren: Ich würde mir wünschen, dass es in Deutschland eine rechtliche Grundlage für Sorgfaltspflicht von Unternehmen beim Betreuen von Daten gibt, damit in so einem Fall die Staatsanwaltschaft direkt tätig wird und Strafen und/oder Entschädigungen gezahlt werden müssen.

(dass das dann nur bei deutschen Unternehmen klappt, ist mir klar - aber es wäre ein Anfang imo)
 
Ich behaupte mal, dass Sony nicht die einzige Firma ist, die ihre Server unzureichend gesichert haben - leider.
Wahrscheinlich hätten sies auch noch nicht einmal bemerkt wenn die Hacker es nicht bekannt gegeben hätten?!
Ich hoffe jedenfalls, dass die sogenannte Organisation schnellst möglich gefasst wird.
 
Meine Güte...

So ein großes Unternehmen mit was weiß Ich vielen Mitarbeitern und Millionengewinnen, und dann IT sicherheitstechnisch auf so erbärmlichen Niveau..

Als wäre nicht schon die PSN Geschichte davor lächerlich und Image schadend genug gewesen..
 
Zurück
Oben