• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony fährt mit PlayStation 3 satte Verluste ein

McDaniel-77 schrieb:
Die PS3 ist nicht zeitgemäß, außerdem gibt es keine besonderen Spiele dafür. Für die Updates die auf der PS3 laufen ist die Konsole viel zu teuer und für die PC Umsetzungen ist die Konsole einfach zu schwachbrüstig.

Möchtegern-HD ging ordentlich in Hose könnte man sagen, andererseits sind über 10 Millionen verkaufte PS3s keine schlechte Zahl. Nur ökologisch ist das PS360 Debakel eine einzige Katastrophe. Nicht nur die matschige LCD-Technik, sondern auch die Plasma-TVs in Kombination mit einer PS3 oder 360 brauchen ungeheuer viel Strom. Das ist der blanke Wahnsinn!

Jetzt gibt es schon gut 30.000.000 PS360s weltweit und jede "Konsole" verheizt ca. 150 Watt/h >>> das sind 0,15 kW/h zuzüglich der unausgereiften Stromfresser TVs kommt man dann schnell auf 300-600 Watt/h je nach Display. Der Einfachheit halber setzen wir den Stromverbrauch auf niedrige 300 Watt/h, also 0,3 kW/h. Multipliziert mit der Anzahl der Konsolen ergibt das den unvorstellbaren Energieverbrauch von

>>> 9.000.000 kW/h <<<

Ein Atomkraftwerk wie Biblis mit seinen beiden Atomreaktoren bringt eine Leistung von 2.500.000 kW/h. Alleine wegen der PS360 braucht man weltweit ca. 4-5 Atomkraftwerke mehr, nur weil die Konsolen und Flachfernseher nicht Energieeffizient sind.

Ich habe noch einen Hammer zum erzählen! Die ausgeschaltete Xbox360 braucht über 20 Watt/h!!! Die eingeschaltete Wii im Spielebetrieb bei Super Mario Galaxy braucht weniger als 20 Watt/h!
Die Wii braucht beim spielen weniger Strom, als die ausgeschaltete 360! Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht!

MFG

McDaniel-77

schön und gut deine rechnung aber das nen problem so gut wie aller geräte und nen high end pc, muss noch nichtmal der dickste sein. da verbraucht zb der alte phenom so viel wie die neue xbox 360. ich bin auf box und laptop umgestiegen und wenn ich wirklich nur mal chaten will oder so nutze ich denn epc der eig nur für die uni da ist.
also ich komme mit konsole und lappis viel besser weg als mit dem dicken rechner. dem standby verbrauch kommst ganz leicht entgegen mit nem dreifach stecker mit schalter oder fernbedienbaren steckdosen.............
 
hoffentlich lernt sony aus den fehlern die sie gemacht haben.
die sollen sich für die nächste konsole erstmal klar werden was die überhaupt wollen.
ich hoffe das sie dann mal wieder ne spielekonsole machen und net weiter versuchen daraus nen pc zu machen und dann kommt noch hinzu das es die meisten spiele auch für den pc gibt, wo sie dann auch noch besser aussehn.
ne spielkonsole sollte wie der name schon sagt zum spielen da sein und falls die das mal einsehn, würd die konsole auch net so extreem teuer sein.
nintendo hat mit der wii vorgemacht wies geht.
bitte nachmachen sony :D
weil es muss ja net mal die allerschnellste hardware drin stecken. der pc is nach kurzer zeit sowieso wieder überlegen was das angeht. war schon immer so und wird auch immer so sein.
 
McDaniel-77 schrieb:
Ich habe noch einen Hammer zum erzählen! Die ausgeschaltete Xbox360 braucht über 20 Watt/h!!! Die eingeschaltete Wii im Spielebetrieb bei Super Mario Galaxy braucht weniger als 20 Watt/h!
Die Wii braucht beim spielen weniger Strom, als die ausgeschaltete 360! Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht!

MFG

McDaniel-77

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn... eine 360 braucht etwa 1W im Standby... wenn man misst, dann sollte man das auch richtig machen. ;)
 
DeZomB schrieb:
Die Sony Playstation 3 hat EIN! (in zahlen 1!) Jahr Garantie, das ist für eine Konsole von 500€ ein WITZ!
Mehrer nutzer haben berichtet das nach genau diesem einem Jahr das laufwerk kaputt ging, es zuersetzten kostet 300€... generell geht bei einer PS3 nur das Laufwerk kaputt.

Wer im offiziellen Forum mal ließt, wird bemerken das es bei der Konsole normal ist das sie zwischen durch dauerhaft abstürzt.

Solange sich HD nicht ganz durchsetzt, wird sich die PS3 auch nicht durchsetzten, gute Spiele kommen erst noch, mit MGS4 wurde ein großer Knaller gelandet, aber es ist nur ein Spiel für wirkliche Fans, der Gelegenheitsspieler wird das Spiel in den meisten fällen nicht anrühren.

Die Wii spricht Causal gamer an, die xbox so ziemlich alle.
Möge die PS3 noch so leise sein/ zukunftssicher, aber Qualitäts verarschung ist das in meinen Augen, ebenso das die 60GB version eingestellt wurde, somit kann man keine PS2 spieler auf der PS3 spielen, wollen scheinbar noch nen paar PS2 loswerden.

Persönlich schrecken mich die 1 Jahr Garantie am meisten ab, gerade bei so einer 'zukunftssichern' Konsole.


Da frag ich mich woher du das wissen willst :freak: ? Auf alle Fälle mal schnell an Sony eine Email geschrieben und siehe da! 2 Jahre Garantie wurden bestätigt!!!! Und zur Not gäbe es ja noch die (gesetzliche) Gewährleistung!

Also bevor man wieder dumm sülzt einfach mal nachfragen (oder lesen)!

Auch die Abstürze kann ich nicht bestätigen!

Hier noch mal ein Link zur Gewährleistung & Garantie

http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm
 
Suxxess schrieb:
Und die News ist etwas ungenau, fährt der ganze Sony Konzern in der gesamten PS3 Abteilung 2,16 / 1,16 Millarden Dollar Verlust ein also inklusiv Spieleverkauf / Zubehör u.s.w. ? Soweit ich das verstanden habe beziehen sich diese 2,16 Millarden ledigtlich auf die Verluste die direkt nur mit dem Verkauf der Konsole zusammen hängen. (Also ledigtlich die Differenz zwischen Herstellungspreis und Verkauftspreis)

Wenn dies zutrifft dann ist die ganze News missverständlich und überflüssig.
Denn die Konsolen werden doch extra unter Wert verkauft damit die extrem teuren Spiele den Gewinn einfahren können. Wer keine Konsole hat kauft keine Spiele, also verkaufen sie die Konsole unter Wert und schlagen die Differenz auf den Spielepreis drauf!

Weiß da jeman näheres? Fährt die gesamte PS3 Sparte zusammen 2,16 Millarden Verlust ein oder ledigtlich die Subventionen beim PS3 Verkauf? Weil dann sind die Zahlen wirklich nur eine Milchmädchenrechnung.
 
Hier steht ziemlich viel Müll drin. Zum Einen die ganzen Rechtschreibfehler, die es z.T. unmöglich machen den "Gedankenmüll" nachzuvollziehn. Zum Anderen ist einfach nur lächerlich Behauptungen (wie z.B das einzigste brauchbare Spiel ist MGS4 oder GTA IV, usw.) aufzustellen, die völlig auf der Luft gegriffen sind!
Wenn dass die persönliche Meinung widerspiegelt. Ok! Aber das muss ja nicht für jeden gelten.

Also Leute, RAFFT EUCH & immer schön sachlich bleiben xD^^
 
Die gesetzliche Gewährleistung ist aber nur in den ersten 6 Monaten toll...
Wenn sich der Händler quer stellt muss du beweisen das der Fehler nicht durch Eigenverschulden passiert ist. z.B. durch unabhängigen Sachverständiger, den du natürlich erst bezahlen muss.

Deswegen ist die Garantie vom Hersteller viel wertvoller.
 
Wenn Nintendo das gleiche passieren würde... dann sähe es nicht gut aus. Auch wenn ich die Wii nicht so toll finde, eher die Xbox 360 oder PS3 bevorzuge, so scheint doch nur Nintendo's Konzept aufzugehen. Microsoft muss sein Spielekonsolen-Geschäft subventionieren, Sony anscheinend auch... nur Nintendo nicht, obwohl diese die billigste Konsole haben.
Wii
- weniger gute Technik
- eine gute Idee :)
=> Kostet wenig in der Produktion und Entwicklung​
Xbox 360 bzw. PlayStation3
- moderne Technik
- Möglichkeit auf HD-Auflösung zu spielen
=> Kostet viel in der Produktion und Entwicklung​
Das aber können die Kunden nicht berücksichtigen, und somit müssen sich Microsoft und Sony mit ihren Konsolen beim Preis der Wii nähern.
=> Sie schreiben rote Zahlen im Konsolengeschäft...​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sepheta schrieb:
Die gesetzliche Gewährleistung ist aber nur in den ersten 6 Monaten toll...
Wenn sich der Händler quer stellt muss du beweisen das der Fehler nicht durch Eigenverschulden passiert ist. z.B. durch unabhängigen Sachverständiger, den du natürlich erst bezahlen muss.

Deswegen ist die Garantie vom Hersteller viel wertvoller.

genau. gewährleistung ist im grunde genommen nur kundenverarsche.

man stelle sich vor:


ein gerät hat ein jahr GARANTIE.

der kunde bringt das teil defekt bereits nach 2 monaten zur reparatur. kein problem wird repariert. der selbe kunde bringt es 2 monate später. kein problem.
der kunde kommt im 14 monat, weil wieder defekt. BÄÄM!!! der verkäufer kann verlangen dass der kunde nachweist das der fehler schon von anfang an war. der kunde kann sich auf seine 2 jahre beziehen, aber das ist dann nur GEWÄHRLEISTUNG. kein aber auch wirklich kein kunde wird jemals nachweisen (es sei denn er geht zum sachverständigen und macht dies. streckt die kosten vor etc.) können, dass der fehler von anfang an schon gegeben war.


deswegen immer darauf achten das der hersteller minimum 2 jahre GARANTIE gibt.


und ich sach euch eins. wenn ihr auf einen sturren verkäufer trefft (bzw. chef des hauses) werdet ihr nichts machen können. anwalt verbraucherschutz etc.

das ist genauso wie mit dem wiederrufsrecht. jeder glaubt dass man die sachen nach 14 tagen wieder zurückbringen kann/darf. nein auch hier ein irrtum. das gilt nur für HAUSTÜRGESCHÄFTE

so das wars mal vorerst. ;)


alle dick eingetragenen wörter können bei wikipedia nachgeschaut werden.


mfg
 
@DeZomB

Da Spricht der PS3 kenner! :rolleyes:
Hab selbste eine PS3 wie viele Freunde von mir auch und da war noch keine defekt! Alle am 23. März 2007 gekauft. Ich würd auch nicht alles glauben, was in irgendeinem "Forum" erzählt wird. Da ist meist viel Mist dabei.

Und die XBOX 360 hat übrigens auch ihre (bestätigten) Macken, Ring of Death oder so.

MfG Loki020677
 
loki020677 schrieb:
@DeZomB

...

Und die XBOX 360 hat übrigens auch ihre (bestätigten) Macken, Ring of Death oder so.

MfG Loki020677

ja leider. aber ich habe immer noch eine tipp topp einwandfreie 360 aus der 1. Generation. gleich am release gekauft. auch schon einige stunden gezockt. und im sommer sowies. funzt alles einwandfrei. :D
 
@DeZomB

Kannst du bitte aufhören so eine scheiße zu schreiben?
Die konsole hat gesetzlich geregelt in deustchland 24 monate (ausgeschrieben vierundzwanzig) Garantie, dadrunter geht laut § 438 BGB nix. Nur bei gebrauchtware.

Wenn du dich auf amerika beziehst, sind 12 monate schon sehr viel. Bei den amis gibts oft nur 3 monate garantie, dafür sind sie aber preislich viel günstiger. Das ist bei den bei allen produkten so.
 
GrinderFX schrieb:
@DeZomB

Kannst du bitte aufhören so eine scheiße zu schreiben?
Die konsole hat gesetzlich geregelt in deustchland 24 monate (ausgeschrieben vierundzwanzig) Garantie, dadrunter geht laut § 438 BGB nix. Nur bei gebrauchtware.

Wenn du dich auf amerika beziehst, sind 12 monate schon sehr viel. Bei den amis gibts oft nur 3 monate garantie, dafür sind sie aber preislich viel günstiger. Das ist bei den bei allen produkten so.


die konsole hat in deutschland 24 monate GEWÄHRLEISTUNG



Kleiner Auszug aus Wikipedia zur Gewährleistung:


....


Die gesetzliche Gewährleistung bezieht sich auf die Mangelfreiheit des Kaufgegenstandes zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer. Genaueres siehe Gewährleistung. Sie beträgt nach § 438 BGB 24 Monate und kann bei Gebrauchtwaren per AGB oder einzelvertraglich auf 12 Monate verkürzt werden. Der Kunde kann daher seine Rechte bei Lieferung eines mangelbehafteten Gegenstandes nunmehr 2 Jahre lang (bzw. 1 Jahr bei gebrauchten Waren, sofern kaufvertraglich vereinbart) geltend machen. Zu Gunsten des privaten Käufers gegenüber dem gewerblichen Verkäufer wird beim Verbrauchsgüterkauf in den ersten 6 Monaten nach Übergabe vermutet, dass die Ware schon zum Lieferzeitpunkt defekt war, es sei denn, der Verkäufer kann nachweisen, dass der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung noch nicht bestand. Reklamiert der Kunde später als 6 Monate nach dem Kauf, so kehrt sich die Beweislast um, d.h. er muss beweisen, dass der Gegenstand schon bei der Übergabe einen Mangel aufwies.


....


Garantie ist nicht gleich Gewährleistung.


Kleiner Auszug aus Wikipedia zur Garantie


....

Im Handel ist die Garantie eine zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistungspflicht gemachte freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung eines Händlers oder Herstellers gegenüber dem Kunden. Häufig wird sie jedoch mit dieser verwechselt. Ein wichtiger Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung besteht in folgendem:

* Garantie: sichert eine unbedingte Schadensersatzleistung zu
* Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung (engl. warranty) ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden. Der übliche Sprachgebrauch vermischt fälschlicherweise beide Begriffe. Im juristischen Sinn definiert eine Garantie die vertraglich vereinbarte Verpflichtung eines Garanten, während die Gewährleistung direkt aus dem Gesetz abzuleiten ist.

...


d.h.: der hersteller muss noch nicht mal 1 jahr geben. er könnte auch ein halbes jahr geben und dann wäre schicht im schacht. weil der händler ganz bestimmt nicht freiwillig nachher die kosten tragen würde.



mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Persönlich schrecken mich die 1 Jahr Garantie am meisten ab schrieb:
nach deutschem recht hat jedes produkt das in deutschland ist, 2 jahre garantie!! egal was sony sagt. wenn sie in deutschland verkaufen dann hat die ps3 auch 2 jahre garantie

Garantie: Der Hersteller muss innerhalb 2 Jahren für die Reparatur des Gerätes aufkommen. Das steht im BWL Buch, unser Lehrer hat es uns gelernt und in meinem unternehmen gillt das selbe!

Gewährleistung: Tritt dann ein, wenn der Händler der die ware vom hersteller bezogen hat, bemerkt das bereits ein mangel der ware vorliegt. dann tritt die gesetzliche nachbesserungspflicht ein. wie lange die dauert weis ich jedoch nicht mehr. nicht alles glauben, was in wiki steht
 
Zuletzt bearbeitet:
DerSiedler schrieb:
genau. gewährleistung ist im grunde genommen nur kundenverarsche.

man stelle sich vor:


ein gerät hat ein jahr GARANTIE.

der kunde bringt das teil defekt bereits nach 2 Monaten zur reparatur. kein problem wird repariert. der selbe kunde bringt es 2 monate später. kein problem.
der kunde kommt im 14 monat, weil wieder defekt. BÄÄM!!! der verkäufer kann verlangen dass der kunde nachweist das der fehler schon von anfang an war.

Informiere dich vorher, bevor du solch einen Müll schreibst.:o

Da der erste Mangel am Produkt innerhalb der ersten 6 Monate vorlag laut deiner Schilderung ( 2 Monate nach Kauf ), ist eine anfänglichkeit des Defektes vorliegend.
Egal ob die Mängelbeseitigung auf Garantie oder Gewährleistung durchgeführt wurde.
Somit ist Sony hier im Zugzwang zu reagieren.

Auch ist es egal, was auf dem Reparaturschein steht, da wie gesagt, die erste Reparatur in den ersten sechs Monaten stattfand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Livven schrieb:
Wenn für dich das offizielle Forum irgendeins ist... :headshot:

Nur weil ein Forum "offiziell" ist sagt dies noch lange nix über den Wahrheitsgehalt der Beiträge aus. Wenn für dich alles Wahr ist nur weil es in einem "offizellen" Forum steht, dann wünsch ich dir viel Spaß dabei! :schaf:
 
Dae schrieb:
Informiere dich vorher, bevor du solch einen Müll schreibst.:o

Da der erste Mangel am Produkt innerhalb der ersten 6 Monate vorlag laut deiner Schilderung ( 2 Monate nach Kauf ), ist eine anfänglichkeit des Defektes vorliegend.
Egal ob die Mängelbeseitigung auf Garantie oder Gewährleistung durchgeführt wurde.
Somit ist Sony hier im Zugzwang zu reagieren.

Auch ist es egal, was auf dem Reparaturschein steht, da wie gesagt, die erste Reparatur in den ersten sechs Monaten stattfand.


oh ja stimmt. sry :rolleyes:

aber wenn es keine reparatur gegeben hat, dann gilt es wie oben geschrieben. :)
 
Zurück
Oben