• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony fährt mit PlayStation 3 satte Verluste ein

Angeblich sollten die Verluste durch die Spiele wieder wettgemacht werden. Mal sehen ob diese Taktik das hält was sie verspricht oder ob Sony evtl. die Preise wieder hochfährt für die PS3. Einstellen werden sie die kaum, dafür steckt zu viel Arbeit drin.

Ich bleibe weiterhin bei meinem PC und meiner Wii ^^
 
grundsätzlich sollen die verluste immer durch den softwareverkauf eingenommen werden. bei der 360 ist das nicht anders. umso mehr abgesetzte konsolen umso mehr kann man einnehmen. deswegen gehe ich mal davon aus, dass sony nächstes jahr weniger verlust machen wird. abzuwarten bleibt aber auch ob die ps3 dieses jahr vlt. nochmal im preis fallen wird. ob sich sony das dann leisten kann/darf weiss ja im moment keiner.
und hat nicht sony die lizenzrechte an der BRD? wenn ja, dann kommt da noch extra kole rein. ansonsten muss ich sagen dass diese konsole nicht das beste ist (meine meinung, da mich diese firma nicht überzeugt). mit der ps2 wiederrum muss ich sagen, haben die wirklich vieles richtig gemacht.

am ende werden wahrscheinlich beide konsolen gleich auf liegen von der abgesetzten zahl. aber gewinn wird aller vorraussicht nur M$ machen (längerfristig).


mfg
 
aber sony profitiert ja trotzdem davon, oder? sonst werden sie die verluste nie auffangen können. :D
 
Sony profitiert richtig gut davon, alleine schon wegen bluray.
Der wahre verlierer ist ganz klar microsoft. Nicht nur wegen den abarigen kosten wegen der hohen ausfallrate der schrottbox. Dazu kommt noch der verlust mit dem hd-dvd laufwerk.
 
loki020677 schrieb:
Nur weil ein Forum "offiziell" ist sagt dies noch lange nix über den Wahrheitsgehalt der Beiträge aus. Wenn für dich alles Wahr ist nur weil es in einem "offizellen" Forum steht, dann wünsch ich dir viel Spaß dabei! :schaf:
Den werde ich haben... :freak:
Hier aber ist eine kleine Besonderheit: Leute, die die PS3 entwickelt bzw. getestet haben, posten dort ihre Erfahrungen. Und die werden nicht lügen, erst recht nicht zu Lasten ihres Produktes.
Und nur weil die PS3 bei ihnen öfters abstürzt oder so, heißt das nicht, dass das auch bei dir bzw. deinem Bekanntenkreis so sein muss :rolleyes:.
 
Livven schrieb:
Den werde ich haben... :freak:
Hier aber ist eine kleine Besonderheit: Leute, die die PS3 entwickelt bzw. getestet haben, posten dort ihre Erfahrungen. Und die werden nicht lügen, erst recht nicht zu Lasten ihres Produktes.
Und nur weil die PS3 bei ihnen öfters abstürzt oder so, heißt das nicht, dass das auch bei dir bzw. deinem Bekanntenkreis so sein muss :rolleyes:.

Das sich in diesem "offiziellen" Forum jeder ohne Problem anmelden und posten kann ist dir schon klar!? Dafür muss man kein PS3-Tester oder gar Entwickler sein. :jumpin:
 
DeZomB schrieb:
Die Sony Playstation 3 hat EIN! (in zahlen 1!) Jahr Garantie, das ist für eine Konsole von 500€ ein WITZ!
Mehrer nutzer haben berichtet das nach genau diesem einem Jahr das laufwerk kaputt ging, es zuersetzten kostet 300€... generell geht bei einer PS3 nur das Laufwerk kaputt.

man junge... haste mal was davon gehört, dass man in deutschland vom gesetz her ein umtauschrecht von 2 jahren hat? :freak:
 
@ lalanunu

Man junge... haste mal nicht wirklich aufgepasst! Das hat man eben nicht!
Wie sich ein Jahr Garantie vom Hersteller auch auf den Endverbraucher auswirken können, wurde hier schon ein paar Mal geschrieben! Aber laut anscheinend (laut einem Post eines Mitglieds hier im Forum, der bei Sony angerufen hat) sind es doch 2 Jahre Garantie.
 
lalanunu schrieb:
man junge... haste mal was davon gehört, dass man in deutschland vom gesetz her ein umtauschrecht von 2 jahren hat? :freak:

es gibt KEIN umtauschrecht. es gibt ein GEWÄHRLEISTUNGSRECHT.

falls man das so nennen kann. ansonsten bin ich ohr für deine definition des umtauschrechtes. ;)


mfg



EDIT: vlt. sollten wir dieses thema einen eigenen thread widmen bzw. wenn schon einer da ist mal darauf hinweisen, damit wir da weiter disskutieren können. :)
 
McDaniel-77 schrieb:
zuzüglich der unausgereiften Stromfresser TVs kommt man dann schnell auf 300-600 Watt/h je nach Display.

lass mich dir helfen.
es hätte nichts besseres kommen können als LCD fernseher.
meine 80cm (32"?) Röhre frisst 180W aus der steckdose
neue LCDs hingegen kommen bei 37" auch mit 140W aus

quelle: http://www.pcwelt.de/start/computer...o_viel_strom_verbrauchen_displays/index3.html

mein alter 17" bildschrim hat sich im betrieb UND IM STANDBY 90 Watt geholt. Mein LCD 22" wollte 40W und mein 24" LCD nimmt sich max. 50W und im standby <1W


frag mich nich wie du auf 300-600 kommst... beim nächsten mal einfach kurz LCD und Stromverbrauch in google eintippen :)


ganz nebenbei hast du in deiner tollen rechnung vergessen, dass niemals alle PS3s und xbox360 (falls du das mit PS360 meinst o_O) gleichzeitig an sind.
kannst doch jetzt nich davon ausgehn, dass ALLE konsolenbesitzer 24/7 zocken


denk mal an deinen pc, der frisst mit ner guten grafikkarte beim zocken 350W
dann gibts leute die lassen den wirklich 24/7 an und nehmen sich 150-200W konstant aus der steckdose

da würd ich mich über konsolen jetzt nicht beschweren...wobei 20W im idle bei ner XBOX schon zu denken geben...
 
hi
also meiner meinung nach sollte man sich überhaupt keine konsole zulegen, da diese einem halbwegs ordentlichen pc nie das wasser reichen können. un die games dies es für konsolen gibt komen eh früher oder später auch für den pc raus... von dem her

so long

greetz grasbauer
 
GrAsBaUeR schrieb:
hi
also meiner meinung nach sollte man sich überhaupt keine konsole zulegen, da diese einem halbwegs ordentlichen pc nie das wasser reichen können. un die games dies es für konsolen gibt komen eh früher oder später auch für den pc raus... von dem her

so long

greetz grasbauer


ich glaube da hast du noch keine 360 oder ps3 gezockt.

schau dir mal gears of war oder metal gear solid. etc an. diese spiele können, zumindest auf den standard stufen (ohne AA usw.), mit den pc ganz locker mithalten.


dEad0r schrieb:
da würd ich mich über konsolen jetzt nicht beschweren...wobei 20W im idle bei ner XBOX schon zu denken geben...


naja.... die ps 3 schluckt ja auch nicht gerade weniger. ;)
außerdem, die hardware sollte man nicht unterschätzen. :)
 
ich weis jetzt nicht was an 20W so schlimm sein soll
Die Xbox muss immerhin die USB Ports mit strom versorgen während sie aus ist (macht nen PC auch) weil man muss ja die Gamepads drann aufladen können. Ausserdem scanned die ständig nach signalen von den Gamepads, sonst könnte man sie ja nicht vom Sofa aus mit Gamepad einschalten und nachts wird eh per Steckerleiste alles abgeschaltet.

un die games dies es für konsolen gibt komen eh früher oder später auch für den pc raus...
jo klar... wenn mir langweilig wär könnt ich dir ne liste an games hinklatschen die der PC nie gesehen haben (von den miesen konvertierungen ganz zu schweigen) da würd dir schwindlig werden... Ace Combat und Grand Turismo nur mal als prominentere Beispiele.
Abgesehen davon gehts auch drum das man nicht unbedingt immer bock hat zu warten bis Assassins Creed oder GTA4 nen halbes Jahr später mal endlich fürn PC kommen, wenigstens bei den games auf die man so scharf ist das man sogar vorbestellt egal was es kostet.

Dann würd ich mal gerne wissen was das letzte Game war das du mit nem Freund bei dir zuhause im Splitscreen gezockt hast?.
 
Zurück
Oben