• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Geschäft mit PlayStation beschert Rekordgewinn

Mathematik ist schon schlimm...
Warum nicht einfach die einen Yen Beträgen mit den anderen Yen Beträgen vergleichen, um ein Verhältnis zu erkennen und wenn man interessiert ist, kann man sich eine Zahl in Euro umrechnen.

Windows-Taste - "RE" eintippen - Enter - 195 / 130 = Betrag in Dezimalzahl
 
shagnar schrieb:
Könnte es nicht einfach auch daran liegen, dass Sony (Nintendo mal ausgeklammert, da teils deutlich andere Zielgruppe) einfach bei den Exclusives deutlich mehr zu bieten hat, als der direkte Mitbewerber?
Habe ich nicht genau das geschrieben?
 
estros schrieb:
Habe ich nicht genau das geschrieben?

Nein, du faselst etwas von "Kunden melken"... Exklusivtitel haben den Nachteil, dass sie leider nicht auf allen Plattformen erhältlich sind. Sonst wären sie ja nicht Exclusives...
Aber dass man damit "Kunden melkt", finde ich schon etwas übertrieben formuliert und jede Wette, du hast mit dieser Aussage bestimmt nicht die Exclusives gemeint, sondern ganz was Anderes. ;-)
 
shagnar schrieb:
Nein, du faselst etwas von "Kunden melken"... Exklusivtitel haben den Nachteil, dass sie leider nicht auf allen Plattformen erhältlich sind. Sonst wären sie ja nicht Exclusives...
Aber dass man damit "Kunden melkt", finde ich schon etwas übertrieben formuliert und jede Wette, du hast mit dieser Aussage bestimmt nicht die Exclusives gemeint, sondern ganz was Anderes. ;-)
Ich verstehe nicht, was dich konkret stört, stimme dir ja absolut zu. Und faseln eh nicht, wir sind hier im Internet, bitte Respekt.
Eben alles, womit Sony erfolgreich die Kunden melken kann. Da gehören dein englisches Wort wie auch Abhängigkeiten von Abodiensten zu. Sie sind in einer guten Position, das siehst du am fetten Gewinn dieser Sparte. Das ist beeindruckend.
 
Überrascht mich jetzt nicht.
Sony hat ein ziemlich gutes Lineup was Playstation anbelangt. Auch mit VR hat Sony ein bezahlbares Ass im Ärmel. Das Network funktioniert auch mittlerweile recht zuverlässig.
Ich bin vom PC auf die Pro gewechselt und Spiele nur noch auf Playstation. Angefangen hab ich mit kleineren Titeln und vor allem Sidescrollern um die Steuerung zu lernen.
Jetzt sind sogar Shooter kein Problem mehr, wobei Fifa mir am meisten abverlangt von der Steuerung her.

Mit Playstation Plus Spielen bekommt man sogar immer Nachschub ohne ständig Spiele kaufen zu müssen.
Die meisten Top Titel sind auch schon nach 3 Monaten billiger im Store.

Bin komplett zufrieden mit meiner Pro.

Sputnik
 
1898 schrieb:
Also ich hab aus diesem Grund direkt nach dem ersten Absatz schon wieder die News geschlossen. Ich rechne doch nicht bei jedem Absatz mit dem Taschenrechner nach was da nun steht.

Cool. Ich habe vorhin Zucchinitaler überbacken mit Parmesan gegessen. War voll lecker, und noch dazu low-carb.
 
Vet schrieb:
bitte ein großes Update für den Media Player um per DLNA 4K Videos mit DTS Ton abspielen zu können

PS4 und PS4 Pro können beide kein HEVC und somit kann man das eigentlich wieder vergessen. Bezüglich DTS weiß ich aber nicht wie das aussieht. Wahrscheinlich eine Software only Lösung jedoch mit Lizenzgebühren verknüpft und das wäre sicher das letzte was Sony bezahlen würde.
 
Recharging schrieb:
Leider sind ja viele Hersteller auch nicht besser, mit LG hatte ich auch eine Leidensgeschichte. Hab' mir daher vor 2 Jahren eine Nvidia Shield geleistet und die spielt alles ab, sei's nun lokal oder eben per NAS. Da ist man auch nicht mehr vom Support der TV-Hersteller abhängig, die mit Erscheinen des neuen Modells im nächsten Jahr den alten schnell sterben lassen. :rolleyes: Smart geht anders.
Hast du deine Shield sich direkt am AV Receiver und spielt der dann auch DST HD True HD Atmos und den ganzen bums ohne ruckeln ab????


Eigtl hat der X800 gute Bewertungen. Muss das mal bei MM vorher ausprobieren
 
JDBryne schrieb:
Da habe ich wohl auch dazu beigetragen. Gratuliere Sony.
Also ich mit Sicherheit nicht. Ich meide erfolgreich alle Sony-Produkte. Dafür machen die einfach zu viel Mist.
 
Wer hätte es vor 25 Jahren geglaubt, das die Haupteinnahmequelle von Sony irgendwann durch die Playstation sein wird?
 
Wer hätte vor 25 Jahren geglaubt das die Haupteinnahmequelle von Apple ein Mobiltelefon wird?

Diese Frage kann man zu vielem Stellen. Zeiten ändern sich nun mal. Dass Spielekonsolen das nächste große Ding werden war spätestens beim SNES absehbar.
 
Corros1on schrieb:
Also das umrechnen von Währung sollte doch absolut kein Problem mehr darstellen.
Tut es auch nicht, aber der Vollständigkeit der Recherche halber gehört das nunmal einfach dazu. In Yen klingt es natürlich mehr...
 
estros schrieb:
Wow, solch eine Entwicklung bei PlayStation ist schon krass, man hat genau die richtigen Griffe gefunden, den Gamer zu melken. Und plötzlich ist es der deutlich wichtigste Bereich.

Warum können viele eigentlich nur noch jammern. Dieses reflexartige und undifferenzierte Genörgel ist dermaßen peinlich geworden...

Gut das manche PSN abonnieren müssen um Online zu spielen ist halt so. Da man Savegames in der Cloud dazu bekommt, sind die 5 Euro im Monat aber okay. Andere Hobbies kosten mehr als ein großes Bier im Nachtclub ;)

MMal davon abgesehen das zdie Hardware quasi zu Selbstkosten abgegeben wird, während zb in Gaming PC Hardware, insbesondere Grafikchips, locker 50 Prozent Marge stecken...
 
Vet schrieb:
Hast du deine Shield sich direkt am AV Receiver und spielt der dann auch DST HD True HD Atmos und den ganzen bums ohne ruckeln ab????

Die Shield spielt bisher sämtliche Kombinationen ohne Probleme ab, UHD, HDR, AVC, HEVC, DTS-HD, Dolby Atmos, 23,976 fps, 24 fps, 25 fps, 60 fps, progressive, interlaced, ... (guter Test: Die irre Heldentour des Billy Lynn). Habe auch mit dem neuesten Shield Experience Update 7.0 gute Erfahrungen, denn auf einem älteren TV ohne HDR klappt mittlerweile auch das Tonemapping von HDR --> SDR. Zum Abspielen verwende ich Kodi und zum Verbinden mit dem Katalog PlexConnect (Plex habe ich früher verwendet aber da gab's noch keine Umschaltung der Wiederholraten und dadurch immer leichte Ruckler, deshalb ist das nur noch für die Verwaltung der Filme interessant für mich).

Konfiguration bei mir: NAS --> Shield --> TV --> AV-Receiver, Passthrough ist aktiviert (mit den vielen Einstellungen ist es anfänglich es bisschen fummelig bzw. muss man öfters testen).

Habe damals lange herumüberlegt aber den Umstieg nie bereut, denn die Hersteller der TV kümmern sich 0 um aktuelle Implementierungen und Updates - sofern du nicht ständig gewillt bist deren letztes Modell zu kaufen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vet
Wo wird eigentlich das Sony Filgeschäft verrechnet? Ich meine jetzt nicht die Filmequipmentsparte die steht ja im Bericht drin. Ich meine Sony Pictures - die ja Filme erzeugt wie vertreibt. Ist die Sparte eigenständig an der Börse?
 
Novasun schrieb:
Wo wird eigentlich das Sony Filgeschäft verrechnet.

The Pictures segment includes motion pictures, television productions and media networks. Its motion pictures includes the production, acquisition and distribution of live-action and animated motion pictures and direct-to-video content. Its Sony Pictures Entertainment Inc.'s (SPE) motion picture production organizations include Columbia Pictures, Screen Gems, Sony Pictures Animation, Sony Pictures Classics and TriStar Pictures.
https://www.reuters.com/finance/stocks/companyProfile/SNE.N

Ist also komplett in der Sony Corp in Tokyo und New York an der Börse gelistet.;)
 
Ach im Pictures Teil - dachte das wäre das klassische Kamera Geschäft...
 
Da zeigt sich, dass Playstation PSN+ eine eierlegende Wollmichsau ist und das sich die kräftige Preisanhebung gelohnt hat. Da hat Sonry mit PS4 etwas geschaffen womit Sie lange Geld machen können.
 
Dagegen ist die Smartphone-Sparte ein einziges Desaster.
Fehlentscheidungen ohne Ende.
Eigentlich ein Witz das heutzutage Sony mit der Playstation eines der wenigen vorzeigbaren Geraete besitzt.
Frueher war das noch anders...
Sehr schade um den Konzern, mochte immer viele Sony-Produkte.
Abgesehen von den Kameras, halte ich von Sony nicht mehr so viel.
Sind einfach total uberteuert und meist sogar technisch hinterher oder leben in einem anderen Kosmos.
Bestes Beispiel dafuer war die Notebook-Sparte, die auch Unterging.
Mal schauen, wie es weiter geht...
Winfuture hat bezueglich Smartphones von Sony uebrigens einen super Artikel geschrieben.
 
LamaMitHut schrieb:
Cool. Ich habe vorhin Zucchinitaler überbacken mit Parmesan gegessen. War voll lecker, und noch dazu low-carb.

Clown? Dein Beitrag ist zu 100% Offtopic und unnötig, mein Beitrag bezieht sich auf die News und drückt kritische Kritik an dem Beitrag aus.

Es bringt einfach nichts solche Währungen zu erwähnen, da sonst niemand die Daten/News einschätzen kann. Wenn ich schreibe "Ich habe im Lotto gewonnen! 3 Millionen Forint" bin ich auch extrem weit entfernt von einem Millionär, nur weiß das ohne nachzuschauen wahrscheinlich fast keiner.
 
Zurück
Oben