• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Geschäft mit PlayStation beschert Rekordgewinn

Ich finde die meisten Xperia Smarthpones vom Design einfach nicht mehr zeitgemäß..

Sieht einfach zu altbacken aus, im Vergleich zu anderen Top Smartphones..

Aussehen ist halt auch ein wichtiger Punkt bei einem Smartphone.
 
So Sony und jetzt nochmal bei den TVs Handanlegen, weil was ihr das SW mäßig abliefert geht garnicht, zumindest der XE9005 ist saulahmarschig und hängt immer noch bei 7.0, ist aber meckern auf einem etwas höheren Niveau, da das Bild in wirklich jeder Hinsicht einfach nur Top ist.
Und bei der nächsten PS mal ein anständiges kühldesign verbauen, wo nicht der lüfter nach ein paar Minuten so laut wird als wenn die Konsole gleich zum Start abheben will.
 
Stimmt, der erste Wurf an Android-TVs von Sony waren echt nicht das Gelbe vom Ei. Zum Glück konnte ich noch die Füsse stillhalten. LG war für mich nie eine Option und bei Panasonic versuchte ich immer den Mehrwert zu erkennen, da sie Preislich in einer ganz anderen Liga spielten und immer noch spielen. Ja ich weiss, ein Panasonic läuft... und läuft... und läuft...
 
Ich stehe auch auf Sony Produkte.

Gerade im Bereich der Kamera habe ich schon viel bzw. viel probiert.

Hier stört mich aber auch, dass der Konsument nach dem Kauf etwas in Stich gelassen wird.
Einige kleine Features erhält man noch via Update, aber vieles auch nicht.

z.B. benutzerdefinierte Menüs

Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine A7 II oder A6300 nicht via Software-Update dazu in der Lage wären. Immerhin kann man teilweise auch Apps installieren. Speicher sollte also noch vorhanden sein für den einen Reiter mehr.
Oder soll das ein Kaufargument/Umsteigegrund für die A7 III sein?
 
Ich habe mir die PS4 Pro auch gegönnt. Auch mit vernünftigem Spiele Rechner konnte ich nicht anders, dafür sind die Spiele einfach zu gut!

Nur viel zu laut ist sie. Bei der PS5 würde ich mich freuen, wenn ich mir da die Wasserkühlung sparen kann.
 
@Redaktion: Wir sind hier in Europa und die hier gültige Währung ist der Euro. Es wäre schön wenn ihr dann zumindest in Klammern dazu schreiben könntet wieviel das umgerechnet in hier gültiger Währung ist.

BTT: mein Geld hat Sony nach ihrer Crossplay Blockade nicht mehr bekommen. Sehr schade wie ich finde, denn sie haben schon einige gute Titel. Aber Nunja wer nicht will der hat schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001
Wow, solch eine Entwicklung bei PlayStation ist schon krass, man hat genau die richtigen Griffe gefunden, den Gamer zu melken. Und plötzlich ist es der deutlich wichtigste Bereich.

Selbst schätze ich lediglich die Sony Kamera Sensoren in den iOS Produkten. Die sind echt gut. Bei TVs fehlen mir die Innovationen, über Smartphones müssen wir nicht reden, zu alt. Ihren Anteil im Business-Sektor + Endkundenmarkt ist zum Glück noch sehr ausgeglichen, find ich gut.
 
Recharging schrieb:
Das hat sich zwar (durch Druck von außen, etwa Google bei Android) gebessert aber nicht vollkommen geändert ...
Sie produzieren stylische und auch funktionale Sachen aber gleichzeitig werden so elementare Dinge wie DTS oder neuere Tonformate in Media Playern nicht oder nur halbherzig umgesetzt. Da ist man weiterhin sehr bedacht darauf, ja nicht zu kompatibel zu sein.
Das finde ich auch echt schade. Bin deshalb am überlegen mir den X800 zu kaufen
 
JDBryne schrieb:
Da habe ich wohl auch dazu beigetragen. Gratuliere Sony.
Ergänzung ()


Esist nicht nur bei uns angenehm Warm 😬

Mein Wohnzimmer ist klimatisiert. Angenehme 23,5 °C. :heuldoch:
 
estros schrieb:
Wow, solch eine Entwicklung bei PlayStation ist schon krass, man hat genau die richtigen Griffe gefunden, den Gamer zu melken.

Könnte es nicht einfach auch daran liegen, dass Sony (Nintendo mal ausgeklammert, da teils deutlich andere Zielgruppe) einfach bei den Exclusives deutlich mehr zu bieten hat, als der direkte Mitbewerber?
 
Bei mir beißt Sony sich die Zähne aus.
Seitdem der Linux- Support bei der PS 3 mal eben schnell per Firmwareupdate beendet wurde, läuft zwischen mir
und Sony nix mehr.
Pech gehabt, manche Sachen bleiben für immer und ewig im Gedächtnis
 
Dass Sony weniger Smartphones absetzt wundert mich nicht. Die sind der Konkurrenz weit hinterher und treffen unmögliche Desingentscheidungen.
Grauenhafte Position von Kamera und Fingerabdrucksensor. Groß, dick, schwer und trotzdem relativ kleines Display und kleiner Akku. Komplett unnötiges entfernen der Klinkenbuchse. Und dafür viel zu hohe Preise.

Was Sony derzeit an Smartphones anbietet ist ein schlechter Scherz. Um das gut zu finden muss man schon Hardcore-Fanboy sein, ansonsten weiß ich auch nicht mehr.

Ich hoffe sie kriegen noch die Kurve aber erste Gerüchte zum XZ3 lassen meine Hoffnung dahinschmelzen. Schade drum.

Mit meinem Sony TV und meinen MDR-1000X bin ich aber sehr zufrieden bisher. Immerhin etwas :D
Glücklicherweise stellt Sony den LDAC Codec allen zur Verfügung weil sie selbst einsehen dass es mit den Smartphones nix mehr wird.

HTC, Sony...als nächstes LG? Die einst großen im Smartphone-Sektor schwinden und die Chinesen übernehmen.
 
Krass, dass immer noch so viele Playstations verkauft werden... der Rest wundert mich hingegen wenig. Was erwartet man, wenn mehr Konsolen im Betrieb sind? Das weniger Spiele verkauft werden? Auch ein geringerer Anstieg von verkauften Konsolen hätte doch unweigerlich eine größere Anzahl an verkauften Spielen zur Folge, oder? Außer die Leute kaufen sich die Konsole nur noch zum Blu-Rays schauen... Wer eine hat hört ja auch nicht einfach auf Spiele dafür zu kaufen... aber es ist wohl auch stark davon abhängig welche Spiele gerade für die Konsole erscheinen. Zwei oder drei Blockbuster und sowohl die Konsolen, als auch die Verkäufe von Spielen schießen in die Höhe...
 
Marcel55 schrieb:
Was Sony derzeit an Smartphones anbietet ist ein schlechter Scherz. Um das gut zu finden muss man schon Hardcore-Fanboy sein, ansonsten weiß ich auch nicht mehr.
Ich hoffe sie kriegen noch die Kurve aber erste Gerüchte zum XZ3 lassen meine Hoffnung dahinschmelzen. Schade drum.
Das Verwunderliche an Sonys Smartphones ist, daß es sie immer noch gibt. Wer glaubt bei Sony denn eigentlich, daß die jemals noch die Kurve kriegen? Man krebst seit Jahren schon herum und kann froh sein, wenn mal ein Quartal über die Nullinie lugt. Sony sollte sich vielleicht lieber auf anderes konzentrieren.
 
Wer hätte das gedacht, dass es in Deutschland im Sommer auch heiß werden kann, genauso wie es bei Regen nass wird ;)

Also das umrechnen von Währung sollte doch absolut kein Problem mehr darstellen.

Die Qualität für den gebotenen Preis stimmt bei Sony einfach nicht mehr aus meiner Sicht, dass konnte Sony schon mal besser.
 
peacemasta schrieb:
Ich habe mir die PS4 Pro auch gegönnt. Auch mit vernünftigem Spiele Rechner konnte ich nicht anders, dafür sind die Spiele einfach zu gut!

Nur viel zu laut ist sie. Bei der PS5 würde ich mich freuen, wenn ich mir da die Wasserkühlung sparen kann.
Liquid Metal hätte sie silent gemacht, Wakü ist übertrieben :D Bei mir gut 80% Geräuschreduktion vom Staubsauger zum PC Lüfter.

Sony hat es begriffen. Dauerhaft Sales, da kauft man Games auf Vorrat die man sonst nie kaufen würde - insgesamt gibt man dann wegen Gier mehr aus als wenn sie 60€ kosten würden.

Nintendo hängt da leider bei der Switch ziemlich nach.
 
Freut mich für Sony *hust*.
Habe jede PlayStation-Generation von denen sowie ein UHD-TV und ein Heimkino-System, wenngleich die PS1 aber nur als Ausstellungs/Sammler-Stück wo rumsteht, da die Ladezeiten von PS1 Games auf der 2er besser sind.
Bin mit denen aber erst zufrieden, wenn die ihren Stock aus dem Hintern ziehen und Cross Play mit Konkurrenz-Konsolen erlauben. Zur Handy und Foto-Sparte kann ich nichts sagen, da ich da noch nie was von Sony hatte.

Nur sind Sales bei mir nicht alles. Dafür muss abseits dessen, was man wöchentlich/täglich braucht, auch Geld da sein. Ist es das nicht, locken mich auch keine Sales, selbst wenn die Games, die ich haben will, nur 5€ kosten würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vet schrieb:
Das finde ich auch echt schade. Bin deshalb am überlegen mir den X800 zu kaufen
Leider sind ja viele Hersteller auch nicht besser, mit LG hatte ich auch eine Leidensgeschichte. Hab' mir daher vor 2 Jahren eine Nvidia Shield geleistet und die spielt alles ab, sei's nun lokal oder eben per NAS. Da ist man auch nicht mehr vom Support der TV-Hersteller abhängig, die mit Erscheinen des neuen Modells im nächsten Jahr den alten schnell sterben lassen. :rolleyes: Smart geht anders.
 
Vissi schrieb:
Zitat: "....195 Milliarden Yen (1 Euro = 130 Yen)...."

:lol:...was ist denn mit euch bei CB los? Soll ich jetzt als Leser erstmal den Taschenrechner auskramen? Das ist doch heute schon der 2. Artikel, wo die entsprechende Angabe in Euro fehlt.

Ihr seit echt lustig oder faul....

Also ich hab aus diesem Grund direkt nach dem ersten Absatz schon wieder die News geschlossen. Ich rechne doch nicht bei jedem Absatz mit dem Taschenrechner nach was da nun steht.
 
Obwohl 195 Milliaren Yen bei einem Umrechnungskurs von 1:130 jetzt Mathematisch keine großartige Intelligenz erfordert, erfordert es doch Mühe, gedanklich auf Mathematik umzuschalten. Das hat mich genervt, weil ich auf die Schnelle die News lesen wollte.
 
Zurück
Oben