Wartet mal ab, wenn das Onlinesystem kostenpflichtig wird. Alles nur eine Masche, um Kunden zu gewinnen. Der Traffic ist enorm. Sony wird die Kosten auf Dauer nicht halten können. Die haben mit der PS3 Millairden an Verlust in der Kasse klingeln lassen und das können die sich kein zweites Mal mehr leisten. Viele Exlsuivtitel der PS3 gibt es bereits für die XBOX 360. Hatte jahrelang ne ps und ps2 und bin jetzt bei der 360 geblieben. Die Verkaufszahlen sind auch nur von kurzer Dauer. Sony wird es mit der PS4 noch schwerer haben, wenn sie wieder die gleichen Fehler machen und Microsoft klotzt richtig ran. Immerhin haben die aus etlichen Fehlern der XBOX gelernt, was man von Sony nicht behaupten kann. Was soll ich mit so einer CPU-Architektur, wenn ich diese nicht richtig nutzen kann? Der Grafikkartenspeicher der PS3 ist viel zu klein. Dadurch entsteht der berüchtigte Flaschenhals. Ein Grund wieso viele Spiele so unscharf aussehen und teilweise ruckeln. Was bei der 360 nicht der Fall ist. Die 360 mag nur drei Kerne haben, aber dafür einen größeren und variablen GPU-Speicher. Vorallem weil das Entwickeln auf der PS3 so kompliziert und umständlich ist, werden viele Spiele erst für die 360 entwickelt und dann auf die PS3 portiert und angepasst. Einige Studios können sich diese enormen Kosten nicht leisten. Kollege hat erst seit drei Wochen seine Slim und schon hinüber... Im Gegensatz zum Ring of Death, fällt dieser recht gering aus, wenn man sich die verkauften Einheiten anschaut. In letzter Zeit gibt es viel mehr beschwerden über die Ausfälle der PS3 als es bei der XBOX 360 am Anfang der Fall war.
Letzen Endes bleibt es aber jedem selbst überlassen. Ich hole mir eine Konsole sicherlich nicht wegen der Filme, sondern um darauf spielen zu können und da ist nen Blu-Ray-Laufwerk überflüssig. Falls ich eins brauche, dann kaufe ich mir entweder ein Stand-Alone oder dementsprechend für den PC. So teuer sind die gar nicht mehr. Letzen Endes ist es aber Ansichtssache, da jede Konsole Vor- und Nachteile bietet.
Nintendo macht es vor. Trotz schlechterer Grafik die meisten verkauften Einheiten. Ich finde, dass Grafik nichts aussagt. Bin ein alter C64, Amiga und Nintendozocker. Da ist mir die Story und das Gameplay viel wichtiger als scheiß aufgepuschte Grafik, welche nur gehyped wird und letzten Endes doch nur im Papierkorb landet...