• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Gutes Weihnachtsgeschäft für die PS 3

Bei uns gab es zu Weihnachten auch eine PS3 Slim. Wirklich schöne Konsole muss ich sagen, und dank HDMI und BluRay eine schöne Bildqualität. Einzig die Controller sind viel zu teuer, seien sie auch noch so gut...

kauf sie in UK..
Gilt übrigens für so ziemlich alles im Konsolenmarkt.
Dort ist durchschnittlich alles 1/3 günstiger zu haben.

amazon.co.uk ftw

Ich habe mir die PS3 Slim 250GB auch vor ein paar Tagen zugelegt. Zuvor hatte ich knapp 2 Jahre das alte 40GB Modell. Dank Ebay musste ich nur 30€ drauf zahlen für die neue Konsole. :D

Ich hab mir meine damals gekauft als sie für 238€ gab und ohne irgendwelche Blurays dabei die ich garnicht brauche. Was ich eben brauche hab ich mir dann günstig dazu gekauft, gibt ja zum Glück viele Platinum Titel :D

Wartet mal ab, wenn das Onlinesystem kostenpflichtig wird. Alles nur eine Masche, um Kunden zu gewinnen. Der Traffic ist enorm. Sony wird die Kosten auf Dauer nicht halten können. Die haben mit der PS3 Millairden an Verlust in der Kasse klingeln lassen und das können die sich kein zweites Mal mehr leisten. Viele Exlsuivtitel der PS3 gibt es bereits für die XBOX 360. Hatte jahrelang ne ps und ps2 und bin jetzt bei der 360 geblieben. Die Verkaufszahlen sind auch nur von kurzer Dauer. Sony wird es mit der PS4 noch schwerer haben, wenn sie wieder die gleichen Fehler machen und Microsoft klotzt richtig ran. Immerhin haben die aus etlichen Fehlern der XBOX gelernt, was man von Sony nicht behaupten kann. Was soll ich mit so einer CPU-Architektur, wenn ich diese nicht richtig nutzen kann? Der Grafikkartenspeicher der PS3 ist viel zu klein. Dadurch entsteht der berüchtigte Flaschenhals. Ein Grund wieso viele Spiele so unscharf aussehen und teilweise ruckeln. Was bei der 360 nicht der Fall ist. Die 360 mag nur drei Kerne haben, aber dafür einen größeren und variablen GPU-Speicher. Vorallem weil das Entwickeln auf der PS3 so kompliziert und umständlich ist, werden viele Spiele erst für die 360 entwickelt und dann auf die PS3 portiert und angepasst. Einige Studios können sich diese enormen Kosten nicht leisten. Kollege hat erst seit drei Wochen seine Slim und schon hinüber... Im Gegensatz zum Ring of Death, fällt dieser recht gering aus, wenn man sich die verkauften Einheiten anschaut. In letzter Zeit gibt es viel mehr beschwerden über die Ausfälle der PS3 als es bei der XBOX 360 am Anfang der Fall war.

Letzen Endes bleibt es aber jedem selbst überlassen. Ich hole mir eine Konsole sicherlich nicht wegen der Filme, sondern um darauf spielen zu können und da ist nen Blu-Ray-Laufwerk überflüssig. Falls ich eins brauche, dann kaufe ich mir entweder ein Stand-Alone oder dementsprechend für den PC. So teuer sind die gar nicht mehr. Letzen Endes ist es aber Ansichtssache, da jede Konsole Vor- und Nachteile bietet.

Nintendo macht es vor. Trotz schlechterer Grafik die meisten verkauften Einheiten. Ich finde, dass Grafik nichts aussagt. Bin ein alter C64, Amiga und Nintendozocker. Da ist mir die Story und das Gameplay viel wichtiger als scheiß aufgepuschte Grafik, welche nur gehyped wird und letzten Endes doch nur im Papierkorb landet...

Also ich fasse mal deine Aussage zusammen:

Du findest die Xbox 360 viel besser als die PS3, weil du auch eine Xbox 360 hast.
Deshalb kannst du ganz objektiv dir eine Meinung über die Technik der PS3 und dessen achso wahnsinnigen Probleme erlauben.
Aber natürlich doch.......

Ich sag jetzt mal nur ein paar Wörter mal sehen ob du dir da eine eigene Geschichte zaubern kannst:

Bluray Final Fantasy, Uncharted 2, Serverkosten haben Publisher, PS3 Architektur ungleich PC

@RKUnited na dann mach dich mal ein wenig schlau. MS hat es komischerweise nicht nötig und du weißt, dass beide Konsolen eine PowerPC-Architektur einsetzen oder? Des Weiteren hatte ich am Anfang beide Konsolen. Sowohl die PS3 und XBOX 360. Habe mich für letzteres entschieden. Außerdem kann ich schon dazu etwas sagen, da ich an Minispielen für die 360 und PS3 mitentwickelkt habe und somit eine sehr gute Einsicht habe. Des Weiteren habe ich nirgends geschrieben, dass meine Entscheidung aufgrund der Probleme oder Technik zurückgeht, sondern der Spiele. Spielspaß ist das Wichtigste. Lern bitte nächstes Mal richtig lesen...

Zuletzt bearbeitet:
ALter ich weiß immernoch nicht was du mit DVDs meinst. Meinst du das sie die DVD vom Platz her noch reicht.
Ich will garnicht sagen das die X360 bessere oder schlechtere Games hat. Ich bin mir sicher das Mass Effect und Forza 3 toll sind.

Ich bin ganz anderer Meinung das Sony jetzt richtig gewinn machen kann. Sony verdient an jedem Blurayabspielgerät und an jeder gekauften Bluray mit. Desweitern existieren keine Raupkopien von PS3 Games.
Natürlich hat Sony hochgepokert und das Bluraylaufwerk hat den Preis in die höhe getrieben. Aber man hat gewonnen. Bluray ist Standart in der westlichen Welt aus.
Viele Entwickler tun sich schwer, weil die PS3 auch sehr komplex ist. Dennoch gibt es Entwickler die Zeigen was die PS3 kann.

Und gerade du sagst etwas mit Marketing. Das Lineup am Anfang war fast eine Katastrophe, aber jetzt gibt es soviele gute Games das ich nicht mehr Nachkomme.
Alleine für die nächsten Monate ist alles gedeckt: Darksiders, ModNationracers, God of War Collection, God of War 2. Bioshock 2, AC2 habe ich auch noch nicht gezockt und und und also an Games mangelt es garnicht mehr.

Achja und außerdem ist es schön für dich das du da Mitentwickelt hast.... was soll das denn gewesen sein....

Zuletzt bearbeitet:
Tut uns allen einen Gefallen und lasst die subjektiven Konsolenvergleiche einfach sein.

Beides sind gute Konsolen und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Eine weitere Vs. Diskussionen brauchen wir nicht, vor allem nicht in dem Thread hier. ^^

@RKUnited was wohl? Die Spiele wunderbar auch auf DVD-Medien unterzubringen. Die Blu-Ray sind lange nicht ausgefüllt. Viele werden ansatzweise nicht mal ausgefüllt.
@Elvis ich sagte ja, beide Konsolen habe ihre Vor- und Nachteile. Hat die XBox 360 auch.

Oben steht einen Teil

Die Bluray war damals nur mittel zum Zweck das Standarts.
Auf langer Sicht ist aber klar wo der Vorteil ist:
Spiele wie Rage, FF13 und Resident Evil 5 Gold Edition nutzen die Bluray schon gut aus. Alle diese Games kommen auf der X360 in mehreren DVDs oder nur als Downloadgutschein.

*Standards, wenn dann schon richtig. ;)
Das sind überwiegend Ausnahmen. Resident Evil 5 passt z.b. gut auf eine DVD. Die zusätzlichen Inhalte brauche ich nicht und wenn doch, dann lade ich sie mir einfach. Außerdem habe ich bei der 360 festgestellt, dass das Spiel flüssiger läuft als auf der PS3. Das ist aber bei einigen Spielen der Fall. Wobei mir die Steuerung bei beiden Konsolen nicht zusagt. Naja, nicht mehr lange, dann können wir die nächste Konsolengeneration erwarten. Heutzutage geilt man sich halt überwiegend mehr an der Grafik auf. Ich gehe nach den Spielen und nicht was die Konsole technisch zu bieten hat, was sie eh nicht richtig ausreizen kann. Ein Grund wieso Nintendo so viele verkaufte Einheiten hat. Trotz mangelnder Grafik steht der Spielspaß mit der neuen Sterungsmöglichkeit im Vodergrund, aber nichts für einen alten Joypad-Zocker wie mich. Im will mich gemütlich hinsetzen und in Ruhe zocken können.

Zuletzt bearbeitet:
Xtremo schrieb:
*Standards, wenn dann schon richtig. ;)
.

Wenn Du schon so genau bist, dann wundert mich...

Xtremo schrieb:
*Die Blu-Ray sind lange nicht ausgefüllt. Viele werden ansatzweise nicht mal ausgefüllt.
.

... warum Du hier nicht "viele werden nicht mal ansatzweise ausgefüllt" geschrieben hast.
Wäre das bessere Deutsch ;)

Wenig schlaf gehabt. Aufträge müssen abgearbeitet werden.
Jedoch sind das übliche Kinderfehler. Ebenso wie seit seid, dass das usw...

Xtremo schrieb:
Wartet mal ab, wenn das Onlinesystem kostenpflichtig wird. Alles nur eine Masche, um Kunden zu gewinnen. Der Traffic ist enorm. Sony wird die Kosten auf Dauer nicht halten können. Die haben mit der PS3 Millairden an Verlust in der Kasse klingeln lassen und das können die sich kein zweites Mal mehr leisten. Viele Exlsuivtitel der PS3 gibt es bereits für die XBOX 360. Hatte jahrelang ne ps und ps2 und bin jetzt bei der 360 geblieben. Die Verkaufszahlen sind auch nur von kurzer Dauer. Sony wird es mit der PS4 noch schwerer haben, wenn sie wieder die gleichen Fehler machen und Microsoft klotzt richtig ran. Immerhin haben die aus etlichen Fehlern der XBOX gelernt, was man von Sony nicht behaupten kann. Was soll ich mit so einer CPU-Architektur, wenn ich diese nicht richtig nutzen kann? Der Grafikkartenspeicher der PS3 ist viel zu klein. Dadurch entsteht der berüchtigte Flaschenhals. Ein Grund wieso viele Spiele so unscharf aussehen und teilweise ruckeln. Was bei der 360 nicht der Fall ist. Die 360 mag nur drei Kerne haben, aber dafür einen größeren und variablen GPU-Speicher. Vorallem weil das Entwickeln auf der PS3 so kompliziert und umständlich ist, werden viele Spiele erst für die 360 entwickelt und dann auf die PS3 portiert und angepasst. Einige Studios können sich diese enormen Kosten nicht leisten. Kollege hat erst seit drei Wochen seine Slim und schon hinüber... Im Gegensatz zum Ring of Death, fällt dieser recht gering aus, wenn man sich die verkauften Einheiten anschaut. In letzter Zeit gibt es viel mehr beschwerden über die Ausfälle der PS3 als es bei der XBOX 360 am Anfang der Fall war.

Letzen Endes bleibt es aber jedem selbst überlassen. Ich hole mir eine Konsole sicherlich nicht wegen der Filme, sondern um darauf spielen zu können und da ist nen Blu-Ray-Laufwerk überflüssig. Falls ich eins brauche, dann kaufe ich mir entweder ein Stand-Alone oder dementsprechend für den PC. So teuer sind die gar nicht mehr. Letzen Endes ist es aber Ansichtssache, da jede Konsole Vor- und Nachteile bietet.

Nintendo macht es vor. Trotz schlechterer Grafik die meisten verkauften Einheiten. Ich finde, dass Grafik nichts aussagt. Bin ein alter C64, Amiga und Nintendozocker. Da ist mir die Story und das Gameplay viel wichtiger als scheiß aufgepuschte Grafik, welche nur gehyped wird und letzten Endes doch nur im Papierkorb landet...
du bistn typische X360 fanboy
Ergänzung ()

Xtremo schrieb:
@RKUnited was wohl? Die Spiele wunderbar auch auf DVD-Medien unterzubringen. Die Blu-Ray sind lange nicht ausgefüllt. Viele werden ansatzweise nicht mal ausgefüllt.

MGS4 z.B. braucht die ganzen 50GB

D_e_G sicher nicht, sonst hätte ich jahrelang keine PS und PS2... Im Übrigen habe ich erst ne PS3 und dann ne 360 geholt. Also bitte unterlasse den Scheiß. Ich schrieb, dass beide Konsolen ihre Vor- und Nachteile haben. Hätte ebenso bei der PS3 bleiben können, aber mir hat das Spielesortiment bei der 360 besser gefallen. Man sieht ja schon an deinem Benutzerbild und an deinen Postings wer hier der Fanboy ist. Somit steck dir deinen Fanboy-Scheiß sonst wo hin. Danke :) Ich bin sachlich gewesen, was man von dir nicht behaupten kann. Ich habe nirgendswo geschrieben, dass die 360 die bessere Konsole ist. Nur ein paar Anmerkungen gemacht wo die PS3 noch Probleme hat. Wenn man über die 360 meckert ist das in Ordnung, aber umgekehrt... Ebenso habe ich geschrieben, dass es jedem selbst überlassen bleibt. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Es war in letzter Zeit so schön ruhig hier in Sachen "Consolewars" und jetzt musste das Thema wohl unbedingt mal wieder auf den Tisch...

Total Foxtrott Alpha, wenn ihr mich fragt, zumal wir doch alle wissen, dass die PS3 die bessere Konsole ist :D :D :D.

Hackedicht unter Konsolenwarez verstehe ich was anderes. Ich bleibe sachlich und neutral, da ich beide im Einsatz hatte und auch für beide Minispiele entwickeln konnte. Ich habe mich letzten Endes für das Spielesortiment entschieden. Ich habe nirgends geschrieben, dass die PS3 schlecht sei. Die hat ebenso gute Spiele wie die 360. Auf der PS3 gefällt mir z.b. Uncharted sehr gut. Die XBox gehört nicht mehr zu den schlechteren Konsolen. Beide Konsolen tun sich gleich, da beide Vor- und Nachteile bieten und in Zukunft, wenn die nächste Generation erscheint, wird der Kampf zwischen den beiden noch schwerer. Die typischen Fanboys sagen: XBOX ist scheiße oder PS3 ist scheiße. Die lassen sich nicht einreden, weil sie eine rosa rote Brille aufhaben... Was hier bei vielen der Fall ist. Ich spiele gerne mit beiden Konsolen. Ebenso mit der Wii, aber habe mich halt aufgrund des Spielesortiments für die 360 entschieden. Das hat nichts mit Fanboysein zu tun. Für Fanboys ist eine bestimmte Konsole perfekt und sie reden alles schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Sony. Viele verkaufte Einheiten der PS3 im Weihnachtsgeschäft sind eine super Sache, vor allem für die Anwender. Ich bin Besitzer einer 360 und siehe diesen Erfolg für Sony doch eher als einen Vorteil für die 360 Nutzer. Warum? Jetzt ist Microsoft gefordert, und immer wenn dies der Fall ist, arbeiten Sie schnell und gut. Als Beispiel hierfür führe ich mal Windows 7 auf.

Gerade im Konsolenmarkt, der sehr umkämpft ist, werden wohl die nächsten 2-3 Jahre entscheidend sein. Und druck hat Microsoft nun genug, nicht nur dass die Konkurrenz immer billiger wird, sie hat auch eine große Fanbase. So haben viele der 360 einfach keine Chance gegeben, weil sie PS3 Fanboys (nicht negativ gesehen) sind. Änlich war es meiner Meinung nach bei der PS 2 und dem Nintendo Gamecube. Der Gamecube hatte die bessere Grafik, aber es kamm immer das Argument der kleinen CD´s. Ich hatte nur bei Resident Evil 4 zwei CD´s. So gesehen ist doch im Endeffekt immer die Fanbase entscheidend, und hier hat Microsoft doch extrem aufgeholt. Grund dafür ist der Service bei ROD, der natürlich zwingend war, aber vom MS einfach hervorragend promoted wurde. Ob Sony hier in Zukunft mithalten will, ist eine gute Frage. Meiner Meinung nach kommen die Herren, vor allem wenn es um Spieleproduktionen wie z. B. Metal Gear Solid geht, immer etwas Arrogant in ihren Komentaren vor.

Des Weiteren hat dieser Erfolg sicher auch dazu beigetragen, dass in den letzten Tagen aus Redmond viele Infos zu Projekt Natal kommen, die noch Konsolenlosen sollen so zur 360 gelotst werden.

Verdient hat sich Sony den Erfolg allerdings durch das kostenlose Onlinegaming, wie hoch dieser Preis ist, weiß Sony wahrscheinlich nur selbst.

Alles in allem sollten wir über die Konkurrenz froh sein, den wir alle profitieren davon. Und dass es zwei Lager gibt, und es immer wieder zu Reibungen kommt ist doch mehr als verstänlich oder nicht, jeder vertritt halt seine Meinung, auch ich würd immer die 360 empfehlen, obwohl fast alle meine Freunde ne ps 3 haben.

Und noch ne Sache zum Kopierschutz bei Blu-Ray, ich glaube der von MS ist da mitlerweise noch besser. Da nur Original MS Zubehör, welches sicher überteuert ist, verwendet werden darf, ist es leicht Kopierer Online ausfindig zu machen. Diese werden gebant und kaufen sich ne neue Konsole. Und genau daran verdient MS mit Sicherheit extrem gut.

Die einzigen, die mit Raubkopien Geld verdienen, sind die Hersteller entsprechender Module und die Hersteller von DVD Rohlingen. Microsoft, Sony, selbst Nintendo verdienen das Geld nicht mit den Konsolen, sondern mit hauseigenen Spielen sowie den Lizenzgebühren, die die Dritthersteller andrücken müssen. Die Konsolen selbst werden idealerweise zum Selbstkostenpreis angeboten oder eben subventioniert.

Zurück
Oben