Sony KD55XF9005 oder Samsung 55 Q7FN

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.047
Hallo ,

Ich bin jemand der einfach , sagen wir mal viel Pech hat mit TVs , hatte 8 Jahre lang einen LCD TV von Samsung der drei mal defekt gegangen ist und ich den so halb defekt 8 Jahre lang benutzt habe .

Vor zwei Jahren den alten Samsung in die Rente geschickt , und wieder eine Samsung LED TV gekauft , was zwei mal in der Garantiezeit defekt ging und zwei mal vom Samsung Technicker Vor Ort repariert hat ( super repariert ) .
Es wurde fast alles ausgetauscht samt mit dem Schirm und neue Board usw.
Nach de Garantielaufzeit , also nach 2 Jahren und 3 Monate ging meine Samsung zum dritten mal defekt und wurde durch die Garantie Plus ( was ich erweitert habe ) mitgenommen , da es doch nicht reparabel ist bekomme ich wohl die 60 % von den Kaufpreis zurück.

Also iwie bin ich von der Qualität von den Samsung richtig entäuscht, mag sein das ich eben Pech habe und viele anderen nicht , aber trotzdem ist das schon eine Nummer für sich , wen das Gerät innerhalb 26 Monaten die mal 1300€ gekostet hat 3 mal defekt ging.

Habe mir jetzt zwei Produkte ausgesucht , der eine Sony kostet hier um die Ecke 1500€ und der Samsung 1700€ , welche soll es werden.
Beide haben gute Werte und haben ihre Vor und Nachteile , mein Gefühl sagt mir , nimm den Sony , mal ein anderes Produkt und vielleicht habe ich mit dem mehr Glück wenn’s um Qualität geht . Oder doch den Samsung der anscheinenden ein QLED besitzt der ja was neues sein soll ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Wenn du Wert auf gute Schwarzwerte auch in dunkler Umgebung legst, dann vergiss den Qled ganz schnell mit seiner simplen Edge LED Beleuchtung.
 
Ich werfe mal meinen LG 55SK8500 in den Raum :D

Allerdings sehe ich, dass er wieder teurer geworden ist :(
(falls du nicht im Netz bestellen möchtest)

Bei Saturn vor einer Woche für 1.111€ geschossen...
Ergänzung ()

Hier mal ein Test zu dem KD55XF9005 (in den USA X900F)
https://www.rtings.com/tv/reviews/sony/x900f

Super Werte bzw. Ergebnis! Machst du nichts falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Ok , werde den Sony näher anschauen , habe zwar versucht den XE93 zu bekommen , aber den gibts kaum .

PS: Bin leider von den Samsung TVs echt von der Qualität entäuscht, vielleicht war ich eben nur ein Pechvogel ;)
 
Die Qled wären nicht schlecht, wenn Samsung nicht diese dämliche Edge Technik verbauen würde die die Fernseher in meinen Augen völlig unbrauchbar macht wenn man auch nur ein wenig Anspruch an ein vernünftiges Bild hat. Bei den Q9 hat man es wohl begriffen und bringt endlich einen Q9FN mit FALD und 320 Zonen bei der 55´´ Version.

Wer allerdings wirklich vernünftig dargestellte HDR Inhalte und vernünftiges Pixel Dimming haben möchte, kommt um einen OLED nicht herum.
 
Fritzibox schrieb:
Sony 55xf9005. Diese Bildqualität kommt Samsung nie ran.
Wenn ich mich nicht irre verbaut Sony ja die Panele von Samsung ? Die werden wohl nicht die besten panele hinausrücken ;)
 
Selbst wenn, verbaut Sony eine in der Preisklasse vernünftige FALD Beleuchtung und nicht solch einen Edge Müll wie Samsung.

Hier übrigens ein guter Test:
 
Zurück
Oben