Ich hab ganz normal Kabel, da der W4000 nen integrierten dvb-c Tuner hat mach ich aus dem Analogen Signal ein Digitales, hab dadurch ein besseres Bild. Abartig ist auch man denkt die ganze Zeit der TV is ne Wucht, wenn man dann aber auf Luxe-TV HD schaltet weiß man das der TV viel mehr kann als aktuell ausgestrahlt wird.
Fußball sieht klasse aus, hab die EM drauf geguggt und alle Kumpels waren begeistert vom Bild.
Ist auch kein Vergleich zu dem Panasonic Plasma meines Schwiegervaters. Bei meinem LCD ist weiß strahlend hell und schwarz schön dunkel. Habe allerdings ein neues Gerät, also mein erstes hatte etwas Clouding, Sony hat anstandslos getauscht. Die haben sogar meinen TV am Abreisetag in den urlaub abgeholt und als ich freitags heimkam genügte ein Anruf und eine Stunde später standen die vor der Haustür und haben den neuen reingetragen. Das nenn ich Service
Bei Sony hast übrigens eine schöne Materialanmutung. Der W4000 ist Blau-Metallic lackiert und hat über den Lautsprechern Aluminium, also falls Samsung in deiner Auswahl ist und du auf Verarbeitung Wert legst würd ich dir den Sony nahelegen.
Ich gugg zu 90% normales PAL
zu 10% DVD über meinen Pana S99 Player hochskaliert auf 1080i
und lass dir von niemandem was zur Größe aufschwatzen. Ich hätt damals beinahe den 32er genommen und bin nun heilfroh den 46" zu haben

im Nachhinein hätte ich sogar den Aufpreis auf 52" bezahlt
Nur so kommt Kinofeeling

40" find ich eigentlich minimum, gibt aber viele die das anders sehen