Sony KDL-60W855 - horizontale Streifen

blumentopf

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe lokal im MediaMarkt einen KDL-60W855 gekauft. Leider bin ich mit dem Bild gar nicht zufrieden. Wie im Anhang zu sehen, sind horizontale Streifen zu sehen. Die Streifen sind über das gesamte Bild in gleichmäßigen Abständen deutlich zu sehen.

Fragen:

1. ist das normal? (ich gehe nicht von aus!)
2. Gibt es dafür eine Bezeichnung? Welche?
3. Kann ich etwas dagegen tun oder hilft nur Umtausch?

Danke für die Hilfe!

Anhang anzeigen 486695

würde den TV wieder einpacken und zurück in Media und den umtauschen lassen

Welche Eingabequelle verwendest du? SCART/DVI/Interne App ?
Tritt der Fehler immer auf?

Fehler ist immer da, verschiedene Quellen (interner DVB-C Receiver und Apps zB Amazon Prime)

Je nach Bild sind die Streifen mal mehr mal weniger zu sehen.
Software ist die aktuelle Version.
Verschiedene Einstellungen am Bild haben leider keinen Einfluss auf die Streifen.

Ich fahre dann wohl erstmal mit dem Foto zum Markt, der TV + Karton ist nicht gerade handlich.

Es hört sich bisher so an, als ob das ein Ausnahmefehler ist und nicht eine Schwäche der LCD Technik die bei mir nur besonders ausgeprägt ist. Ist das so richtig?

Was ist denn das für ne Beleuchtung hinter dem TV ?
Is das vllt. irgend so ne China-Schrott-LED dingens, was möglicherweise stört?

Philips Living Color. Aber werde ich mal ausschalten. An sich auch eine gute Idee einfach mal alle Geräte in der Nähe weg zu räumen. Verstärker usw steht halt direkt unterm TV. Werde ich später ausprobieren. Danke!

Nachtrag: das Gerät wurde getauscht, das Austauschgerät hat das Problem nicht. Somit war der erste wohl einfach defekt. Ärgerlich, aber kommt vor.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben