Sony KDL50W605B - Zattoo App oder etwas ähnliches?

log11

Captain
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit meinen Sony KDL-50W605B mittels Internet mit dem TV Programm zu "füttern".
Leider ist die Zattoo App meines Wissens nur für LG oder Samsung Geräte.

Weiß von Euch jemand ob es vielleicht was Vergleichbares gibt? Mir geht es also um freeTV via Internet auf dem Sony.

Danke.

Zattoo und Magine gibt es da. Und ob Magine als App für Dein TV existiert, das müsstest Du selber in Erfahrung bringen.

Wenn nicht, dann bleibt nur der Weg über eine Android Box / Stick. Wo Du dann eine passende App installieren kannst.

Wie funktioniert das genau mit den Android Sticks? Läuft darauf ein eigenes Android?

BlubbsDE schrieb:
Ganz genau, verbinden sich via WLAN mit dem Heimnetz und man steckt sie einfach in den HDMI und USB Port des TVs. USB für die Stromversorgung.

Das günstigste wäre wohl ein Chromecast. Der unterstützt Zattoo.

http://zattoo.com/de/so-gehts/zattoo-live-tv-chromecast-Internet-fernsehen-mobil/

Oder den kommenden Amazon Fire TV Stick abwarten, auch im Amazon Fire TV Appstore ist Zattoo enthalten.

Hmm, das wäre eine Möglichkeit. Wobei das vom Handling schon irgendwie fragwürdig ist. Bei einem Gerät ohne WLAN und Smart TV Funktion, ok, aber der Sony 705B hat ja doch einiges an Board. Nur hab ich leider noch keine "TV App" gefunden, mit der man via LAN/WLAN das TV Signal einspeisen kann.

Na ja, nur bringt Dir die Smart TV Funktion nichts, wenn die Apps, die Dir wichtig sind, nicht zur Verfügung stehen.

Du kannst via LAN oder WLAN nichts einspeisen. Kein TV Signal.

Naja ich hatte gehofft das es für Sony zumindest eine vergleichbare App wie Zattoo gibt, so dass man via LAN/WLAN TV schauen kann.
Die App Anzahl im Gerät ist leider so riesig, dass es kaum möglich ist jede einzelne anzutesten.

Die gibt es ja. Sagte ich schon in der ersten Antwort. Der zweite Service nennt sich Magine.com. Und ob da eine App für Dein TV existiert, da musst Du selber schauen.

Sonst gibt es keinen weiteren Anbieter.

BlubbsDE schrieb:
Die gibt es ja. Sagte ich schon in der ersten Antwort. Der zweite Service nennt sich Magine.com. Und ob da eine App für Dein TV existiert, da musst Du selber schauen.

Sonst gibt es keinen weiteren Anbieter.

Magine ist meines Wissens aber nicht kostenfrei bzw. hat ein kostenfreies Angebot wie Zattoo. Hmm schade, na war ein Versuch.
Bedingt durch einen bevorstehenden Umzug suche ich nach Alternativen um das TV Siganl auf den "Schirm" zu bringen.

Da unterscheiden sich Magine und Zattoo nicht. Beide sind nicht kostenfrei. Will man eben mehr sehen, als die Programme, die im kostenlosen Paket mit enthalten sind. Beide bieten kostenlosen Zugang an und eben für weitere Sender (HD Sender, die privaten wie Pro 7 und Co.) muss man ein Abo abschließen.

@BlubbsDE, also soweit ich gesehen habe hat Magine keine kostenfreien Kanäle zu bieten.

Da hast Du aber falsch geschaut. Im Gegensatz zu Zattoo bietet Magine.com sogar ÖR Sender in HD, in der kostenlosen Variante.

BlubbsDE schrieb:
Da hast Du aber falsch geschaut. Im Gegensatz zu Zattoo bietet Magine.com sogar ÖR Sender in HD, in der kostenlosen Variante.

Upps da lag ich dann wirklich falsch. Mal schaun ob ich irgendwie rausbekomme, ob Magine auf meinem Sony W705B läuft. Das ist nicht so einfach irgendwie.

[
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal intensiv am Sony 50W705B nach einer App wie Zattoo oder Magine geschaut.
Leder Fehlanzeige. :(
Mal ne Frage:
Auf einem ausrangierten Smartphone könnte ich die Zattoo oder Magine App laufen lassen. Wie bekomme ich das Bild vom Smartphone auf den TV?
DLNA habe ich erfolgreich getestet aber Bildschirmspiegelung via Miracast funktioniert einfach nicht.
Habt Ihr da ne Idee? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Miracast wird auch das nichts. DLNA kann das nicht. Was spricht gegen einen 30€ Chrome Stick? Anders wird es nicht gehen.

Funktioniert so ein Chromecast Stick als "Stand Alone Lösung" am TV oder benötige dazu noch weitere Geräte?
Stellt das Ding dann die Inhalte auch in HD dar, in sofern Magine ARD / ZDF auch in HD überträgt?
Soweit ich weiß bedient man das Ding via Smartphone über das WLAN, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das alleine laufen? Irgendwie muss man ihn ja bedienen können. Und das macht man dann mit einem Smartphone, ja. Aber das Smartphone streamt nicht zum Stick. Es startet den Stream und der Chromecast macht dann alles selbst. Das Telefon dient wirklich nur als Fernbedienung.

OK verstanden. Von der Sache her müsste ich doch auch einen Raspberry PI B+ direkt an den TV anbinden können. Stromversorgung über die USB Buchse des TV, HDMI anschließen und auf die µSD ein Android aufspielen(was ja gehen soll). Da das Teil einen LAN Anschluss hat und ich LAN am TV habe, müsste man darüber doch dann Zattoo und Magine am TV einspeisen können. Oder sehe ich das falsch? Ich denke nur das ein Raspberry in etwa so teuer wie ein Chrome Stick ist und deutlich mehr möglich ist. Liege ich da falsch?

Vergiss den PI dafür. Das geht mit dem PI auch nur über dem Browser. Wie willst Du eine Andorid App auf dem PI installieren?

Der PI ist dafür zu schwach. Er kann gut als Streaming Gerät innerhalb Deines Heimnetzwerkes werkeln. Aber mit dem Mediatheken und eben mit Zattoo und oder Magine wird das nichts. Warum jetzt den PI ins Spiel bringen? Der Chromecast ist doch genau das richtige für Dich. Und kostet weniger.

@BlubbsDE, ok das wusste ich nicht. Dachte die PI ist ansich leistungsfähiger als der Chromecast Stick.

1080p beherscht der Chromecast ja, von daher müsste er ja nativ das durchreichen können, was man per TV Streaming zur Verfügung gestellt bekommt.
Ich denke für 35€ hole ich mir so ein Teil man zum testen.
Oder wo hast Du das für 30€ gesehen BlubbsDE? ;)

Der Chromecast wurde genau dafür gebaut, was er eben kann. Der PI ist nicht als Medienzentrale gedacht. Und wenn, so wie bei Zattoo und Magine, Flash oder Silverlight mit ins Spiel kommt, dann wird es sehr dunkel beim PI.

Ja, der Chromecast kostet genau 35€. Ich habe ihn noch nicht günstiger gesehen.

Zurück
Oben