Sony KDL55, zähe Bedienung

Ich habe seit 2 Monaten ca. das selbe. Auch mit einem KD55X. Werde das mit der Amazon App mal testen nachher und berichten

Nachtrag: Prime Video App deaktiviert und läuft wieder super. Habe allerdings 30 Minuten gebraucht, bis ich es deaktivieren konnte. So lange hat der Fernseher rumgesponnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's gestern Abend schon getestet, nachdem ich in den vergangenen Wochen schon drauf und dran war, meinen KDL-50W805C aus dem Fenster zu werfen. Zumindest gestern war das Gerät wieder zackig-schnell zu bedienen, der Unterschied war immens. Wenn das so bleibt, hat @log11 meinen allergrößten Dank verdient.

Aber irgendwie schon krass, dass eine einzelne App in der Lage ist / sein soll, das komplette Nutzerlebnis eines Geräts zu beeinträchtigen? Woher rührt das Problem, was hat Amazon da für einen Müll gecodet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Ich habe mir aufgrund des grausam langsamen Menüs von meinem Sony von 2016 vor ein paar Wochen einen FireTV Stick geholt.

Also wenn wirklich die Amazon App am langsamen Menü Schuld ist/war, dann hat sie dafür gesorgt, dass ich Geld für Amazon Kram ausgegeben habe.

Vielleicht ist das ja der Grund. :freak::)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse und log11
Danke für den Tipp. Was zusätzlich hilft ist auch bei den anderen Apps den Cache zu leeren. seitdem läuft mein TV wieder als ob er neu wäre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
So sieht's bei mir auch aus. Seit August läuft der KDL55W755 wie geschmiert. Damit kann ich gut leben und freue mich, dass somit eine Neuanschaffung vom Tisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Stock86 und Smily
Also war die Hauptlösung unabhängig von LAN/WLAN, IPv4/IPv6, HBBTV an/aus, etc. eigentlich nur die Amazon App zu deaktvieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
@Stock86
Ja, Amazon ist der Übeltäter.

Zwischenfazit nach vier Wochen: Fernseher bedient sich wieder flüssig wie am ersten Tag. Neuer Fernseher ist damit von der Wunschliste gestrichen, viele hundert Euro gespart.

Allergrößten Dank an @log11 für das Ausbuddeln dieses Threads.


Nachdem ich meinem Bruder davon berichtete, entgegnete er, dass sein Xiaomi TV ebenso immer langsamer wurde. Danach testete er den gleichen Ansatz wie hier, Ergebnis ist das Gleiche: Wieder butterweiche Bedienung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: log11
Also der TV ist von 2015, sprich fast 10 Jahre alt. Ich würde eh überlegen mir was neues anzuschaffen, wenn ich gerne und häufig TV schaue. Da liegen Welten zwischen dem Uralt Sony und einem neuen TV. Vom OLED brauchen wir hier hat nicht erst anfangen ;)
 
Bei mir seit etlichen Wochen auch butterweiche Bedienung mit deaktivierer Amazon App.
Ich finde die Bewegtbilddarstellung der Sony KDL Serie mit 100Hz immer noch sehr gut.
Das können viele moderne Geräte deutlich schlechter..
Zumal die kdl55w755 echt sparsam im Stromverbrauch ist, con daher bleibt er bei uns.
Schön, wenn ich einigen hier mit dem Tipp helfen konnte.
 
Zurück
Oben