News Sony kündigt Android Jelly Bean für viele Xperia-Geräte an

Neikie schrieb:
eine genugtuung zu sehen, dass immer mehr genug von android haben...

vielleicht erfüllt sich jobs's wunsch doch noch.
und wp8 wird sowieso alles wegrocken!

Achso.... und was ist mit allen Windoof Phone 7.5 Nutzern ? Genau die bekommen auch kein WP8. Das ist genau das selbe Spielchen.
 
ich lese nur das das xperia arc s aber das arc wird nicht erwähnt?!
 
Zergra schrieb:
Achso.... und was ist mit allen Windoof Phone 7.5 Nutzern ? Genau die bekommen auch kein WP8. Das ist genau das selbe Spielchen.

öhhh...nö
komplett anders

es wird ganz klar unterschieden zw. wp7 und wp8, dort wird eine klare linie gezogen und dies ist seit langem bekannt [*].
wp 7.8 wird noch für modelle kommen, die seit über 2 jahren (!!!) auf dem markt sind :schluck:
wp 7.8 wird noch ein großes update darstellen, ms lässt sich aber noch platz für 7.9 in zukunft.

diese bauernfängerei ala android ist doch komplett anders.
hast du jemals htc, samsung oder nokia sagen hören, wir bringen wp8 oder äh...doch nicht oder äh..doch...äh...vielleicht...ne doch nicht?
bei android wird doch der kunde komplett verarscht, die versionssprünge bzw. die daraus resultierenden verbesserungen sind so dermaßen klein, dass eine mangelnde abwärtskompatibilität überhaupt nicht zu begründen ist.
bei wp ist sie dank einer kompletten umstellung des kernels durchaus zu begründen...

ein anderes grundlegendes merkmal ist darüber hinaus, dass wp mit 7.5 breits perfekt läuft und ich garnicht die notwendigkeit sehe weitere updates haben zu wollen.
ich muss mich nicht mit bugs, ruckelnder ui oder virenscannern (!!!) rumärgern ;)


[*] leider hat es wohl ein paar lumia 900 käufer erwischt, denen dies beim kauf nicht bekannt war...
 
seit langem bekannt? Guter Witz.

Und was heißt klare Linie? Die WP7.x Besitzer wurden vor den Kopf gestoßen, obwohl hier viele immer die Kassette mit der Updatesicherheit bei Windows Phone abgespielt haben. Jetzt heißt es plötzlich es wäre ja was ganz anderes. Bla bla klare Linie bla.
Schwachsinn, man kann sich die Welt oder Dinge auch eben schön reden. Und jetzt heißt es wieder "ja aber bei WP8, da ist die Updatesicherheit für Jahre gesichert"... wir werden WP9 abwarten.
Denn eines wollen die Herstellern vorallendingen. Verkaufen. Sei es Android, Windows Phone oder Apple...

Und Virenscanner brauchst du bei WP wirklich nicht. Keiner macht sich die Arbeit bei dem Marktanteil auch nur eine Zeile Schadcode dafür zu schreiben. Übrigens brauchte ich bisher bei meinem Android auch keinen Virenscanner. Komisch, liegt aber vielleicht daran das ich nicht jede ach so witzige App installiere...
 
"wenn man bedenkt das ein 3GS iOS 6 bekommen hat ein 3 jahre altes teil bis zum nächsten Jahr sogar 4! davon können Android User nur träumen."

Nur das iOS auf dem 3GS pro Jahr langsamer wird. Hab derzeit 5.1.1 drauf und Apps öffnen sich in 3-5 Sekunden (auch Apple Apps). Mit iOS 3.0 waren es 1-2 Sekunden. Das Scrollen ruckelt, unter iOS3 war alles flüssig. Android wird pro Version schneller, iOS langsamer. Hat man jedes Jahr ein neues iPhone merkt man nichts davon, weil es deutlich bessere Hardware hat. Bleibt man bei gleichen iPhone mehr als zwei Jahre wird es borderline unbenutzbar.

p.s.

Ich hatte nicht die Wahl bei iOS 3 zu bleiben, weil viele Apps sich dann nicht mehr installieren lassen.
 
ich lese nur das das xperia arc s aber das arc wird nicht erwähnt?!

gute Frage; mein Arc hat inzwischen meine Freundin. Aber falls es wirklich kein OTA Update geben sollte, dann werd ich bei XDA ganz sicher fündig werden. Die Geräte unterscheiden sich ausschließlich darin, das die CPU höher getaktet (und anders benannt) wurde. Sonst nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi27 schrieb:
ich lese nur das das xperia arc s aber das arc wird nicht erwähnt?!

chris233 schrieb:
gute Frage; mein Arc hat inzwischen meine Freundin. Aber falls es wirklich kein OTA Update geben sollte, dann werd ich bei XDA ganz sicher fündig werden. Die Geräte unterscheiden sich ausschließlich darin, das die CPU höher getaktet (und anders benannt) wurde. Sonst nichts

Das Arc S wird wo genau erwähnt? Ich sehe nur Xperia acro S

"Etwas anders sieht es indes für Eigentümer von Sonys Smartphones der 2011er-Generation aus.Sony zeigt sich zwar erfreut darüber, dass man einen Großteil dieser Geräte mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich ausstatten konnte, darüber hinaus erteilt man weiteren Updates aber eine klare Absage" <-- This
 
Zuletzt bearbeitet:
"wenn man bedenkt das ein 3GS iOS 6 bekommen hat ein 3 jahre altes teil bis zum nächsten Jahr sogar 4! davon können Android User nur träumen."

Bitte auch bedenken, dass die meisten neuen Funktionen auf den alten Geräten gar nicht funktionieren.
Was bringt es denn, das neuste IOS zu haben, wenn es nur langsamer wird - von irgendwelchen Sicherheitsupdates natürlich abgesehen (das is nicht viel, aber immer etwas)

Die Updatepolitik von Sony ist aber tatsächlich ... naja. Klar, sie haben viele 2011er Geräte mit Updates versorgt, aber die Firmwares sind teilweise echt sehr verbuggt.

Ich selbst habe ein Xperia P und jedes größerer Update (habe 2 draufgebügelt) hat mich mit extrem nervigen Bugs versorgt. Beim großen GB-Update wars das Netz, das ständig verloren wurde und nun mit ICS loggt sich das Telefon nicht immer in ein bereits bekanntes WLAN ein, wenn man WLAN manuell aktiviert... ebenfalls sehr nervig.

Ich schiele auch schon schwer auf WP8, könnte das beste aus beiden Welten werden. Hardwareauswahl, die besser ist als beim IPhone, aber vom Softwareprinzip her ähnlich.
 
PiPaPa schrieb:
seit langem bekannt? Guter Witz.

Und was heißt klare Linie? Die WP7.x Besitzer wurden vor den Kopf gestoßen, obwohl hier viele immer die Kassette mit der Updatesicherheit bei Windows Phone abgespielt haben. Jetzt heißt es plötzlich es wäre ja was ganz anderes. Bla bla klare Linie bla.
Schwachsinn, man kann sich die Welt oder Dinge auch eben schön reden.
öhm...ich würde behaupten das ist SEIT LANGEM BEKANNT (viele monate)
weiß nicht mehr genau wann die news kam aber android user können von dieser planungssicherheit jedenfalls augenscheinlich nur träumen ;)

du kapierst es scheinbar nicht?
es GIBT eine update-sicherheit für wp7 kunden, nämlich mind. 7.8 evtl. auch noch 7.9.
wir wissen was uns erwartet -> folglich updatesicherheit
wp8 wird ein komplett neues system, ich erwarte garnicht, dass dies auf meinem lumia läuft.

les dir meinen post nochmal langsam durch, damit du ihn verstehts und dann versuch nochmal sachlich zu widersprechen...
 
Is mir zwar relativ egal, ob ich für mein Mini Pro noch ein Update krieg, aber solche witzlosen Ausreden können sie sich echt sparen.
 
Wieso bekommt das Xperia J das Update,, das Xperia Sola aber nicht, trotz besserer Hardware?
Well done Sony...
 
Im Gegensatz zu Samsung bedient Sony ihre Smartphones regelmäßig mit stabilen Updates. Ich denke das auch noch die restlichen, die ja afaik noch nicht abgeschrieben wurden, ein Update erhalten werden.

Andere Android-Hersteller hauen da ganz andere Aussagen zum Update-Verfahren raus...
 
chris233 schrieb:
Du musst es mir nicht glauben, aber mein Kumpel mit seinem neuen iPhone 5 ist neidisch auf mein neues Galaxy Nexus. Dabei ist das ist das Modell inzwischen anderthalb Jahre alt und das iPhone5 von der Rechenleistung her ca. 4x-5x schneller...

Oh Mann, das Geschreibsel tut ja fast schon weh!:freak:
Das Galaxy Nexus ist jetzt noch nicht mal 1 Jahr alt und bei weitem hardwaretechnisch nicht 4-5x langsamer als das EiFöhn5!:rolleyes:
 
@henny95

Sogar das xperia Go bekommt ein Update auf 4.1 und ist schwächter als das SOla

"Looks like Xperia miro, Xperia tipo, Xperia tipo dual, Xperia sola and Xperia U users are excluded. "

http://www.xperiablog.net/2012/10/1...-xperia-devices-rolling-out-from-mid-q1-2013/

"We suspect that the JB launch for the other 2012 Xperia models could take as long as early Q2 2013, given that no concrete information has been given." Na dann viel Spaß beim warten
 
Zuletzt bearbeitet:
och nö nicht schon wieder ein Update Jammer Thread. :freak:

Verkauft eure Androiden und verschont uns bitte :rolleyes:
 
Der JB-Kopierschutz durch verschlüsselte Apps dürfte bei älteren Smartphones schon deutlich Leistung fressen und wer will sowas freiwillig?
 
morpheus620 schrieb:
Oh man.
Gerade das Arc S hätte den Geschwindigkeitszuwachs nötig durch JB.
4.0.4 läuft zwars aber wenn ich mir den originalen Launcher anschaue.
Nee Danke.
Klar kann man diesen ersetzen aber das möchte meine Freundin nicht weil dann viele Sony Widgets nicht mehr nutzbar sind.

Wie?! :freak: Die Widgets von Sony laufen auch auf modifizierten Launchern! Man kann sich sogar selbst den eigenen Launcher zusammenbasteln oder einen modifizierten benutzen. Basierend auf dem Launcher von Xperia T oder GX oder S etc.

PiPaPa schrieb:
@topic
Schade Sony. Mit den 2011er Modellen hattet ihr angekündigt eure Updatestrategie zu überdenken, alles besser zu machen und jetzt?

Das Arc S z.B. könnte problemlos mit JB ausgestattet werden. Aber Sony fährt offenbar wieder nur die Schiene der aktuellen Modelle updaten bis dann die nächsten Dinger kommen.
Dann müssen wir halt auf CyanogenMod 10 ausweichen :). Schon gute Jungs...

hamad138 schrieb:
Und die lags bei android sind auch noch nervend trotz jelly bean
Oftmals hilft SuperCharger V6 bzw. das Nachfolge-Script etwas.

xerox18 schrieb:
och nö nicht schon wieder ein Update Jammer Thread. :freak:

Verkauft eure Androiden und verschont uns bitte :rolleyes:
Ein guter Vorschlag! Man kann viele Probleme lösen: Defektes Auto verkaufen statt reparieren, Kinder verkaufen statt erziehen, gebrochenen Arm verkaufen statt Operation/Gips...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist doch was der Kunde verlangt. Alle 6 Monate ein neues Modell. Und dann eins fuer Highend, Mainstream und drei fuer die Billigschiene. Das kann kein Hersteller vernuenftig supporten. Dann sollen sie doch die Dinger leicht rootable machen. Dann koennen sich die Fachleute schoen alternative Roms draufpacken und alle sind zufrieden.

Aber diese lahmen AUsreden und das Blocken der Firmware sind das Letzte!
 
henny95 schrieb:
Wieso bekommt das Xperia J das Update,, das Xperia Sola aber nicht, trotz besserer Hardware?
Well done Sony...


das versteh ich allerdings auch nicht, das sola ist nicht mal ein halbes Jahr auf dem Markt und von der hardware ausreichend.

xerox18 schrieb:
och nö nicht schon wieder ein Update Jammer Thread. :freak:

Verkauft eure Androiden und verschont uns bitte :rolleyes:

verschon du uns besser mit sinnlosen Beiträgen, wenn du eh nix vernünftiges zum Thema beizutragen hast
 
Zurück
Oben