News Sony kündigt Android Jelly Bean für viele Xperia-Geräte an

Entweder man lebt damit oder man steigt um, ich find's ehrlich gesagt lächerlich. Wir haben 2xWP7, die bekamen 1 Jahr Support. Jetzt nix mehr. Sie laufen aber soweit gut mit 7.5. Ich iPhone, keine Sorgen. Meiner Mom habe ich ein Galaxy gekauft, weil es günstig im Vertrag ist und sie eh nicht viel damit macht. Software ist 2.3. Mir ist das im Grunde egal, aber das Ding stürzt ständig ab, Apps Laden sich tot, etc. Und dann ständiges ruckeln. Das gehört supportet bis es stabil läuft. Keine Lust mehr auf den Mist. Und wenn ich das hier lese, nur 2012er Geräte und das auch erst 2013, bis dahin hat sich die Welt 3 mal gedreht.
Bin mal gespannt ob WP8 längeren Support als max. 1 Jahr genießt, das wär was dann für günstige Handys.
 
fream schrieb:
Es ist unfassbar wie diese Launcher gerade bei Motorola, HTC, LG und Sony die Performance herunter ziehen.
Sony und LG kann ich nicht beurteilen, aber mein RAZR läuft mit Stock ICS sowas von flüssig! Und auch das One S meiner Freundin läuft sowas von flüssig mit Stock ICS. Also versuch uns nichts vom Pferd zu erzählen!
 
Daniel D. schrieb:
Wie?! :freak: Die Widgets von Sony laufen auch auf modifizierten Launchern! Man kann sich sogar selbst den eigenen Launcher zusammenbasteln oder einen modifizierten benutzen. Basierend auf dem Launcher von Xperia T oder GX oder S etc.

Benötitigt alles Root Rechte und das will ich ja eben nicht.
Es ist das Handy von meiner Freundin und da will ich nicht rum pfuschen.
 
joe8222 schrieb:
Gibt kaum Geräte die von 2011 auf 4.1 ein Update bekommen vlt samsung Galaxy 2 ansonsten ist die News nichts neues..

Stimmt! Mein Nexus S ist nicht von 2011 sondern 2010. Hat vorgestern 4.1.2 OTA bekommen.

Neikie schrieb:
eine genugtuung zu sehen, dass immer mehr genug von android haben...

vielleicht erfüllt sich jobs's wunsch doch noch.
und wp8 wird sowieso alles wegrocken!

Immer dieser WP und iOS Missionare. Ich lese extra kein Forum Kommentare zu deren News und musst trotzdem hier lesen.
 
Als wenn ein Android Handy sich in Hühnerpfurz verwandelt ohne Updates. Sagenhaft das es Menschen gibt die kostenlose Updates als selbstverständlich fordern. Euch möcht ich mal kostenlos Arbeiten sehen
 
q3tempest schrieb:
Stimmt! Mein Nexus S ist nicht von 2011 sondern 2010. Hat vorgestern 4.1.2 OTA bekommen.

Was die ganze Sache nur noch lächerlicher macht.

Jetzt mal ernsthaft: Die Qualität der Software kann gar nicht so hoch sein als dass man 9 Monate zum anpassen einer (wahrscheinlich bis dahin veralteten) Android-Version benötigt.

Welch' ein Vollpfosten ist bei Sony denn bitte für die Android Abteilung zuständig? :freak:
 
IC3M@N FX schrieb:
[...]
wenn man bedenkt das ein 3GS iOS 6 bekommen hat ein 3 jahre altes teil bis zum nächsten Jahr sogar 4! davon können Android User nur träumen.
Ich bin mir auch sicher das der 3GS iOS 6.X bekommen wird zwar wird das das letzte große iOS Update sein die 6er aber immerhin.
Auch wenn 3GS und 4 nicht alle Funktionen bekommen haben alleine wegen der besseren Performance lohnt sich das Update.
Naja du sagst es ja schon, auch wenn nicht alle Funktionen enthalten sind. Für das 3GS ist vermutlich die einzige Neuerung die veränderte Zahl bei der Version in den Eigenschaften. Von daher könnte man sich das sparen und für das 4 ebenso.

Aber immerhin mehr als bei Sony in diesem Fall. Das stimmt schon. Interessant finde ich auch, dass neue Geräte mit deutlich schlechterer Hardware (Singlecore mit 800Mhz, 512 MB Ram usw.) dennoch mit JB auf den Markt kommen, aber eben im jahr 2012. Keine Ahnung, wieso diese Geräte einen reibungslosen Betrieb gewähren sollten und ein 2011er Modell nicht. Naja wenn ich mir ein android-Gerät kaufen sollte, dann sowieso nur direkt eines von "google". Da bekommt man die Updates nicht erst ein Jahr später.
 
Ich finde es einfach nur witzig, dass sich die Leute ein Android-Smartphone zulegen um es dann im nachhinein gleich mit Custom-Roms, etc. zuzukleistern, weil es damit evtl. flüssiger, smoother, what ever läuft. Aber mal ehrlich: Ich möchte, dass das Handy/Smartphone ab Werk flüssug läuft, ohne irgendwelche Custom-Roms, Launcher, bla bla draufspielen zu müssen, die mitunter auch noch einen Brick verursachen können.

Ich als Kunde möchte ein Smartphone/Handy haben, dass mit Sicherheitsupdates versorgt wird, das ab Werk absolut flüssig läuft und nicht Teil einer miserablen Updatepolitik mancher Hersteller ist.

Es mag Android-Geräte wie das Nexus geben, die wirklich stocked absolut flüssig laufen, mit meinem Sensation (4.0.1.) gibt es Lags, es hängt, es lahmt, es ist einfach nur noch eine Katastrophe.

Nun benutze ich iOS und so flüssig lief das Sensation noch nie. Wenn ich mir noch einmal ein Android zulegen sollte, dann nur noch Nexus.

Und mich interessiert es auch herzlich wenig, ob ich da nun weniger Individualisierungsmöglichkeiten habe oder nicht, hauptsache es läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es einfach nur witzig, dass sich die Leute ein Android-Smartphone zulegen um es dann im nachhinein gleich mit Custom-Roms, etc. zuzukleistern, weil es damit evtl. flüssiger, smoother, what ever läuft. Aber mal ehrlich: Ich möchte, dass das Handy/Smartphone ab Werk flüssug läuft, ohne irgendwelche Custom-Roms, Launcher, bla bla draufspielen zu müssen, die mitunter auch noch einen Brick verursachen können.
Wer bewusst Android kauft, kauft Android gerade deswegen, weil man die Möglichkeit hat alles nach belieben umzustellen.
 
player1 schrieb:
Als wenn ein Android Handy sich in Hühnerpfurz verwandelt ohne Updates. Sagenhaft das es Menschen gibt die kostenlose Updates als selbstverständlich fordern. Euch möcht ich mal kostenlos Arbeiten sehen

Die Hersteller nehmen ja wohl genug kohle ein mit ihren Handys.
Ich will ja nicht Wissen was das Xperia S in der herstellung kostet.
Vielleicht 150-200€.
 
Also ich bin ja soweit ganz happy mit meinem Xperia P, wenn da nicht dieses scheiss WLAN Draft-n Problem wäre. :utrocket: Sobald ich mich mit einem Draft-n WLAN verbinde, ist es nur eine Frage von Minuten bis die Verbindung abbricht und sporadisch wiederhergestellt werden kann. Zuhause habe ich meinen Router zwar auf b+g stellen können womit das reibungslos funktioniert, aber sobald ich in anderen WLANs online gehe ist es immer ein kleines Glücksspiel mit der Verbindung.
Ich hoffe Sony löst das Problem endlich mal, das existiert schon lange und viele User, wie auch ich, haben an Sony schon eine Mail geschrieben. Reaktionen/Antworten kamen auch zurück, aber die Lösung wurde noch nicht angeboten und das finde ich echt beschissen. Ich mag Sony eigentlich sehr gerne aber die müssen mal massiv an dem Service/der Kundenbetreuung arbeiten. :freak:
 
Vielleicht 150-200€.
Das kommt zwar hin, aber wie du es sagst ist es abwertend.
Vielleicht sollte man noch sagen, dass das IPhone 4S 130€ Herstellungskosten und das Iphone 5 170€ Herstellungskosten hat.^^ Diese "wertigen" boliden...
 
Aber es stimmt doch. Die Herstellkosten von den Geräten sind winzig im Vergleich zu den Preisen, die aufgerufen werden.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass manche Android Hersteller eine Art Chassis nutzen, was nur äusserlich optisch ein wenig abgewandelt wird. Also ähnliche PCBs etc. Vielleicht ab und an anderer SoC oder was auch immer. Das senkt sowohl Herstell- als auch Entwicklungskosten. So profitabel wie das Geschäft mit den Smartphones ist, denke ich schon, dass man als Kunde von egal welchem Highend Gerät (win, Android oder Apple) erwarten kann, dass da zwei Jahre lang kostenlose Updates kommen. Denn mal ehrlich, soooo stark ändert sich die Hardware auch nicht von der Leistung her.
 
morpheus620 schrieb:
Benötitigt alles Root Rechte und das will ich ja eben nicht.
Es ist das Handy von meiner Freundin und da will ich nicht rum pfuschen.

Warum nicht? Root-Rechte sind wieder umkehrbar, ein entsperrter Bootloader nicht oder nur mit Abstrichen. Wenn Sie mit ihrem Telefon zufrieden ist, ist doch gut. Leider gibt es nicht alle Updates für alle Besitzer, selbst innerhalb einer Modellreihe! Deshalb habe ich den Root-Zugriff installiert und es lohnt sich. Das letzte .587 Update ist besser als die Version .562.
 
Mumbira schrieb:
Das kommt zwar hin, aber wie du es sagst ist es abwertend.
Vielleicht sollte man noch sagen, dass das IPhone 4S 130€ Herstellungskosten und das Iphone 5 170€ Herstellungskosten hat.^^ Diese "wertigen" boliden...

Eigentlich Off Topic, aber ich kann nicht anders. Entschuldigt.

Im Gegensatz zu den Android-Herstellern, entwickelt Apple das OS von Grund auf selbst und stellt alle Server, muss den Store verwalten, sich um das eigene Desktop OS kümmern, und und und..

Unter diesen Gesichtspunkten ist Apple alles andere als überteuert. Sony bekommt das OS hinterher geschmissen und niemand zwingt sie, eine Oberfläche drauf zu klatschen.
 
Die Oberfläche von Sony ist nicht so mächtig wie andere und sieht noch gut aus. Der Preis bei Apple ist insgesamt gerechtfertigt, ebenso der von Android-Geräten. Schließlich bieten sie oftmals mehr Hardware als die Äpfel.

Jaja, meine Meinung u.s.w. - man muss sich ja heute schon rechtfertigen wenn man atmet. ;)
 
Plumpsklo, das ist ja schön, aber was hat das Desktop OS damit zu tun? Und MacOS und iOS basieren auf Unix, da hat Apple ne GUI drumherumbebastelt und fertig.

Und stell dir vor. Die Android Hersteller müssen auch ihre Infrastruktur und Entwickler haben und bezahlen. Die Updates kommen von den Servern des jeweiligen Herstellers, und icht von google.
Ebenso bekommen die Android Hersteller das OS nicht hinterhergeworfen.
 
Bin ich froh das ich ein Nexus hab. Ich muss zwar weder Hardware- nocht Softwareseitig immer das Neuste von Neusten haben. Aber gerade Android 4.1 ist klasse, weil es super flüssig läuft. Den Leuten dann auch noch dreist zu sagen: Sorry, technisch nicht möglich (was z.B. Geräte wie das Arc S angeht) ist ne Frechheit.
Mal sehen ob sich da in Zukunft etwas ändert. Ich finde es wäre wirklich sinnvoll wenn man Android und die Oberfläche des Herstellers trennt und somit unabhängig voneinander installieren könnte.
Ich bin mal gespannt ob diese Update-Misere auf Dauer (falls sich nichts ändert) an den Marktanteilen von Android rüttelt. Ich vermute nicht allzu stark, da das Groß der Leute sich mit der Technik und der Software wenig ausseinandersetzt und somit nicht von Updateeinsparungen verägert wird.
 
Zurück
Oben