News Sony kündigt Android Jelly Bean für viele Xperia-Geräte an

Na toll! 2011er Xperia kriegen kein JB. Damit wär wohl eindeutig bewiesen das Sony nicht der Hersteller mit der Besten UpdateStrategie ist. Wurden die doch gross gehypt beim strategiewechsel damals.
Aber welcher Anbieter bietet den besseren Update Support?


Helios_ocaholic schrieb:
Ergo: niemals Sony. Schön, dass gestern Android 4.1 für mein SGS 3 verteilt wurde.
Ja toll! Vergleich das 20mio verkaufte Brandaktuelle S3 mit den 2011er kleinmodellen von Sony!
:freak:
henny95 schrieb:
Wieso bekommt das Xperia J das Update,, das Xperia Sola aber nicht, trotz besserer Hardware?
Well done Sony...
Weil es älter ist?

morpheus620 schrieb:
Die Hersteller nehmen ja wohl genug kohle ein mit ihren Handys.
Ich will ja nicht Wissen was das Xperia S in der herstellung kostet.
Vielleicht 150-200€.
+80-120E Entwicklungs und Vertriebskosten!

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub Sony Mobile hat die letzten 3 Jahre rote zahlen geschrieben oder?
 
morpheus620 schrieb:
Oh man.
Gerade das Arc S hätte den Geschwindigkeitszuwachs nötig durch JB.
4.0.4 läuft zwars aber wenn ich mir den originalen Launcher anschaue.
Nee Danke.
Klar kann man diesen ersetzen aber das möchte meine Freundin nicht weil dann viele Sony Widgets nicht mehr nutzbar sind.


Der Apex z.B. Launcher läuft extrem flüssig UND es sind alle Sony Widgets darauf verfügbar.
 
Also mit 4.0 läuft mein Incredible S auch gut. Klar, mit Root und einem Custom-Kernel läuft es besser als normal, aber nur weil die Software nicht aktuell ist, heisst es nicht dass ich damit nicht mehr telefonieren kann.

Ich kann mit Android 4.0 immernoch Apps aus dem PlayStore herunterladen und die starten und funktionieren auch. Ich kann damit immernoch telefonieren, SMS schreiben, im Internet surfen, Spiele spielen.
Geht alles auch ohne JB also wieso brauche ich das Update? Es ist eine Katastrophe dass die Hersteller ihre Geräte nicht aktualisieren, aber wen interessierts? 95% der Kunden sind Benutzer die nichtmal wissen welche Android-Version die auf ihrem Handy installiert haben. Sie müssen ja nur SMS schreiben können und AngryBirds zocken können. Fertig.

Nun, ich bin einer der gerne die aktuellste Android-Version hat, darum habe ich beim Tablet-Kauf mich für das Nexus 7 entschieden. 2 Tage nachdem die Meldung für das 4.1.2 herumgegangen ist, hatte ich das Update bereits.


Kurz gefasst: Wem es egal ist: kauf das Smartphone dass dir gefällt
Wer immer die aktuellste neuste Software braucht weil er sonst nicht mehr hipp ist: Kauf dir ein Nexus.
 
Nunja, ob man sich jetzt unbedingt ein Nexus holt um hipp zu sein... die meisten wohl eher nicht. Wenn rumgeprollt wird, dann meist mit Hardware, nicht mit Software.

Natürlich kann man auch mit Android 4.0 und auch 2.x SMS schreiben, Fotos machen, Whatsapp nutzen, etc.
Aber aktuelle Software ist schon was feines.
Vorallem ist sie (nach der Anschaffung des Geräts) kostenlos. Wer immer die aktuellste Hardware haben will, muss schon alle 1-2 Jahre 500€ hinblättern.
Wobei ich in meinem Fall sagen muss: brauche nich immer die aktuellste Software. Am Nexus speziell hat mich gereizt, dass ich nicht irgendeine aktuelle Software bekommen hab, sondern Jelly Bean mit Project Butter. Ist schon ne feine Sache. Natürlich ist eine flüssig Bedienung nich das wichtigste an einem Gerät. Aber macht schon Spaß. Ist ja auch einer der Punkte, an den sich die IPhone-Jünger seit Jahren erfreuen.
Natürlich wäre ich auch mit einem älteren Android gut klargekommen. Aber kein anderes Gerät für etwa 300€ hat mir etwas geboten, was ein verzicht auf aktuelle Updates rechtfertigt.

Stimmt allerdings das die Zahl derer, die sich über die schlechten Updatepolitik der Hersteller ägert, eher gering ist. Die meisten haben echt keine Ahnung von Hardware und Software. Spricht von meiner seite auch nichts gegen. Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand und fertig. Wenn man sich aber aufgrund von Fehlbedienung und mangelden Wissen über seine Anschaffungen aufregt, ist das was anderes.
Bsp. aus meinem Bekanntenkreis: zwei Herren die den ganzen Tag mit ihren Smartphones rumspielen und sich als technikbegeistert und -geschult geben, wunderten sich warum ihre Smartphones im Laufe des Tages immer langsamer wurden und einen Neustart nötig hatten.
Über die Tatsache das Apps per "Zurück" nicht geschlossen werden und das es eine Art Taskmanager gibt haben sie sich aber keine Gedanken gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das Sola ja nichtmal bessere Hardware hat.^^
 
IC3M@N FX schrieb:
Ein glück das ich mir wieder ein iPhone (5) geholt hab dann bleibt mir das erspart sowas.....
wenn man bedenkt das ein 3GS iOS 6 bekommen hat ein 3 jahre altes teil bis zum nächsten Jahr sogar 4! davon können Android User nur träumen.
Ich bin mir auch sicher das der 3GS iOS 6.X bekommen wird zwar wird das das letzte große iOS Update sein die 6er aber immerhin.
Auch wenn 3GS und 4 nicht alle Funktionen bekommen haben alleine wegen der besseren Performance lohnt sich das Update.

Wann bleiben uns solche Beiträge mal erspart... :rolleyes:
 
Mumbira schrieb:
Also kriegt das U UND das Sola kein Update, daher kann es sehr wohl an der Hardware liegen...

Ähem, das SOLA und das U haben annährend identische Hardware (STE NovaThor U8500) wie das Xperia P, welches ja mit JB versorgt werden wird!:rolleyes:
 
Matze89 schrieb:
1. Quartal 2013? Und dann auch noch nur 4.1, obwohl 4.2 Key Lime Pie in wenigen Tagen vorgestellt werden soll.

Bevor ich mir ein Smartphone mit Android + Herstelleraufsatz kaufe, greife ich eher zu WP8.

Welches feature von 4.2 benötigst du denn so dringend ohne die du dein mobil device nicht weiter nutzten kannst? Ich verstehe es ja wenn man Programm X nutzt und das erst durch update Y lauffähig wird oder verwendung von neuer Schnittstellen etc, aber einfach nach der höchsten Zahl hinter dem Namen schreien um die Zahl in seiner Tel Info stehen zu haben erschliesst sich mir überhaupt nicht.

@topic:
Sony ist seit dem Ende des Joint Ventures auf einem guten Weg leider (oder Gott seit Dank?) hat Sony so viele Geschäftsfelder das es der Firma schwer fällt sich auf eines zu fokussieren.
 
Welches feature von 4.2 benötigst du denn so dringend ohne die du dein mobil device nicht weiter nutzten kannst?

immer wieder diese lächerliche Argumentation. es geht nicht nur um Features sondern auch um bugfixes und sicherheitslücken. Viele modifizierte Geräte laufen teilweise noch heute mit 4.0.3 wo es einen akkudrain bug gab oder damals bei 2.3.6 (?) das tetehring probleme machte oder oder oder google behebt diese probleme, aber es kommt auser auf dem nexus kaum was davon an.

was läuft zur zeit auf den xperias ? 4.0.4? bis es dann JB gibt läuft man mit einer 1jahr alten version durch die gegend dann kommt ein update um man ist "nur" noch 6 monate zurück :freak:

ich sehe es wie matze sollte google das nexus programm warum auch immer einstellen dann gibt es für mich eben kein android mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgentwie wurde im Artikel das Xperia V übergangen, welches natürlich auch 4.1 erhält.
 
BOBderBAGGER schrieb:
sicherheitslücken.

kritische Lücken behebt Google global ohne das der User was tun muss ... naja außer online sein ;-)
 
was läuft zur zeit auf den xperias ? 4.0.4? bis es dann JB gibt läuft man mit einer 1jahr alten version durch die gegend dann kommt ein update um man ist "nur" noch 6 monate zurück :freak:
Ja, dem Mist muss ich zustimmen, denn es ist ja so dass andere Hersteller alle schon JB drauf haben und bei 4.2 auch SOFORT updaten werden...

Ach, ne, warte, ist ja garnicht so...:p
 
Die anderen Hersteller liefern gerade JB aus was natürlich auch nicht sehr viel besser ist
kritische Lücken behebt Google global
Nicht alles gingerbreak hat z.b an einer solchen angesetzt und das wurde erst mit einer neuen Version behoben
 
Hmm, ja stimmt. S3, OneX, ich glaube fast das wars...
Dahingegen liefert Sony gleich für alle 2012er Modelle aufeinmal JB aus.
War mit ICS bei Sony nicht anders, erst haben sich alle aufgeregt und dann waren alle froh. Wirkliche Nachteile hatte man mit dem ICS auch nicht, da es sowieso schon so weit angepasst wurde von Sony, dass es kaum Unterschiede hat.
 
BOBderBAGGER schrieb:
immer wieder diese lächerliche Argumentation. es geht nicht nur um Features sondern auch um bugfixes und sicherheitslücken. Viele modifizierte Geräte laufen teilweise noch heute mit 4.0.3 wo es einen akkudrain bug gab oder damals bei 2.3.6 (?) das tetehring probleme machte oder oder oder google behebt diese probleme, aber es kommt auser auf dem nexus kaum was davon an.

was läuft zur zeit auf den xperias ? 4.0.4? bis es dann JB gibt läuft man mit einer 1jahr alten version durch die gegend dann kommt ein update um man ist "nur" noch 6 monate zurück :freak:

ich sehe es wie matze sollte google das nexus programm warum auch immer einstellen dann gibt es für mich eben kein android mehr.

Bugfixes und Sicherheitslücken haben genau was mit einem Major Release zu tun? Es sagt ja niemand das keine minor releases mehr kommen die eben dafür bestimmt sind bugfixing zu betreiben und Sicherheitslücken zu schliessen ich glaube ihr verwechselt das etwas. Nimm das alte SGS das sieht auch keine major updates mehr aber trotzdem gibt es regelmäßig minor updates das letze war glaub ich im August kann aber auch noch ein jüngeres geben.
Ich bin voll bei dir das SIcherheitslücken geschlossen werden müssen und das zum service gehören muss ABER feature erweiterung gehört ganz sicherlich nicht zum kostenlosen service dazu oder bekommst du die meisten DLCs für games gratis? Nein du bekommst die patches gratis aber DLC (=neuer content) gibts gegen bezahlung. Denkt ihr denn die leute arbeiten 2-3 Jahre mit >50 Mann für lau? Wer soll das bezahlen? Wollt ihr Smartphones die das eingepreist haben macht euch auf 699-799€ gefasst.
 
Zurück
Oben