News Sony NEC Optiarc nun auch mit LightScribe

ja, die begrenzte anzahl an rohlingen und damit deren preis hat labelflash von anfang an zur totgeburt gemacht
 
Es gab mal einen c't Bericht in dem gesagt wurde, Lightscribe hätte den besseren Kontrast und die bedruckbare Oberfläche ist nicht so anfällig für Fingerabdrücke etc.

@Shadow200: Was soll denn der Mist? "Lightshit"? Wie alt bist Du? Vorschule? Wäre nett wenn Du hier im Forum/Kommentaren eine ordentliche Sprache an den Tag legen würdest. Ist ja unmöglich.
 
Labelflash hat halt 2x den richtigen Zeitpunkt verpasst. Als Yamaha damals Labelflash in einen CD-Brenner integrierte, war das Ende der CD-Brenner schon besiegelt und außerdem fehlten damals Rohlinge, die auch auf der Oberseite beschriftet hätten werden können. Eine CD nur auf dem freien Speicherplatz auf der Unterseite zu beschriften war einfach nicht so das Wahre.
Beim zweiten Versuch mit NEC war Lightscribe bereits Standard und somit war Labelflash einfach zu spät dran.
 
Ich nutz auch Lightscribe und muss sagen ich bin zufrieden mit der Qualität :-)

Ich benutze zurzeit die DVD-R's (Minus, nicht plus) von Verbatim. Diese haben eine goldene Oberfläche. Und zwar eine recht dunkelgoldene Oberfläche. Somit stich das Schöne nicht hervor, welches Lightscribe ermöglicht.

Kennt jemand gute DVD-Rohlinge mit silbernen oder weissen Oberflächen? Gibt es eigentlich auch silbrige Lightscribe-kompatible Oberflächen? Würd mich wundern.

Schad, dass es keine farbige Lightscribe-Technologien gibt :)

Und ach ja: Ich "lasere" meistens ein ganzes Bild auf die CD, und das funktioniert ganz gut :) Nur geht dies sehr sehr lange. 15 - 25 Min kann's da dauern. Habe jedoch auch die beste Qualität eingestellt.
 
Ich hab es noch nie benutzt und werde es auch nicht. Ich bin froh wenn meine DVDs gebrannt sind und danach warte ich doch net noch 15min für ne olle S/W Beschriftung. Da geht anmalen ja flotter. Völlig am Verbraucher vorbei entwickelt. Kenne keinen Einzigen der sowat benutzt. Selbst so einen beschrifteten Rohling hab ich außerhalb von Messen noch nicht gesichtet.

Aber die Brenner Preise sind positiv :evillol: Fehlt nur noch ein 12fach Brenner für Notebooks. Das muss doch drinn sein.
 
Zurück
Oben