News Sony nennt neue Termine für Android-4.0-Updates

Patrick

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Sony hat im unternehmenseigenen Blog neue Termine für der Veröffentlichung der jeweiligen Updates auf Android 4.0 mitgeteilt. Statt bereits in dieser Woche, wird man erst in der zweiten Aprilwoche mit der Auslieferung starten.

Zur News: Sony nennt neue Termine für Android-4.0-Updates
 

Ruff_Ryders88

Commodore
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
4.746
also diese android upate politik ist echt zum kotzen.

wann war noch gleich die meldung mit Galaxy S2 Update ab heute? Seither ist es auch ziemlich still geworden.
 

DeathDealer

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
856
finde es echt schade das die updates immer so schleppend kommen. Kein Hersteller liefern hier zuverlässig schnell updates. Dann doch lieber ein Gerät ohne zusätlicher Oberfläche. Reines Android funktioniert genauso gut. Werde hier wohl doch mal das Nexus probieren. Obwohl ich die Sense Oberfläche von HTC super fand.
 

Butterkeks52

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
330
Die Tatsache, dass Termine mehrfach neu angegeben werden müssen zeigt die Idiotie der Angabe der Termine.

Großes Kino.
 

RackZero

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
315
Also mich freuts.

Zum einen, dass mein Xperia Ray als eines der ersten dran kommt. :cool_alt:

Zum anderen finde ich die Informationspolitik seitens Sony(Ericsson, war einfach viel sympathischer) gut.

Das erlebt man bei Samsung ja z.B. ganz anders.


Sony sagt wenigstens klipp und klar was Sache ist, und wann sie soweit sein werden.

Ich hoffe nur, dass die Verteilung bei jedem Modell nicht wirklich 6 Wochen dauert :freak:
 

C4rp3di3m

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.265
Hmm ich habe ein Xperia E10i Mini, dass hat noch Version 2.1 Update 1 :(
Des Öfteren Stürtzt es ab oder Sagt Sd Karte wäre Defekt, nach einem Neustart ist wieder alles im in Ordnung. Ergo hat das Teil Softwareprobleme und ich Frage mich wann es da mal wieder ein Update gibt, habe das Telefon erst vor 3 Monaten neu Gekauft.

Es gibt zwar A4.0 als Software aber nicht Offiziell.

mfg
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.299
Ich finde auch, dass Sony seinen Job besser als viele andere machen. Habe ein Arc S und freue mich schon auf Mitte April. Lieber 14 Tage länger warten als einen Schnellschuss machen.
 

MichiFlyer

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
726
Na da freuen wir, mein XPERIA NEO V und ich, uns auf nächste Woche. :)
Toll die Update-Politik von Sony Ericsson. Jedes Gerät aus 2011 kriegt ein Update. Ist doch super.
Da kann sich Samsung mal eine Menge abschneiden.
"Das Galaxy S ist zu langsam für Andorid 4 ICS" Schon nahezu perfekte Ausrede. Naja mein Kumpel muss sich damit arangieren. :p

Hmm ich habe ein Xperia E10i Mini, dass hat noch Version 2.1 Update 1 :(
Des Öfteren Stürtzt es ab oder Sagt Sd Karte wäre Defekt, nach einem Neustart ist wieder alles im in Ordnung. Ergo hat das Teil Softwareprobleme und ich Frage mich wann es da mal wieder ein Update gibt, habe das Telefon erst vor 3 Monaten neu Gekauft.

Es gibt zwar A4.0 als Software aber nicht Offiziell.

mfg
Sony Ericsson XPERIA X10mini und X10mini pro kriegen kein Update auf Android 4 ICS, sind 2010er Geräte. Zu den Problemen gibt's ja den Support von PC Companion und Sony (Ericsson).
 

The Loner

Commander
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
2.257
Wie sieht das eigentlich mit den älteren Nexus Modellen aus? Werden die ebenfalls noch geupdatet?
 

moorpheus

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
804
immerhin nennt man auch mal konkrete Termine, das ist soweit gut.

Die letzte Meldung, an die ich mich erinnere, lautete aber doch Ende März/Anfang April gehts los. Daher hätte ich mir vlt. früher ne Meldung gewünscht, dass es dann doch eher Mitte April wird, das merkt man ja eigentlich schon vorher.

Aber machen wir uns doch nichts vor, das ist doch auch kein Beinbruch so. Ich bin prinzipiell erstmal zufrieden mit meinem Neo V im derzeitigen Zustand. Werde mal gucken, wie ich den sichern kann (offizielles Downgrade nach Upgrade auf ICS wohl nicht mehr möglich?) und dann mal vergleichen. Stromverbrauch, Reaktionszeit, ... neue Features von ICS... und wenns mir nicht gefällt, gehe ich vlt. wieder zurück.
 

PiPaPa

Banned
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.663
1. Lieber um 2 Wochen das Update verschieben und dafür eine stabile Software, anstatt etwas halbgares. In der Testphase wurden vermutlich diverse Fehler gefunden, weshalb es sich eben verzögert und die Testphase muss erneut wiederholt werden. Das ist mir lieber als wenn ich als Kunde als Versuchskaninchen missbraucht werde.

2. Verstehe ich nicht weshalb das Arc nicht zusammen mit dem Arc S ein Update bekommt, da beide Geräte bis auf den CPU Takt identisch sind.

3. Was haben WP7 und Samsung Updates mit der News zu tun? Hauptsache eure Grütze ablassen nur um mal wieder eine Diskussion zu entfachen, die bereits x mal geführt wurde. Glanzleistung!

@moorpheus
Naja, das mit dem Timing geht wohl schlecht wenn man in der Testphase doch noch diverse Dinge entdeckt, welche erstmal behoben werden müssen. Die letzten Nachrichten bzgl des ICS update waren von ~ Mitte Dezember 2011 wo Ende März / Anfang April als angepeilter Termin genannt wurden. Da sind 2 Wochen Verschiebung echt nichts, wenn sie den Termin dann halten.

@@ndreas
Absolut nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

MaikDe

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
576
finde es echt schade das die updates immer so schleppend kommen. Kein Hersteller liefern hier zuverlässig schnell updates. Dann doch lieber ein Gerät ohne zusätlicher Oberfläche. Reines Android funktioniert genauso gut. Werde hier wohl doch mal das Nexus probieren. Obwohl ich die Sense Oberfläche von HTC super fand.
Das hat nicht nur mit der Oberfläche zu tun sondern auch mit den Treibern, da man ja keine einheitliche Hardware verbaut, muss jeder Hersteller die jeweiligen Treiber an die neue Version anpassen.
 

0711

Admiral
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
9.492
Zuletzt bearbeitet:

xlegend

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
151
Ende Mai anfang Juni...

Weil es so Schön es, legen wir nochmal 2-4Wochen drauf, denn ich bekomm es wie immer zuletzt ;)

Zum Kotzen... In der Hinsicht ist Android wirklich ein Fehlkauf gewesen.

...Na los, greift mich an. - Das nächste Phone wird ein Iphone sein :D
 
Top