• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preis für PSP-Nachfolger „Vita“

Ich freu mich wenn dann die alte PSP günstiger wird. Meine hat irgendwas am Analogstick-Controller kaputt und ne neue wird mir einfach zu teuer momentan. Und ohne Analogstick machen leider die wenigsten Spiele wirklich Spaß...
 
250€? Für Quadcore und PS3-Leistung?
Das Ding ist sowas von gekauft! Wenn ich nicht widerstehen kann, Kauf ich mir glatt 2, einfach des Gefühls wegen, ein Schnäppchen gemacht zu haben (: Und mit MH bin ich auch gleich für Monate versorgt :D
 
SavageSkull schrieb:
Warum Sarkasmus?
Der Urgameboy hat damals ~100DM gekostet. Ich wäre bereit 100% Aufschlag zu bezahlen, also 100€.
Es ist ein Handheld, den man ab und zu benutzt. Dazu kommt dass da Spiele für utopische Preise draufkommen.
Für den Preis bekommt man eine PS3 oder für den PC eine AMD HD6970, sry da stimmt was nicht. Kann es sein, dass die Zielgruppe, der 14 Jährigen mittlerweile so Kaufstark ist, dass die mal eben 300€ plus Spiele bezahlen können, oder warum kommen die mit solchen Preisen?

Für Leute wie mich, muß ich sagen, da kann ich mir für ~200€ auch ein nettes WP7 Smartphone kaufen und 2-3 10€ Games und bin damit mehr als bedient. Entweder muß das Teil jetzt echt was bieten, oder es muß DEUTLICH billiger werden.

Technisch war der Gameboy den Gamegear aber stark unterlegen. Der Gamegear kostete glaube so 250-300 DMark. Also Vergleichbar zur NGP.
Und solche kurzweiligen WP7 Smartphone Games mit ätzender Steuerung sollte man lieber nicht mit NGP Games vergleichen.
 
bruteforce9860 schrieb:
Danke für die Info, werde nicht nochmal fragen, die anderen 139 999 hoffentlich auch nicht ;)

Es kommen also gut 10% an Steuern auf den Preis, da sind wir aber auch erst bei knapp 190€ :(

Ou man,
Du vergleichst aber kurios, wenn Du dich schon über den Preis beschwerst dann rechne mal Prozentual (damit es Währungsunabhängig und relativ Verdienstunabhängig ist) nach was der komplette Lebensunterhalt in anderen Ländern als Deutschland kostet!

Mit 250€ hier bezahlen geht es dir vom Background besser als nem Ami der für sowas nutloses (ist es zum Leben nunmal) 190€ bezahlt...

Die Arbeits, Sozial, Versicherungs, Energie, Wohn, Fordbewegung, Steuer, Umwelt und einige weitere "Systeme" sind ganz anders aufgebaut... und dort sind ganz andere Abgaben als hier!
 
250€ für so ein Stück Hardware ist ja mal sensationell! Mein letzter Handheld war ein stinknormaler Game Boy (kein Game Boy Color). Seither habe ich auf Handhelds verzichtet, weil zu teuer und die Hardware meist eher so lala war.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass da 100% noch einige Final Fantasy Teile drauf erscheinen werden und Ableger von guten PS3-Spielen, dann ist das Teil dieses mal so gut wie gekauft.

Die Leute, die hier meckern, von wegen 250€ zu teuer und so: Das ist die typisch deutsche Mentalität.

- Am besten einen nagelneuen Handheld für 100€
- Stärkste Hardware verbaut auf dem Markt
- Traum-Service mit sofortigem Vor-Ort-Austausch an der Haustür
- Neupreis-Spiele für 10€

Jeder, der meint, das Ding ist zu teuer, hat absolut keine Ahnung.
 
Das Teil ist zu dem Hammer-Preis mal wirklich drastisch interessanter als der Nintendo 3DS.
Vernünftige Buttons; ebenfalls Touch, aber ohne nervigen Stylus; griffiges und hübsches Design; und viel mehr Power.
Das hat zwar kein 3D (hier würde es sich wohl lohnen), aber beim 3DS ist das 3D halt mehr oder minder überflüssig, weil dem Teil schlicht die Power fehlt, um dieses Feature wirklich gut aussehen zu lassen.

Ma gucken, ob's wirklich so gut ist, wie es aussieht (und ob da gute Spiele erscheinen). Wenn's dann auch noch in's Internet kann usw., wird das Teil womöglich mein erstes "Smartphone".
Wenn da gute FF-Teile und ein gutes GT für erscheint, wird es schwer, der Verlockung zu wiederstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Kerne??? Ich zerbrech! Mein Rechner hat nur nen 2-Kerner xD

Und für 300€ mit 3G-Support ist das echt mal ne Ansage...
 
Nudelsuppe schrieb:
4 Kerne??? Ich zerbrech! Mein Rechner hat nur nen 2-Kerner xD

Und für 300€ mit 3G-Support ist das echt mal ne Ansage...

Jo, Kernanzahl is mal wieder alles.
 
Also die Hardware hat doch schonmal Potenzial. Und nen zweiten Analogstick haben sie der neuen PSP auch spendiert - nett!
 
oke, mal im ernst, wer von euch hätte sich damals den Gameboy gekauft, wenn er 700 mark gekostet hätte? oder ne schachtel kippen 10mark?

nur so für die leute die meinen das hier sei günstig :D
 
Seelenernter schrieb:
oke, mal im ernst, wer von euch hätte sich damals den Gameboy gekauft, wenn er 700 mark gekostet hätte? oder ne schachtel kippen 10mark?

nur so für die leute die meinen das hier sei günstig :D
700 DM von damals vergleichst du mit 250 € heute? Irgendwie hast du das mit der Inflation und Kaufkraft falsch verstanden.
 
Ich kauf sie mir wahrscheinlich nicht, aber insgesamt empfinde ich den Preis als in Ordnung. Der Preis wird nach den ersten Wochen vielleicht sich sowieso der 200 €-Grenze annähern. Aber 50 € ! für ein 3G-Modul? Hmm naja...

In Aktion würde ich die Vita auch gern mal sehen.
 
Matze89 schrieb:
Aber 50 € ! für ein 3G-Modul? Hmm naja...
Immerhin besser als die 100 €/$ Aufschlag, die SÄMTLICH Tablethersteller dafür nehmen. Ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Cohen schrieb:
Hmm, was mich daran stört, sind zwei Dinge:

Die Analogsticks machen leider einen recht unergonomischen Eindruck. Da ist die Lösung des 3DS wohl deutlich besser.

Das LineUp der gezeigten Launch-Titel ist nicht überzeugend. Die Minigames sind bestimmt ganz nett und eventuell ist auch ein cooles Kampfspiel dabei (müsste man mal ausprobieren), aber kein FinalFantasy, kein GranTurismo, kein sonstiges RPG ... irgendwie garnichts, wo ich mir jettz so denke "will ich haben".
Edit: Ah ok .. das LittleBigPlanet vielleicht ...

Was ich bei diesem Ruin aber gleich gedacht habe:
Hoffentlich kommt dann später auch Diablo3 für das Teil. ^^
Das wär nen echter Knaller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal was klar zu stellen: Das Teil hat zwar ein 3G-Modul, aber telefonieren wird man damit nicht können.

Der Preis geht für die gebotene Leistung voll in Ordnung.

Aber ob es einem Wert ist, 250€ für ein Gerät auszugeben, das primär zum Spielen für unterwegs gedacht ist, muss jeder selbst wissen. Mir ist es dafür noch zu teuer.

Für sagen wir mal 200€ inklusive einem Spiel würde ich mir den Kauf langsam überlegen, dass trifft aber auch auf den 3DS zu. Letzten endes werden die Spiele den Ausschlag geben, für welches Gerät ich mich entscheide.


PS: Ich besitze selbst ein Smartphone mit Tegra2 und habe auch einige Spiele dafür (Dungeon Hunter 2, NOVA 1 + 2, Asphalt 6). Eine ernsthafte Alternative zu portablen Spielekonsolen ist das Gerät aber in keinster Weise. Dafür ist die Steuerung bei den Spielen (bis auf einige wenige Ausnahmen) eine ganze klasse schlechter als mit "echten" Buttons, außerdem hab ich keine Lust, mein Handy jeden Tag zwei mal aufzuladen.
 
Konti schrieb:
Die Analogsticks machen leider einen recht unergonomischen Eindruck. Da ist die Lösung des 3DS wohl deutlich besser.
Beim 3DS ists doch genauso wie bei der PSP, oder?
Ich find nen richtigen Stick wie von den normalen Gamepads viel besser als das Ding zum rumschieben.
 
Ein absoluter Top Preis! 3D braucht die Vita auch nicht, das ist ja auch auf dem 3DS eher ein sehr minderwertiges 3D. Auch Sonys neuer TV ist genial. In 3D bei denen man mit unterschiedlichen Brillen mit mehreren Spielern ein Spiel spielen kann (alle vor dem gleichen TV) und man kein Splitscreen mehr hat. DAS ist mal eine Innovative Idee!

Bsp: 3 Spieler spielen gegeneinander vor dem gleichen TV und benötigen keinen Splitscreen mehr, da Sie mithilfe der Brille nur ihren Spieler sehen. Das ganze ist dann auch nur für die PS3!
 
Zurück
Oben