• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony nennt Preis für PSP-Nachfolger „Vita“

McCoother schrieb:
Wieso? Der Name geht doch in Richtung Apple. Das kann doch nicht schlecht sein :)
Nein, dann hieße es iVita!

SavageSkull schrieb:
Warum Sarkasmus?
Der Urgameboy hat damals ~100DM gekostet. Ich wäre bereit 100% Aufschlag zu bezahlen, also 100€.
Es ist ein Handheld, den man ab und zu benutzt. Dazu kommt dass da Spiele für utopische Preise draufkommen.
Für den Preis bekommt man eine PS3 oder für den PC eine AMD HD6970, sry da stimmt was nicht. Kann es sein, dass die Zielgruppe, der 14 Jährigen mittlerweile so Kaufstark ist, dass die mal eben 300€ plus Spiele bezahlen können, oder warum kommen die mit solchen Preisen?
1. 100DM waren damals noch mehr als 50€ heute... aber das Ding ist trotzdem viel teuer, ja!
Und wenn auch einige hier der Meinung sind 300€ sei angemessen: Sollte man sich mal ein paar Dinge durch den Kopf gehen lassen:
Der Akku ist fix -für ein Konsole erst recht beschi**en, viel mehr als für ein Handy!
Spiele per Speicherkarte aber vermutlich auch per Download: Weiterverkauf?
Internet-Capabilities (Webseiten?)
Bindung an Sony's Server, die anscheinend von Ferialpraktikanten abgesichert werden...
Möglicherweise Upgrade-Zwang der FW (und daraus resultierende Konsequenzen) für Sony's verkorkstes Multiplayer Portal.
Sony bringt gern leere Versprechungen, wie wir seit der PS3-Linux-Geschichte wissen, d.h. auf deren Wort is nicht Verlass. D.h. sämtliche Kaufargumente auf Basis Sonys Versprechungen würd ich mal potenziell ignorieren!​
2. Konsolen werden imho mittlerweile nicht mehr an "Kinder" vercheckt, sondern an gemeinen Bürger. Die Ziegruppe ist glaube ich schon lange nicht mehr der Jugendliche mit 14 Jahren.
3. Die Kaufkraft im Bereich 13-16 is KRASS angestiegen in den letzten paar Jahren... Läuft ja auch schon jeder mit 'nem 4er iPhone rum oder vermutlich einem S2 in Kürze...
Diese Generation interessiert sich aber weniger für Handheld, als unsereins früher mal. Zum Zocken im Bus reicht der iPod oder das Smartphone locker aus... Darum auch die veränderte Zielgruppe...

MfG, Thomas
 
Shorkien schrieb:
Ach, du spielst Backbreaker THD flüssig mit vollen Texturen? Never
Das Game hat sogar einige ruckler auf meinem LGOS.

ROFL :D:D:D
Ob du es glauben willst oder nicht, ich hab Backbreaker THD grad auf meinem SGS probiert ohne irgendwas an den Texturen zu ändern und das läuft ohne den kleinsten Ruckler.
Wenn du das nicht glaubst, mach ich dir Morgen gerne ein Video davon.

Sry, wegen OT.
 
wenn es ohne dem ganzen Zusatz 200 € erreicht, hol ich mir es vielleicht - mal schauen was spiele so kosten
 
Konti schrieb:
Was ich bei diesem Ruin aber gleich gedacht habe:
Hoffentlich kommt dann später auch Diablo3 für das Teil. ^^
Das wär nen echter Knaller.

Boah junge, jetzt sprichste aber was an.
Wenn D3 auf dem Ding kommt, ist es gekauft.
 
Ich würde erstmal nicht mit einem Handheld-Diablo von Blizzard rechnen.

Aber vielleicht gräbt Sony ja seine "Untold Legends"-Lizenz von der PSP wieder aus... sooo schlecht fand ich das damals gar nicht. Und Gameloft bringt die "Dungeon Hunter"-Serie bestimmt auch auf die Vita, vielleicht wird ja sogar die PSN-Version "Dungeon Hunter Alliance" Vita-kompatibel gemacht.
 
Wenn nun ein brauchbarer browser drauf läuft ist es gekauft. der preis ist voll in ordnung habe ehrlich eher mit dem doppelten gerechnet als das ding angekündigt wurde

250€ am Popo, dafür gibts nen iPod Touch mit 32GB ...

oder 10 kisten bier oder 250 cheesburger was willst du uns damit sagen ? lieber einen ipod als ein vollwertiges handheld mit 5" dipslay und 3g auf dem ein ganz anderes kalieber an spielen läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde 250 schon in ordnung. die psp war auch so teuer. und wer den preis nicht mag, der wartet einfach ein paar monate oder kauft sich am besten gar keins...

grüße
signature_delux.png.jpg
 
@ BOBderBAGGER
Der iPod Touch 5th Gen der in diesem Jahr erscheinen wird und den selben Preis tragen wird bekommt einen Apple A5-Prozessor und bietet damit zumindest schon einmal die halbe Leistung der PS Vita, für den 6th Gen nächstes Jahr erwarte ich die gleiche Leistung wie die PS Vita (von der evtl. etwas für 3D Darstellung abgegriffen wird), d.h. die reine Leistungsfähigkeit der PS Vita wird nicht besonders lange konkurrenzlos bleiben.
Bereits iPad 3 und Tegra 3-Geräte könnten im selben Revier wildern.

Und bei den Spielen liegt die PS Vita natürlich vorne, auch aufgrund der Hardware-Buttons, doch iOS holt immer weiter auf und im Endeffekt tritt ein Effekt ein, der sehr problematisch für die PS Vita werden könnte:
Nahezu jeder hat heutzutae ein Smartphone und die Geräte bringen immer mehr Leistung und immer bessere Spiele, dies alles zu Preisen die in der Regel deutlich unter 10€ pro Titel liegen.

Ausgewachsene Spiele für Konsolen/Handhelds konkurrieren mit günstigeren Titeln auf Smartphones/Tablets - und zwar anfangs nicht wirklich um das Geld der Kunden, das ist erst der zweite Punkt - sondern besonders um die Aufmerksamkeit der Kunden.

Ich habe mit Real Racing 2 (HD) auf iPhone und iPad mindestens 6 Stunden verbracht, es sah klasse aus und hatte gutes Gameplay - und gekostet hat es mich 5,50€, Infinity Blade kostete 4€ und ich hab es noch deutlich länger gespielt, viele Leute sitzen stunden- und tagelang an Angry Birds und Cut the Rope für jeweils 79 Cent.

Jemand der 6 Stunden an Real Racing 2 sitzt, kann in diesen 6 Stunden nicht Uncharted oder Ridge Racer auf der PS Vita spielen, selbst wenn er sich die Titel problemlos leisten könne. Smartphones konkurrieren mit den Handhelds um die Zeit die ihnen der Nutzer widmet - und die Smartphones scheinen immer mehr der Sieger in diesem Kampf zu werden.
Und der Preis ist natürlich auch entscheidend, PS Vita Spiele werden sicherlich 50+ Euro kosten, Handheldspiele von Sony waren noch nie günstig und der Entwicklungsaufwand wird auch sehr hoch und teuer sein - für diesen Preis bekommt man aber 10 Spiele auf einem Smartphone/Tablet.
Die reine Qualität oder Spieldauer der einzelnen Titel wird meist nicht an den einen PS Vita-Titel heranreichen, aber bei 10 Titeln hat man sehr viel mehr Abwechslung, insgesamt viel mehr Spielzeit etc.

Dieses Problem hat für mich schon der 3DS und auch die anderen beiden älteren Handhelds, ich sehe in Pilotwings Resort keinen spielerischen Gegenwert für meine 45€ die Nintendo dafür haben möchte und allein für das Remake von Zelda 230€ für den Handheld und 45€ für das Spiel ausgeben?
Für ein Spiel welches ich zwar klasse finde, welches ich jedoch auch bereits durchgespielt habe?

Da fehlt mir irgendwo das richtige Killer-Feature, die Killer-App.... etwas was ich NUR auf der PS Vita oder dem 3DS erhalten kann, etwas was auch nicht einfach nur ein Remake oder ein Abkömmling einer existierenden Spieleserie ist.

Deshalb fand ich auf der PSP (ich habe nur die ersten Spiele mitgenommen, nach GTA LCS verlor ich so langsam das Interesse an der Konsole) insbesondere Metal Gear Acid wirklich gut, denn dort bot man ein Spiel welches so noch nicht auf der Playstation 2 existierte in einem bekannten Setting. Halt etwas recht einzigartiges.

Bei Uncharted auf PS Vita sehe ich das noch nicht, das hätte man auch genau so gut auf die PS3 rausbringen können und es erscheint nur auf PS Vita um eben einen Titel für das Gerät anzubieten.



Trotzdem finde ich 3DS und PS Vita schon sehr interessant, werde sie mir jedoch sicherlich erst nach einigen Preissenkungen (und beim 3DS einer neuen Hardwarerevision mit längerer Akkulaufeit) anschaffen, für die aktuellen Preise ist mein Interesse dann doch zu gering, das Geld investiere ich dann lieber in ein iPad 3 oder ähnliches.

Wobei der Preis der PS V schon sehr gut ist und den vergleichsweise überteuerten 3DS in Zugzwang setzt.
 
da kann ich mal silen(e voll und ganz zustimmen ;)
 
Jemand der 6 Stunden an Real Racing 2 sitzt, kann in diesen 6 Stunden nicht Uncharted oder Ridge Racer auf der PS Vita spielen
dreh das ganze doch mal um jemand der 6h uncharted spielt hat keine zeit Real racing zu spielen ;)

mal von Leistung abgesehn, glaube ich weniger das ein ipod je auf 5" anwachsen wird und ein 3g modul wird er wohl auch niemals bekommen. Ob man nun auf einem Ipod/pad/phone whatever wie gut spielen kann steh auf einem ganz anderen blatt.

es werden sich sicher sehr viele leute für die vita entscheiden wenn die im regal nebeneinander stehen und man 250 euro in spielzeug investieren will denn mehr ist es ja nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Silen(e: Im Prinzip liegst du nicht falsch. Doch hast du einige Punkte in deiner Milchmädchenrechnung nicht berücksichtigt:

1.) Dir gehört das Spiel auf einem x-beliebigen Smartphone nicht. Du kannst es nur runterladen. Was passiert eigentlich, wenn dein Handy/Smartphone kaputtgeht? Schonmal daran gedacht? Und kannst du die Spiele auch mehrfach runterladen für den Notfall?

2.) Wenn du die Spiele mehrfach runterladen kannst, brauchste ein Konto. Und das kann gehackt werden, siehe Sony mit ihrem schönen Datenschutz :D Biste bereit, dieses Risiko wegen ein paar Euro einzugehen?

3.) Ich habe lieber Spiele auf nem Medium, dafür zahl ich auch gerne mehr. Meine Ansicht daher: Smartphones/Handys/Tablets etc. werden NIE auch nur annähernd an diie spielerische Tiefe eines 3DS/PS Vita rankommen. Es wird halt eine 2-Klasse-Gesellschaft der Gamer aufgebaut werden. Solche Casualspieler halt, die unterwegs mal ein paar Minuten "Infinity" spielen (was ich persönlich einfach nur lächerlich finde :D) und solche, die ein richtiges Abenteuer unterwegs spielen werden, also solche Kaliber wie Grand Theft Auto IV / V oder Tomb Raider mit all seinen Elementen oder eben "Uncharted".

4.) Es gibt viele Spiele, die deutlich machen, dass ein Spiel mit ordentlicher Umsetzung für 50 Euro wesentlich mehr Spaß bringen können, als ne Sammlung aus irgendwelchen Smartphone-Minispielen (10 Stück von mir aus) die dasselbe kosten.

5.) Handys/Smartphones fehlt ganz einfach die nötige Hardware, um richtig damit spielen zu können. Sie werden daher wohl immer "Universalgeräte" oder auch "Allrounder" bleiben. Und jeder weiß - Allroundergeräte sind in NICHTS wirklich gut. Seh ich schon an meinem Multifunktionsschrottdrucker :D Klar, Fax, Drucker, Scanner - alles was das Herz begehrt. Aber fällt das Gerät mal aus, funzt gar nichts mehr. Und nichts kann das Gerät wirklich gut. Mein Drucker von vor 10 Jahren lebt heute noch, druckt 100x billiger (kein Witz, ich drucke für 0,1 Cent PRO SEITE! s/W, und 0,5 Cent farbig!), ist leiser, stromsparender und umweltschonender. Zudem keine Ablaufhardware drin die irgendwelche Seiten zählt und nach diesem Kontingent den Drucker sperrt und ähnliche Spielchen.

Daher sind mir persönlich Allroundergeräte ein Graus. Lieber fixe Funktionen, die aber dann richtig umgesetzt. Ein Scanner ist bei mir im haus seit über 10 Jahren, funktioniert immer noch einwandfrei, selbst mit Win 7 x64 - kein Problem. Auch ein Faxgerät hab ich noch. Und alles funktioniert wie seit eh und je, oh Wunder :) Aber Multifunktionsgeräte sind schnell kaputt, kosten den Anwender viel Geld und Zeit (wenns mal wieder nicht funktioniert) usw.
 
@SmartSirius
1. Ich würde sagen die 70GB "Mobile Applications" auf meiner Festplatte sind "Besitzen" genug, keine Ahnung wie es bei Windows Phone 7 ist, aber sowohl bei iOS als auch bei Android kann man Spiele die man einmal geladen hat auf so vielen Festplatten wie man möchte sichern und jederzeit wieder installieren (bis irgendwann mal ein OS-Update vielleicht Kompatiblität zerstört, aber solche Probleme kann man auch bei Spielen auf Medium haben, da muss der Entwickler halt updaten).

Wenn mein iPhone kaputtgehen sollte ist das neue quasi automatisch auf dem selben Stand auf dem das alte zuvor war, dank automatischem Backup.

Wenn ich Titel mal von meiner Festplatte löschen sollte kann ich sie solange sie im Appstore weiterhin verfügbar sind erneut laden, so oft ich will - und von den 850 Apps die ich besitze sind afaik höchstens 1-2 aus dem Appstore entfernt worden, darunter ein DOSbox-Port.

2. Klar braucht man nen Account, aber den kann ich bei Apple völlig anonym mit ner beliebigen E-Mail-Adresse erstellen, für die Bezahlung kann ich anonym im Laden gekaufte Prepaid-Codes nutzen.
Bei Android ist das ganze etwas schwieriger, da dort nur Kreditkarte als Zahlungsmittel unterstützt wird.

Und ja, ich bin bereit dieses Risiko wegen ein paar Euro einzugehen, denn nebenbei erlaubt mir das Konto auch die Nutzung von Facetime, GameCenter etc...

Und ich gehe mal stark davon aus, dass man bei der PS Vita zur Nutzung des Onlinedienstes auch einen PSN-Account besitzen muss, also genau das was neulich gehackt wurde.

Eine PS Vita ist also nicht benutzerkontofrei nutzbar sofern man Onlinespiele oder eben PSN Marketplace nutzen will.

Einzig der 3DS ist wohl anonym nutzbar, mit beliebiger E-Mail-Adresse, Freundescodes für den Onlinemodus und Prepaidkarten für Bezahlung im Downloadstore.

3. Physische Medien verbessern die Qualität eines Spieles nicht, ich ziehe eine (ungeschnittene) Steam-Fassung jedem Medium vor, da sie mehrfach heunterladbar ist, verschiedene Sprachen bietet, Cloud-Saves nutzen kann etc. Zusätzlich natürlich auch noch günstigere Preise (GTA IV für 7,50€!)


Allgemein kann man sagen, dass die ersten drei deiner Punkte für die PS Vita ebenso zutreffen werden, ist es dir etwa entgangen, dass Sony mit der PSP Go bereits einen medienlosen Handheld auf dem Markt hatte (der schrecklich floppte)?
Auch auf der PS Vita wird man volle Spiele herunterladen können, ebenso Minispiele oder PS 1-Klassiker.
Und für das ganze benötigt man auch ein Benutzerkonto...
 
SmartSirius schrieb:
1.) Dir gehört das Spiel auf einem x-beliebigen Smartphone nicht. Du kannst es nur runterladen. Was passiert eigentlich, wenn dein Handy/Smartphone kaputtgeht? Schonmal daran gedacht? Und kannst du die Spiele auch mehrfach runterladen für den Notfall?
auf android system ja. klar kannst du die mehrfach runterladen.
einzig einige verlagen, dass du es vorher von einem anderen phone deaktivierst. aber einmal bezahl immer wieder runterladbar.

bzw. die app selber kannst du sichern. die lizenz ist im market registriert unabhängig von deinen geträten.

2.) Wenn du die Spiele mehrfach runterladen kannst, brauchste ein Konto. Und das kann gehackt werden, siehe Sony mit ihrem schönen Datenschutz :D Biste bereit, dieses Risiko wegen ein paar Euro einzugehen?
ich bin mir nicht ganz sicher, was du damit meinst. aber ich glaube du spielst darauf hin, dass man die spiele für die psp im laden kaufen kann und fertig, während smartphone games online mit z.b. kreditkarte gekauft werden müssen und ein gehaktes konto anderen erlaubt an deiner statt zu kaufen.

das ist teils richtig. nur
1. kann ich das revidieren
2. im falle von apple ist man nicht an kreditkarte als zahlungsmittel gezwungen
3. im falle von android bald auch in europa nicht mehr


dem rest deiner punkte kann ich einfach nur nicht zu stimmen. da sie subjektive meinungen sind reicht da ein "sehe ich anders" aus. bin auhc zu faul :p

p.s. hab auf meinem smartphone ein paar spiele mit mehr spieltiefe als fast alles was ich in den letzten 5 jahren aufm pc oder konsole gesehen habe (muss aber zugeben, konsolenspiele habe ich in den letzten jahren nur wenige, nur die besonders namhaften gesehen).
 
SmartSirius schrieb:
1.) Dir gehört das Spiel auf einem x-beliebigen Smartphone nicht. Du kannst es nur runterladen. Was passiert eigentlich, wenn dein Handy/Smartphone kaputtgeht?
Bei Apple sind die Spiele und sonstigen Apps accountgebunden, nicht gerätegebunden. Also einfach das letzte Backup auf das Ersatzgerät einspielen, selektiv die gewünschten Apps vom Festplattenbackup einspielen (per Drag & Drop per iTunes auf das Gerätesymbol ziehen) oder im AppStore gratis und beliebig oft neu runterladen.

SmartSirius schrieb:
2.) Wenn du die Spiele mehrfach runterladen kannst, brauchste ein Konto.
Stimmt, braucht man bei der Vita für die PSP Minis, PSN-Spiele und digitale Versionen der Vollpreisspiele aber auch. Wenn ich die Wahl habe und die Preisdifferenz nicht sehr groß ist, bevorzuge ich aber auch Spiele auf Datenträgern; immerhin ist die Weiterverkufs-Option ein klarer Mehrwert.

SmartSirius schrieb:
3.) Ich habe lieber Spiele auf nem Medium, dafür zahl ich auch gerne mehr. Meine Ansicht daher: Smartphones/Handys/Tablets etc. werden NIE auch nur annähernd an diie spielerische Tiefe eines 3DS/PS Vita rankommen.
Nur weil die Spiele umfangreicher und auf einem Medium sind, macht sie nicht nicht automatisch besser. Auch für den DS und die PSP gab es etliche Langweiler und Shovelware und auch für Smartphones und Tablets gibt es etliche beeindruckende Spiele unterschiedlichster Art (Low Budgets mit pfiffiger Spielidee, perfekt auf Touchscreen angepasste Portierungen mit Dutzenden Stunden Spielzeit, teilweise sogar gigabyte-große Kracher und anspruchsvolle Rundenstrategiespiele wie "Battle of Wesnoth" mit über 100 Stunden Spielzeit).

Die PSVita kaufe ich mir hauptsächlich für Sony-Exklusivspiele (z.B. Uncharted und LBP) und sonstige Spiele, die stark von Analogsticks und Buttons profitieren (Ego-Shooter, Jump&Runs und Action-Adventures). Den Rest kaufe ich dann lieber für einen Bruchteil für das iPad (bevorzugt Grafikadventures, aber auch Denkspiele, Geschicklichkeitsspiele, Strategiespiele und Rollenspiele).

SmartSirius schrieb:
4.) Es gibt viele Spiele, die deutlich machen, dass ein Spiel mit ordentlicher Umsetzung für 50 Euro wesentlich mehr Spaß bringen können, als ne Sammlung aus irgendwelchen Smartphone-Minispielen (10 Stück von mir aus) die dasselbe kosten.
Es gibt aber auch viele Spiele, die deutlich machen, dass ein Spiel für 0 - 3 Euro wesentlich mehr Spaß bringen kann als ein überhypter 50-€-Titel mit Millionenbudget.

SmartSirius schrieb:
5.) Handys/Smartphones fehlt ganz einfach die nötige Hardware, um richtig damit spielen zu können. Sie werden daher wohl immer "Universalgeräte" oder auch "Allrounder" bleiben. Und jeder weiß - Allroundergeräte sind in NICHTS wirklich gut.
Vorsicht, seit der PSP sind auch Handhelds "Allrounder", mit denen man nicht nur zocken kann. Video, Musik und Internet sind damit auch möglich... sind PSP, 3DS und Vita also auch in nichts wirklich gut? :evillol: Und ob man damit vernünftig spielen kann hängt stark von den Genre-Interessen ab... ich liebe klassische Point&Click-Adventures auf dem große Tablet-Screen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cohen: Stimmt, du bringst es auf den Punkt. Daran habe ich gar nicht gedacht! Verkaufen kann man die Spiele von den Smartphones ja auch nicht mehr! Klar, sie sind billig. Aber eben meiner Ansicht nach viel zu billig, für das was die leisten. Also gemeint ist - Null Anspruch. Wer Infinity Blade auf nem Smartphone gut findet, hat definitiv in seinem (wahrscheinlich kurzen) Leben noch nicht viele Videospiele, die wesentlich umfangreicher und fesselnder sind - erlebt :) Was ist dann Half Life 2? Ist ja nur zufällig das beste Spiel ever für den PC/Konsole ;) Steht auf Platz 1 in fast allen Spielemagazinen seit langer Zeit. Und das nicht ohne Grund. Kein Spiel hat mich damals so gefesselt wie dieses. Und Bioshock ist da auch ziemlich mitreißend.

Und sooo teuer sind Konsolenspiele jetzt auch nicht (z.b. für 3DS, geht doch schon bei unter 30 Euro los!), da hab ich gerne einige Levels mehr! Man muss sich nur mal den UMFANG eines "Super Street Fighter IV" auf Smartphone anschauen! Ganze 7 spielbare Charaktere - wow. Sagenhaft. Dafür kostet halt nur 5 Euro oder so. Und auf dem 3DS hab ich die 5-fache Menge, nämlich 35 Charaktere. Dafür zahlt man da auch 35 Euro. Aber nicht nur das ist aufm Handheld besser (der Spieleumfang), auch die Levels sind zahlreicher (Schauplätze, wo man gegeneinander antreten kann).

Z.b. sowas umfanreiches wie GTA IV oder was ähnliches wird man doch nie auf nem simplen Smartphone finden. Genau solche Spiele fesseln mich aber teilweise jahrelang :) Ich denke daher einfach, dass Smartphones immer nur für einfache Spielchen herhalten werden oder für Leute, die möglichst wenig Geld für Spiele ausgeben wollen (Prinzip - you get what you pay for). Die wahren Spieler werden immer Handhelds bevorzugen, alleine schon deswegen weils Knöpfe und Joysticks gibt (oder Analoge Sticks).

Und was den 3DS angeht: Der ist doch kein Allrounder. Normale Spielkonsole, die ihren Hauptaugenmerk auch auf die Spiele legt. Internet ist eher so mittelmäßig, aber immerhin ganz brauchbar (ohne Flash). Dennoch bleibt mein Argument: Allrounder können nie alles gleich gut. Im Gegenteil: Fast immer können sie gar nichts wirklich gut, darum heißen sie ja Allrounder. Der PC ist hier aber ne Ausnahme. Der kann fast alles wirklich gut, wobei er für Spielen ursprünglich primär gar nicht entwickelt wurde (also das Konzept eines PCs). Aber was ist nen Smartphone schon gegen nen PC? Ein Witz! Ein Taschenrechner mit erweiterten Funktionen (Internetmöglichkeit), mehr nicht. Ein PC wird immer ein PC bleiben, genauso wie ein Handheld auch immer seine Daseinsberechtigung behalten wird. Wieso sollte es auch anders sein? Ein paar Kiddies können sich gerne Tetris oder "Puzzle Bobbles" auf ihrem Smartphone reinziehen oder Tomb Raider. Aber ich werde immer meinem Handheld trei bleiben. Da pack ich ehrlich lieber noch nen altes, zuverlässiges, wochenlange nicht mehr aufzuladendes (weil der Akku wochenlang hält! Oh Wunder der Technik, ganz im Gegensatz zum Smartphone-Müll heute) Handy ein. Wenn dann das Handy mal benötigt wird, geht der Akku auch nicht leer sondern ist wochenlang einsatzbereit und nicht wie bei Smartphones, wenn man es dringend benötigt - ist der Akku leer, weil man zu lange das Gerät belastet hat und der Akku somit schlapp gemacht hat.
 
GiGaKoPi schrieb:

Ich mein eher selbst Hand anlegen. ;)

SILen(e schrieb:
@ BOBderBAGGER
Der iPod Touch 5th Gen der in diesem Jahr erscheinen wird und den selben Preis tragen wird bekommt einen Apple A5-Prozessor und bietet damit zumindest schon einmal die halbe Leistung der PS Vita, für den 6th Gen nächstes Jahr erwarte ich die gleiche Leistung wie die PS Vita (von der evtl. etwas für 3D Darstellung abgegriffen wird), d.h. die reine Leistungsfähigkeit der PS Vita wird nicht besonders lange konkurrenzlos bleiben.
Bereits iPad 3 und Tegra 3-Geräte könnten im selben Revier wildern.

Wie du schon sagst. Die 6th Generation wird nächstes Jahr erscheinen. Somit hast du schon mal 1 Jahr, in dem du nichts vergleichbares mit der Vita hast.
Außerdem (meine eigene Meinung) sollte ein Handheld fast nur mit physischen Tasten etc gespielt werden. Sowas hat ein iPod Touch nicht. Aber gut, meine Meinung.
 
Zurück
Oben