• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Kerschi

Captain
Ich hab gedacht es kann nicht schaden wenn wir mal einen allgemeinen Thread zur PS3 haben, damit wir nicht bei jedem Thema das die Konsole betrifft einen neuen Thread eröffnen müssen.
Also alles was kein eigenes Thema wert ist kann in Zukunft vielleicht hier gepostet werden.
Ich mach mal den Anfang.
Sony meldet 21 Mio. verkaufte PS3 Konsolen:
http://gamepro.de/news/spiele/ps3/p...en/1959978/playstation_3_aktuelle_zahlen.html

Nach knapp 2 Jahren ist dass bei diesen Preisen schon eine sehr ordentliche Zahl wie ich meine.
Mal schauen was Killzone so bewirken kann.
Eigentlich wurde doch mal auf eine Preissenkung zum Killzonerealese spekuliert.
War wohl doch nur Spekulation!

Bin mir da nicht so sicher.
MGS4, LBP oder Resistance hätten ja auch schon Systemseller sein sollen, waren aber nicht so der Verkaufshit.
Der Preis ist einfach zu hoch dass man die Konsole mal eben wegen einem Spiel mitnimmt.

Ich habe jetzt Killzone 2 durchgezockt und denke es ist definitiv ein Systemseller, wenn die Online Server zum Release hochfahren, kann ich das sicher noch mal sicher bestätigen, habe schon mit Bots Multi angezockt.

MGS4 Ist so eine Sache. Wer die alten Teile gezockt hat, fühlt sich sofort wohl und hat tausende "aha" Momente.
Ich habe sie leider nicht gezockt, aber spiele das Spiel im Moment trotzdem durch wegen diesen mehr als Filmreifen Zwischensequenzen.

LBP wurde mir ein wenig zu doll gehyped. Habe mehr davon erwartet, aber es bockt nur Online, leider.
Es soll aber auch sehr sehr kreative Köpfe geben die den ganzen Tag im Editor rumprobieren ;)

MGS4 zusammen mit LPB und Resistance zu nennen ist doch recht unfair. Schließlich hat es sich häufiger verkauft als beide Titel zusammen.
Wobei die MGS4 PS3 Platinum Edition die Verkäufe wahrscheinlich nochmal etwas ankurbeln wird (nochmals 200-500.000 Stück).

Aber ich mach mir schon Sorgen um Killzone 2. 2 Millionen wird es ganz sicher recht schnell knacken. Aber ob es 3,5 Mio werden wag ich zu bezweifeln. Der Hype hat nachgelassen und es stehen mit Street Fighter 4 und RE 5 zwei ganze dicke Titel als Gegner vor der Tür.

Ein Pricecut für die Konsole wäre jetzt Gold wert gewesen, und wenn es nur 50€ gewesen wären, welcher von einigen Retailern ohnehin schon gegeben wird.

was du hast KZ2 schon durch? Freak :D Die Konsole könnte gerne sogar teurer werden...die Spielepreise in Deutschland finde ich eine Frecheit!. Ich werde mir NIE NIEEEE ein game für 70€ holen. Vorher fahr ich nach Polen oderso...

ich weiß hehe. die story war einfach zu fesselnd. ist aber echt n sau schweres game.

Aber echt... die Konsole könnte wirklich noch teurer sein, dann wären wenigstens mal die ganzen Kiddies draußen...

Hab heute 20 Minuten Fear2 Online gespielt (Deathmatch) und wurde in dieser Zeit 3x als Hacker beschimpft... :(

S3b86 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Als könnte man auf einer Konsole hacken
mysmilie_3026.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Shizzle schrieb:
MGS4 zusammen mit LPB und Resistance zu nennen ist doch recht unfair. Schließlich hat es sich häufiger verkauft als beide Titel zusammen.
Stimmt schon aber die Titel haben IMO eine Sache gemeinsam und dass Sony sich mehr davon versprochen hat.
Man muss bei MGS noch anmerken dass die Hardwearbasis damals noch geringer war.

Shizzle schrieb:
Ein Pricecut für die Konsole wäre jetzt Gold wert gewesen, und wenn es nur 50€ gewesen wären, welcher von einigen Retailern ohnehin schon gegeben wird.

Seh ich auch so. Killzone alleine kann die PS3 Verkaufszahlen nicht genügend ankurbeln.
Da hätte schon eine Preissenkung mit einhergehen müssen.

Shizzle schrieb:
Wobei die MGS4 PS3 Platinum Edition die Verkäufe wahrscheinlich nochmal etwas ankurbeln wird (nochmals 200-500.000 Stück).

die platinum version erscheint ja am 5. märz, genau dann werd ichs mir auch holen, die ganzen videos die ich gesehen habe sind einfach überzeugend.

@ D3S4NN: ist KZ2 so kurz oder wie lange hast du dran gesessen:D!?

@o.k.

nee kurz ist es nicht boah kp wielange ^^ 8 oder 9 stunden vll. wenn die zwei tage zusammen kommen oder so.. hab nich gezählt

o.k schrieb:
die platinum version erscheint ja am 5. märz, genau dann werd ichs mir auch holen, die ganzen videos die ich gesehen habe sind einfach überzeugend.

Fabelhaft, da werde ich dann auch zuschlagen, habe noch MetalGearSolid für meine gute alte PSX rumliegen .. mann war das ein Hammer damals :)

Hm ich denke mal, dass Killzone aufjedenfall sich positiv auf den Umsatz von Sony auswirken wird. Also ich zocke zurzeit MGS4 und ich muss sagen, noch nie hat mich ein Spiel so nachdenklich und traurig gemacht und zu gleich so begeistert. Die Story ist wirklich für mich, dass mit Abstand beste was ich seit langem gespielt habe. Die Sequenzen sind vom Feinsten. Also meine Erwartungen wurden bis jetzt übertroffen. Hab das Game aber noch nicht durch. Ich hoffe mal das ich MGS2 und 3 doch irgendwann mal auf der PS3 zocken kann. Egal wie.

Aber ich hab mal eine Frage. Weiß einer wie oft sich MGS4 verkauft hat. Also aktuell? Ich hoffe doch mal über 5 Millionen oder?

Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Ich hätte mir vor 3 oder 4 Jahren doch mal die PS2 holen sollen, wegen MGS3. Aber die PC Zeit war auch eine gute Zeit.
Ich denke mal allgemein gesagt, mit dem Kauf der PS3 habe ich bis jetzt alles richtig gemacht. Kein Game war bis jetzt ein Fehlkauf. Wircklich alle hatten ihre Momente und sind überdurchschnittlich gut. Ich hoffe mal das die PS3 sich doch noch etwas mehr verkauft, auch wenn man mit 21 Mio schon zu frieden sein kann. Außerdem sorgt der Preis auch dafür, das die Community doch noch recht überschaubar ist. Nicht jeder hat eine PS3.

Also hier mal ein paar Spiele die ich mir vielleicht holen werde:
- Uncharted (muss ich erst die Demo zocken)
- Ratched & Clang (muss ich erst die Demo zocken)
- Mirrors Edge (wird bald mit Sicherheit gekauft)
- God of War 3 (das ist schon so gut wie gekauft)
- vielleicht Uncharted 2 kommt auf Uncharted 1 an
- Grid (vielleicht)
- Assasins Creed 2 (fand den ersten Teil wircklich gut gelungen )
- MGS5 (wenn es kommen sollte irgendwann wird es zu 100% gekauft egal ob Snake oder nicht)
- Resistance 1 (mich würde mal der 1. Teil interessieren)
- Little Big Planet (da bin ich mir total unsicher, eine Demo würde da doch sehr hilfreich sein)
- Killzone 2 (später irgendwann mal, hab die Jahre genug Shooter gespielt)

Resident Evil und Dead Space habe ich dagegen nicht so gemocht. Nicht wirklich mein Genre und mit der Steuerung hatte ich in den Demos auch zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet:
finde auch dass es ein Fehler ist den PReis der Konsole nicht zu senken. Das hätte imo einen richtigen Boom gebracht

Die Käufer die sowie so eine wolllten haben sie sich jetzt eh schon für den heutigen Preis gekauft, nur die "ach nehm mer die mal mit" Kunden fehlen halt.

Ich hätte mir nach der Wii die 360 gekauft, aber dann kam UK und ne PS3 für den gleichen Preis wie eine Elite -> PS3

Nicht jeder ist aber so gewandt um eine aus UK zu bestellen

Die Xbox nimmt man im Gegenzug schon mal schnell mit wegen einem Spiel.
Ich denke bei GoW2 haben hier so einige sich wegen dem Spiel eine Box zugelegt.
Bei 150€ für die Konsole nicht das große Problem.

@RKUnited ich kann dir Dead Space nur ans Herz legen. Habs auf dem PC mit Xbox 360 gamepad auf meinem 32" Fernseher gezockt. UNFASSBAR gutes Spiel....wegen Dead Space hab ich zB nie Fallout 3 durchgespielt. Die Story usw ist extrem gut, die Steuerung braucht ein wenig aber du hast dich recht schnell dran gewöhnt. Es ist einfach absicht das du ein "eingeschränktes Sichtfeld hast" und deine Füsse kaum sieht...das sorgt für einige Shockelemente.
RE 5 macht mir die Demo auch keinen Fun und die Steuerung geht garnicht, da geb ich dir Recht. R 2 fand ich mies. LBP ist "OK" aber eher was für kreative Leute :P. Rachet und Clank macht eigentlich gut Laune, ein echter Jump´n´Run Titel eben.

Zurück
Oben