• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder der neuen Sony PlayStation 3 aufgetaucht

Schön dann kann ich meine "Fat" Lady doch mal gegen ein sparsameres Modell tauschen!
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Da mag ich meine Klassische Slim lieber. die sieht ja mal Hässlich aus.
 
Die alte war einfach die schönste.... Ich geb mei Fat-Lady nimmer her... :)
 
Viel interessanter wären jetzt natürlich Angaben zu den Chips:

Was passiert mit CPU und GPU? Shrink? Zusammen auf einem Die? Gibts mehr Arbeitsspeicher für das Betriebssystem?

Sony wird wohl kaum eine neue PlayStation anbieten nur um ein wenig Plastik zu sparen. Und die 500GB Festplatte hätte ja auch in die alte Slim gepasst.
 
nanoworks schrieb:
Was passiert mit CPU und GPU? Shrink? Zusammen auf einem Die? Gibts mehr Arbeitsspeicher für das Betriebssystem?

Würde ich mal vermuten. Ein 32nm CPU+GPU auf einem Chip würde die Produktionskosten deutlich senken (und auch den Stromverbrauch).

Ansonsten sieht das Teil wirklich furchtbar hässlich aus.
 
CB hinkt mit den News echt immer hinterher^^
Hab ich vor Tagen schon auf PS3-Trophies gelesen.
Egal...

Aber die hätte man sich, zumindest mit dem Design, echt sparen können.
Das erinnert mich an einen uralten OfficePC
Und sie haben es diesmal nicht,al geschafft einen Netzschalter einzubauen...toll *klatsch*
 
Interessant ist auch noch zu erwähnen, dass es sich wohl (gerüchteweise) um ein Slider-Laufwerk an der Oberseite handelt. Das ist mMn auf den Bildern nicht ohne weiteres ersichtlich.
 
Sehe ich das richtig, dass die möglicherweise kein Slot-In Laufwerk mehr hat? Der Deckel erweckt irgendwie den Eindruck.

Ich hab selbst noch eine der ersten PS3 (mit PS2-Kompatibilität), die in Deutschland erhältlich waren und bin auch noch sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich mittlerweile stört, dass das gute Stück jetzt doch schonmal ordentlich aufdreht, wenn es ordentlich zur Sache geht. Aus dem Grund spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir noch zusätzlich ne Slim zu holen.
 
Gut das meine Alte Klavierlack PS3 von 2007 immernoch ihren Dienst ohne Macken verrichtet... :)
 
Sieht auch so aus als würden sie das Slot-In Laufwerk durch einen Top-Loader ersetzen...recht unpraktisch, wenn die PS3 z.B. in einem Rack steht. Naja, wahrscheinlich spart man sich dadurch ein paar Cent und schon wird jede Räson über Bord geworfen.

Was ich allerdings begrüße ist die komplette Abkehr von diesem "Fake-Klavierlack" auf dem man jedes Staubkorn und jeden Fingerabdruck sieht. Lieber schwarzes unempfindliches Plaste und gut is.

Hardwaremäßig brauchts eigentlich kein Leistungsupgrade, sondern eine Effizienzsteigerung, damit der Kasten nicht mehr so viel Strom vernichtet und Abwärme erzeugt.

Von der Software her könnte man die MediaCenter-Fähigkeiten noch etwas ausbauen und endlich mal WLAN-N einbauen.
 
Wieso eigentlich immer dieses polierte Plastik? ich warte immer noch auf ein Gehäuse für eine Konsole, dass auf hochwertigeres Material setzt. Eine schöne Glaskante zum Beispiel.
 
Das ist mittlerweile der dritte refresh von Sony erst Fat Lady,Slim und jetzt Slim 2 hmm ich bin mal gespannt ob Microsoft miziehen wird und sich ebenfalls an einen 2ten refresh des Xbox 360 wagen wird oder sich voll und ganz aufs neue Modell konzentrieren wird.
 
Leider immer noch hässlich wie die nacht :D
 
lächerlich wie sie versuchen ein veraltetes gerät immer noch als neu zu verkaufen..die leistung der ps3 ist einfach nicht mehr genug / genau so wie die xbox 360 es ist lächerlich das mein one x mittlerweile sogar bessere performance hat siehe : http://www.youtube.com/watch?v=HpzkCTe76Bc
 
wozu nochmal was refreshen wenn eine play4 in der nächsten zeit kommen sollte. mit sollte meine ich wäre mal zeit dafür.
 
Sieht verdammt komisch aus , außerdem ist jetzt auch die letzte LED verschwunden undzwar die von der HDD.
Sieht auch sehr nach Toploader aus, also richtig billig, wird garantiert mit 16GB um die 149€ kosten.

Das ist einfach für Sony kostenersparniss mehr nicht ,und der Endkunde bekommt alte Technik in schlechtem Gehäuse für einen viel zu hohen Preis.

So soll das funktionieren??! Potthässlich wenn man es zur Seite schiebt
 

Anhänge

  • PS3UltraSlimUser.jpg
    PS3UltraSlimUser.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 1.471
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die neue PS3 sein soll wird die ja immer Hässlicher...

Die erste PS3 mit 60GB ist und bleibt die beste aller Zeiten.
 
Zurück
Oben