• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 4 weltweit über 50 Millionen Mal verkauft

Habe neulich ne gebrannte DVD gehabt auf der AVI bzw. xvid Filmchen drauf waren. Spielt meine PS4 Pro leider nicht ab....
Dann auf der PS3 probiert und siehe da....läuft bestens......
Sony das ist ein Schritt zurück...schade
 
Warum ist es ein Schritt zurück, wenn gebrannte Medien grundsätzlich nicht mehr funktionieren? Absolut richtig wie ich finde.
Ich verstehe den Umweg über eine DVD und der Konsole ohnehin nicht. Die Dateien einfach auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte kopieren. Dann direkt über den USB Anschluss eines modernen TV Geräts bzw. BluRay Players wiedergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrannte DVDs oder BluRays haben aber den Vorteil, dass man da bei seinen Videos ein schönes Menü erstellen kann, über das man dann auf die Videos zugreifen kann. Finde, dass macht bei Urlaubsvideos einiges mehr her als einfach nur die Dateien selbst aufzurufen.
 
Für ein derartiges Menü benötigt man weder eine BluRay noch eine DVD. Das ist mit einem USB Stick oder einer externen Festplatte als Quelllaufwerk ebenfalls problemlos möglich.
 
Richtig.

Mal davon abgesehen das gebrannte Discs nur für fünf Jahre Lebensdauer und spezifiziert sind...

Rohlinge sind obsolete Umweltverschmutzung mit begrenzter Lebensdauer :D

Nimm. Eines von Tools mit denen man Autostart Menüs für USB Sticks erstellen kann.
 
RockyFalcon schrieb:
Für ein derartiges Menü benötigt man weder eine BluRay noch eine DVD. Das ist mit einem USB Stick oder einer externen Festplatte als Quelllaufwerk ebenfalls problemlos möglich.
Wie funktioniert denn das, sodass alle Devices, die Medien von der Festplatte abspielen können, auch so ein Menü anzeigen?
 
Wie tek9 bereits schrieb, gibt es dafür entsprechende Tools. Vielleicht fallen ihm spontan welche ein.

Gruß
RockyFalcon!
 
Sodass ich sie auch auf der PS4 am USB Anschluss abspielen kann? Oder auf einem herkömmlichen BluRay Player mit USB Anschluss?
 
Okay, hatte mich schon gewundert, danke für die Aufklärung.
Ist natürlich auch die Frage, ob die PS4 generell keine gebrannten Medien mehr liest oder nur nicht mehr die von stillshady verwendeten Codecs/Container.
 
Hier die aktuellen Verkaufszahlen und noch viel interessanter die Attach Rate der PS4:

https://www.vg247.com/2017/01/23/mo...-is-the-consoles-software-attach-rate-report/

Die Zahlen sollten die PC Master Racer und Nintendo Fanatics lügen strafen wenn sie behaupten das die PS4 ein nutzloses Stück Silizium ist.

Pro Konsole wurden mehr Games verkauft als für die Wii oder die PS!

Offensichtlich spielen die Leute mit ihrer PS4 und stellen sich nicht nur einen staubfänger unter den Fernseher :)
 
Und da haben wir wieder genau das, was ich dir in einem anderen Thread ankreide. Einfach das ganze ohne Stichelein wertneutral posten geht bei dir halt nicht.
Und um jemanden Lügen zu strafen, muss dieser erst einmal Lügen. Aber eine persönliche Meinung, ist in dem Sinne keine Lüge. Man könnte höchstens sagen, die Vermutungen die andere angestellt haben, haben sich nicht bewahrheitet.

Tut mir ja leid, aber bist du wirklich so charakterlich schwach aufgestellt, das du überall deine Stichelein, subjektiven Beleidigungen und sonstigen nicht objektiven Aussagen posten (ich bezeichne es eher als rumkotzen) musst?

Und ja PS4/Pro Spieler nutzen ihre Konsole zum spielen. Aber gut, das du uns das noch einmal vor Augen führst, wozu Gamer eine Konsole nutzen.
 
tek9 schrieb:
Hier die aktuellen Verkaufszahlen und noch viel interessanter die Attach Rate der PS4:
Die Zahlen sollten die PC Master Racer und Nintendo Fanatics lügen strafen wenn sie behaupten das die PS4 ein nutzloses Stück Silizium ist.
Pro Konsole wurden mehr Games verkauft als für die Wii oder die PS!

Würde gerne mal wissen, wer behuaptet, dass sie unnütz sei. Ich glaub ich hab für die PS4 20 Spiele insgesamt. bedeutet nur, dass das aktuell meine Hauptspieleplattform ist. Kritik kann man an der PS4 dennoch üben. sie ist eben das geringste Übel auf dem Markt. Sie ist aber weit weg von Perfektion glaub mir:D

Ich könnte dir das arschlahme PSN vor dem Kopf hauen, den schmalbrüstigen Akku des Controllers, was ihm zum Wegwerfartikel macht, dass man keine externen Festplatten zur Speichererweiterung nutzen kann, dass die Spiele mittlerweile und immer mehr unsauber laufen, Frameeinbrüche haben und ständig dicke, fette Patches für jeden Mist nachgereicht werden müssen, dass viele exklusive "Hammerspiele" einfach mal schlecht waren und geflopt sind, es immer noch kein GT gibt, es die "Remaster" Konsole schlechthin ist....und und und ;)
 
Und trotzdem kaufen die Leute die Kiste ohne Ende und decken sich dick mit spielen ein...

Das nennt man wohl Abstimmung mit den Füßen. Oder es liegt an dem geschickteren Marketing von Sony.

Der Akku der Game pads ist tatsächlich eine Nummer zu klein ausgefallen. Wer etwas basteln mag, kann allerdings den Akku von einem Garmin Navi einbauen.

Die Festplatte kann man zumindest ohne Garantieverlust austauschen.

Das Sony mittlerweile wohl das gesamte PS3 Lineup auf die PS4 portiert hat ist schon arges recycling. Andererseits scheinen sehr viele Leute den Kram zu kaufen. 50 Prozent aller PS4 Gamer hatten keine PS3. Denen ist es anscheinend egal ob die Games von der PS3 kommen oder nicht.

Wenn ich nicht nebenbei einen PC zum zocken hatte, würde ich rückblickend eine Xbox kaufen weil das Zubehör günstiger ist und es mehr Schnäppchen Games dafür gibt. Nur lohnt sich eine Xbox IMHO überhaupt nicht für Windows Gamer weil es für die Xbox noch sehr viel weniger exklusive Titel gibt als für die PS4.

Die Wii U war leider schneller abgehängt als ich sie kaufen konnte...
~2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben