• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 4 weltweit über 50 Millionen Mal verkauft

Wenn man re-releases von der PS3 und Spiele dazu zählt die bescheiden auf den PC portiert wurden macht eine billige PS4 definitiv Sinn.

Wer keine Ahnung von PCs hat und sonst nur ein preiswertes Notebook zum Browsen und Emails etc benutzt ist mit einer Konsole definitiv besser beraten als wenn er einen überteuerten Gamer PC von der Stange kauft.
 
Wenn man re-releases von der PS3 und Spiele dazu zählt die bescheiden auf den PC portiert wurden macht eine billige PS4 definitiv Sinn.

die zahl der schlecht portierten games für die ps4/x1 übertreffen die der schlecht portierten pc games um ein vielfaches

auf der ps4 und auch x1 gibt es enorm viele nieten mit enormen leistungsdefizit (hitman, just cause 3 (katstrophe), batman remaster (city! katastrophe!), assassins creed unity (katastrophe), tomb raider definitive edition (unrunde frames), rise of the tomb raider (enormer input lag, patch dauerte ewig), battlefront x1 (grafik etsprach etwa LOW - unterirdisch), battlefield hardline PS4 (unterirdisch), bioshock (ps4 version unterirdisch, x1 ganz gut geworden!) und und und...

laut ersten benchmarks ist auch die ps4 pro betroffen, da die in jeder cpu limitierten szene sofort in die knie geht.
einige bisherige games laufen auf der ps4 pro sogar schlecht als auf der normalen ps4.

die anzahl der technischen müll-games für die ps4 / x1 ist exorbitant. fast jeder zweite AAA release ist schrott.


wenn du technisch gute games sehen willst... uncharted ... forza ... dirt rally ... project cars ... gta v (ps4, die x1 fassung ist hingegen schrott), bloodborne, u.a.

beim ps4 / x1 games-kauf muss man aufpassen. ich schau mir deswegen jeden ps4 benchmark an. wenn der nicht passt, kauf ich das game nicht.

ps
auch the last guardian läuft auf der normalen ps4 wie müll - stetig zwischen 20 und 30 fps
für das game benötigst du eine ps4 pro - und da fehlt aber eine option.. die schafft im 4k modus nämlich auch keine 30 fps... lol und im normalen modus gibt es gerade mal 5 bis 10 fps mehr, als auf der regulären ps4, die so bei 20 fps rumdümpelt und lags laut benchmark von bis zu 120 ms produziert.

echt schwer geworden sich games zu kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nun entspann dich mal wieder.

Ich habe folgendes geschrieben:

Wenn man re-releases von der PS3 und Spiele dazu zählt die bescheiden auf den PC portiert wurden macht eine billige PS4 definitiv Sinn.


und genau dafür ist eine PS4 super.

Das Gerücht das Pro Games schlechter als auf der Base PS4 laufen ist im Grunde genommen obsolet weil diese Games bereits nachgepatcht wurden. Siehe Digital Foundry.

Hier schreibst du zu LG folgendes:

stetig zwischen 20 und 30 fps
für das game benötigst du eine ps4 pro - und da fehlt aber eine option.. die schafft im 4k modus nämlich auch keine 30 fps... lol und im normalen modus gibt es gerade mal 5 bis 10 fps mehr, als auf der regulären ps4, die so bei 20 fps rumdümpelt


Also 20 oder zwischen 20 bis 30fps?

Du musst dich schon entscheiden ;)

Dein Ansatz ist zu dogmatisch. Was habe ich davon wenn ich aus Prinzip nur PC Games kaufe, dann aber auch mal eine Gurke ala Arkham Asylum erwische?

AC Unity läuft auf dem PC auch bescheiden. Evil Within läuft auf PC und Konsole schlecht. Mafia 3 performt auf allen Plattformen nicht sonderlich okay.

Wie üblich bleibt bei diesen PC vs Konsole Diskussionen nicht viel übrig wenn man genauer hinschaut.

Daher kaufe ich Games jeweils für die Plattform auf der Sie besser laufen.
 
Dein Ansatz ist zu dogmatisch. Was habe ich davon wenn ich aus Prinzip nur PC Games kaufe, dann aber auch mal eine Gurke ala Arkham Asylum erwische?

mein topic nicht verstanden? auf der ps4/x1 gibt es deutlich mehr AAA gurken als auf dem pc. das ist fakt und belegen auch sämtliche benchmarks.

die talfahrt der schlecht optimierten games für die ps4/x1 nimmt ja kein ende... dachte last guardian wird so richtig solide auf der ps4 laufen. pustekuchen. läuft ähnlich beschissen wie zum beispiel hitman auf der x1. :lol:

aber gut, ich kaufe nur technisch ausgereifte games für meine ps4 slim. zum glück gibt es reichlich benchmarks.

the last guardian habe ich im regal liegen lassen.... schade drum!

der benchmark ist unterirdisch. wenn ich 20 fps erleben will, spiele ich n64.
hinzu kommt aber noch das lag-problem von the last guardian - bis zu 150 ms. sorry, aber für so technisch miese games lege nicht mal 10€ auf den tisch.

und die popel 30 fps in arkham erreicht man mittlerweile mit einer low-end GPU auf dem pc.
mehr erwarte ich mir von der billigen 250€ ps4 aber auch gar nicht. war ja nicht der grund, warum ich mir eine zugelegt habe.

primär hole ich mir nur paar exklusives für die ps4 und eine handvoll technisch halbwegs akzeptabler games.
das werden in summe nicht mehr als 5 games werden.
war auch der grund, warum ich nicht zur pro gegriffen habe. für die paar games die man auf der ps4 spielen kann, lohnt sich der aufpreis nicht.


allen voran natürlich bloodborne und die uncharted collection und ggf outcast 2, sofern das halbwegs auf der ps4 läuft.
mal den benchmark abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Konsole ist halt nichts für Master Racer sondern in erster Linie für Leute gedacht die sich mit dem ganzen Technik Krams nicht beschäftigen und einfach spielen wollen.

Daher ist dieses überharte gebashe sinnfrei.

Du gehörst einfach nicht zu Zielgruppe ;)
 
hahaqp schrieb:
Ich denke Konsolen könnten noch deutlich erfolgreicher sein, nur kommt anscheinend bei Sony und Microsoft (die arbeiten wohl dran) niemand drauf: wie wäre es mal mit Maus und Tastatur?

Sony kam da schon mit der PS2 drauf ;-) Nur unterstützt es kaum ein Spiel, aber daran ist nicht Sony schuld. Dirge of Cerberus auf der PS2 lässt sich jedenfalls auch mit M+T zocken (wenn auch etwas verhunzt), bei FF XIV geht's auf der PS3 und PS4 ebenfalls.
 
Eine Konsole ist halt nichts für Master Racer sondern in erster Linie für Leute gedacht die sich mit dem ganzen Technik Krams nicht beschäftigen und einfach spielen wollen.

aha ... interessanter aus der nase gezogener ansatz

eine konsole ist für leute die nicht viel geld ausgeben wollen um eine hand voll spiele zu zocken
das ist die zielgruppe

im durchschnitt besitzt der ps4 spieler nämlich nur "5 games" ... also recht wenig, wenn man bedenkt, dass es die ps4 schon relativ lange gibt.
wer viele games zockt und bessere qualität wünscht, spielt generell eher am pc

nur zur info habe ich u.a. eine ps4 slim...
 
3Force schrieb:
im durchschnitt besitzt der ps4 spieler nämlich nur "5 games" ... also recht wenig, wenn man bedenkt, dass es die ps4 schon relativ lange gibt.

Gibt's dazu ne belastbare Statistik? Kommt mir recht wenig vor... denn ich nutz meine PS4 eigentlich auch nur als 2. System und hab schon mehr Spiele... wobei das ganze natürlich auch dadurch zustanden kommen könnte dass die Leute Spiele nur ausleihen oder wieder verkaufen.
 
@3Force
VGChartz sagt 6,58 Spiele pro PS4, woher stammen deine Zahlen?
Wobei bei solchen Zahlen ja oft genug digitale Käufe fehlen, die mittlerweile auch auf Konsolen stark anziehen sollten.
 
Also auf der 360 hatte ich in der ganzen gen ca 150 spiele zusammen, viele davon wurden aber auch wieder verkauft oder halt gebraucht gekauft. Auf der one sollten es ca 30 Spiele sein und auf der ps4 die ich aber Noch nicht ao lange habe sind es auch schon 4 spiele.
Neben dem gebrauchtmarkt fehlt ja wie schon gesagt wurde ebenfalls der digitale markt.
Von daher ist das​ Argument das konsolenspieler alles casual gamer sind und die core gamer lediglich am pc spielen Schwachsinn
 
3Force schrieb:
eine konsole ist für leute die nicht viel geld ausgeben wollen um eine hand voll spiele zu zocken
das ist die zielgruppe

[...]
wer viele games zockt und bessere qualität wünscht, spielt generell eher am pc

nur zur info habe ich u.a. eine ps4 slim...

Super das du mir indirekt zustimmst ;-)

Unsere Beiträge schließen sich nicht aus, sondern ergänzen sich.

Nichts desto trotz sind PC was für Master Racer, Techies und Core Gamer.

Sonst wärst du gar nicht nicht in diesem Forum unterwegs.

Also entspann dich wieder und höre mit dem blöden gebashe auf. Wenn dir die Performance deiner Slim nicht zusagt kannst du sie gerne verkaufen.
 
Warum gebashe? Ich z.b. habe jetzt eine PS4 Pro und ich liebe sie, gerade FF XIV. Fakt ist dennoch das gar nicht mal so wenige Spiele ruckeln oder enorme FPS Drops haben.

Liegt meiner Meinungen nach am Geiz der Leute. Eine starke Konsole würde wahrscheinlich 700+ Euro kosten und die meisten würden dann rumheulen. Ich würde gerne diesen Preis zahlen wenn dafür die ekligen Framedrops verschwinden.
 
Das einzige was dann passieren würde ist das die Entwickler die Mehrleistung in bessere Optik ummünzen würden und man im selben FPS Bereich landen würde.
 
Hrm, glaube ich nicht ganz. Die Grafik ist bei vielen Konsolenspielen doch extrem okay bis sehr gut. Da passt alles meiner Meinung nach.
 
Wobei in vielen spielen im mp ja trotzdem die grafik etwas runtergeregelt wird um 60fps zu erreichen, da läuft dann nur der singleplayer in 30 fps
 
Da liegt ja das Problem Tek, wenn es denn mal 30 FPS wären, viele Spiele haben nämlich Drops nach unten. Zumal viele 30 FPS gut finden weil sie nichts anderes kennen.

Mich würde mal interessieren ob du einen brauchbaren Gamer PC hast?

Sollte nicht im Dezember ein Patch für Final Fantasy 15 kommen der auf der Pro die FPS von 30 anhebt? Das wäre echt nice, Spiel ist zwar sehr geil, die FPS stören aber schon.. Dann kann ich angenehmer spielen.
 
Die Dinger werden im Sale für deutlich weniger als 250 Euro verkauft.

Was erwartet ihr?

Wer mehr Power braucht, nimmt halt einen PC. Selbst eine 1060 oder480 ist teurer als eine Konsole.
 
Ich glaube jeder hier weiß oder sollte wissen das die Konsolen für den Preis natürlich hervorragende Arbeit leisten. Wer was anderes behauptet, naja dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich habe mir extra die PS4 Pro gekauft, so kann ich in Last Guardian oder FF15 die 30 FPS wenigstens halbwegs halten. Vergleicht man Last Guardian auf der PS4 und dann auf der Pro wird es eklig: die Pro bringt vielleicht nur 5-10 FPS, allerdings sind die Frametimes auf der normalen PS4 so unglaublich schlecht das es wirklich enorm ruckelt. Das selbe, wenn auch nicht ganz so schlimm, bei FF15.

Was ich im Endeffekt damit sagen will: Gerade für den Preis sind die Konsolen wirklich gut. Wer allerdings (gerade auf der normalen PS4) von flüssigen spielen redet lügt, so einfach ist das. Dennoch spiele ich gerne auf der Pro, weil die Spiele einfach Spaß machen auch wenn ich manchmal denke: WTF warum ruckelt das gerade so?

Für die Preise kann man halt nicht mehr erwarten, dafür kriegt man für die Preise aber auch was nettes.
 
Vindoriel schrieb:
Es wird (leider) auch alles Mögliche gemacht, um den PC so unattraktiv wie möglich zu machen (Blizzard mal ausgenommen)
Beispiele:
- Accountzwänge

Aber ne Playstation oder ne Xbox Mitgliedschaft damit man überhaupt Online Spielen darf ist ok oder wie?

Da erstelle ich mir lieber mit ner Fake Email Adresse nen Account der Gratis ist!

NieVida schrieb:
Echt jetzt eine 600 Euro Grafikkarte (1080) mit einer 400 Euro PS4 zu vergleichen.


Ihr macht euch doch nur noch selbst lächerlich.


Dir ist aber schon bewusst das Spielehersteller mit ziemlich teuren Grafikkarten entwickeln? Wenn die Grafikpower vorhanden ist will sie auch genutzt werden! Warte mal ab bis die 1080ti kommt oder die nächste Grafikkarten Generation. Dann Spielst die Multiplattform Titel auf der PS4 wieder mit 720p und 30fps und PCs mit 4k und 144fps :evillol:

Sorry aber Konsolen sind bei der schnellen Entwicklung der Technik heut zu tage einfach nur MIST!

Innerhalb kurzer Zeit haben CPUs und GPUs doppelte und dreifache Leistung aber Konsolen bleiben beim alten stand. Man sieht es doch an der PS4 pro. Die PS4 war damals schon gerade mal so stark wie nen mittelklasse PC. Dann kam die Neue Generation der Grafikkarten für Virtual Reality und schon ist die Hardware der PS4 unter aller sau weswegen schnell die etwas stärkere Pro her musste. Nun ist diese nicht einmal annähernd so stark wie die mittelklasse Grafikkarte die man kaufen kann. Bei der nächsten Grafikkarten Generation guckt die PS4 Pro dann wieder in die röhre und die PS4 Pro+ muss her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben