• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: PlayStation 5 geht in letzte Phase ihres Lebenszyklus

Ruff_Ryders88 schrieb:
Ich frage mich aber immer noch, wo ich dieses hässliche Teil hinstellen soll...

Huh? Gibt es schon Bilder, wie das Teil aussehen wird?

9t3ndo schrieb:
Naja, die Pro kommt Ende 2024, dann wird der Nachfolger wohl Weihnachten 2026 kommen.
Dann sind aber noch keine sieben Jahre rum (die PS5 kam erst Ende 2020). Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur sechs Jahre später von wieder eine neue PS kommen soll, zumal die PS5 während der Coronakrise 18 bis 24 Monate so gut wie nicht lieferbar war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GameOC
bevor der bereits seit längerer Zeit kolportierte Nachfolger auf den Markt kommen wird
Die Konsole ist gerade mal etwas über 3 Jahe am Markt, mindestens eins davon war zum vergessen weil man nichts kaufen konnte und nun wird schon seit längerer Zeit über einen Nachfolger gesprochen? :o

DriveByFM schrieb:
Ich kaufe die Pro sofort, wenn sie denn auch vernüftig wird, also deutlich mehr Leistung, weniger Stromverbrauch und leiser. Perfekt für GTA6. Meine alte PS5 wandert dann ins Schlafzimmer oder wird verschenkt. :D
Deutlich mehr Leistung bei weniger Stromverbrauch?
Das wird nix! Stell dich auf eine massive Preiserhöhung mit mehr Leistung bei gleichbleibender, ich schätze sogar leicht höherem Stromverbrauch ein.

Hier nur ein Beispiel (Quelle: Chip.de)
"Der Stromverbrauch einer PlayStation 4 hängt von der Aktivität an der Konsole und dem jeweiligen Modell ab. Eine klassische PS4 verbraucht im Menü beispielsweise 80-90 Watt pro Stunde und im Spielbetrieb 150 Watt pro Stunde. Eine PS4 Slim hingegen hat einen wesentlich geringen Stromverbrauch von 50 Watt im Menü und 75-80 Watt beim Gaming. Die PS4 Pro wiederum verbraucht 75 Watt in der Stunde bei Nutzung des Menüs und bis zu 165 Watt stündlich beim Spielen"

bis jetzt gabs keine wirklichen anreize sich eine ps5 zu kaufen - nur die erkenntnis das man locker bis mitte der lebensdauer die ps4 behalten hätte können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baltion und 9t3ndo
Hab die PS5 seit April 2022 und wenn das Teil 15 Stunden an war in diesen knappen 2 Jahren ists schon viel.
Hatte ne PS1 und PS2 und danach kam für mich dann der PC, allerdings hab ich immer mal wieder neidisch auf gewisse exklusiven Spiele während der PS3/PS4 Ära geschaut und dachte, jetzt bin ich mal wieder dabei.
Aber es gibt kaum bis keine interessanten exklusiven Spiele für das Teil und dass ich halt seit 2004 PC Spieler durch und durch bin, macht es nicht gerade besser.
Für mich persönlich ein Fehlkauf, aber verkaufen will mans auch nicht :D Auch weil die 2-300€ bzw. Franken einen jetzt nicht wirklich jucken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Trimipramin schrieb:
Und das die PS5 bis heute (iirc) immer noch kein 21:9 kann, ist einfach.. ne, da fehlen mir die Worte..
Die PS5 kommt für 99% der Käufer an einen TV und die haben nunmal 16:9.

21:9 muss auch von den Entwicklern ordentlich in ihr Spiel eingebaut werden, erzeugt also höhere Kosten.

Du bist damit Teil der Ausnahme, nicht der Regel, solltest du nicht vergessen, wenn dir die Worte fehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, TR2013 und Capthowdy
Pady1990 schrieb:
Auch weil die 2-300€ bzw. Franken einen jetzt nicht wirklich jucken.
Klischee erfüllt: Alle Schweizer sind Dekadent 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, Recharging und Schatten123
Pesky_ schrieb:
Der FF16 "Performance" Modus hat mich so verstört, das ich mir überlege einfach ein 15m HDMI Kabel zu holen, TV hat eh nur HDMI 2.0.
Gibt sonst übrigens auch Glasfaser-HDMI-Kabel mit integriertem Konverter an den Steckern. Habe selber so eines, 20M, volle HDMI 2.1 Bandbreite, funktioniert sauber auch mit VRR, HDR

• Gefällt mir
Reaktionen: Pesky_ und 9t3ndo
BloodGod schrieb:
Klischee erfüllt: Alle Schweizer sind Dekadent 👍
Naja, unrecht hat er nicht. Wer des Geldes wegen eine Konsole verkaufen muss, der hätte sie vermutlich gar nicht erst gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Pady1990 und TR2013
Wie Ende Lebenszyklus? Hab sie noch nichtmal ausgepackt bisher....

Capthowdy schrieb:
Naja, unrecht hat er nicht. Wer des Geldes wegen eine Konsole verkaufen muss, der hätte sie vermutlich gar nicht erst gekauft.

Ich kenne einige Einzelhandelskaufleute und einen Frisör die sich mit ach und Krach ne Konsole leisten konnten…
Es gibt noch immer recht viele ärmliche Menschen da draußen, die aber trotz allem zocken möchten.
Hoffe ich habe den Tellerrand erfolgreich erweitern können?

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777 und DaysShadow
Djura schrieb:
Ob groß oder klein, eine PS5 Pro ist immer fein. Daher: Shut up and take my money.
Apropos groß und klein.

Meine erste und einzige Konsole ist die GameCube. Damals 2003 meine ich bekommen im Bundle mit Mario Kart Double Dash und der Zelda Collectors Edition. Seit vorgestern spiele ich wieder Ocarina Of Time und muss sagen, ich bin bedient :D :D :D
Ergänzung ()

Coenzym schrieb:
Wie Ende Lebenszyklus? Hab sie noch nichtmal ausgepackt bisher....
Tja, willkommen in der schönen neuen Welt. Gestern gekauft, heute nicht mal ausgepackt, und morgen gehörst du schon zum "alten Eisen" mit deiner antiken Hardware :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Capthowdy schrieb:
gar nicht erst kaufen sollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Capthowdy und TR2013
Ich hatte bisher viel Spaß mit der PS5 und den Exclusives:
  • God of War 2
  • Horizon Forbidden West
  • Spider Man 2
  • Demon Souls Remake
  • Final Fantasy VII Remake
  • Final Fantasy 16
  • Ratchet and Clank Rift Apart
  • Returnal
  • Astro Bot

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
BloodGod schrieb:
Hoffe ich habe den Tellerrand erfolgreich erweitern können?
Nicht wirklich, erweitere besser mal den Tellerrand dieser Leute und bringe ihnen bei mit Geld verantwortungsvoller umzugehen.

@Capthowdy
Arme Menschen sollten deiner Meinung nach also gar keine Konsolen kaufen? Das bringe ich ihnen bestimmt nicht bei, diese Einstellung widert mich an….
Des Weiteren belehre ich ganz sicher keine Menschen von oben herab. 👎

Dekadenter geht’s ja kaum 🤮

• Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, Headphonejack und OdinHades
BloodGod schrieb:
@Capthowdy
Arme Menschen sollten deiner Meinung nach also gar keine Konsolen kaufen?
Ja, wenn ich mir etwas nicht leisten kann, dann sollte ich es auch nicht kaufen, surprise! Am besten noch einen Ratenkredit aufnehmen oder was, Peter Zwegat lässt grüßen!

BloodGod schrieb:
Das bringe ich ihnen bestimmt nicht bei, diese Einstellung widert mich an….
Dann sollte man dich besser auch nicht als Freund haben, denn du bist keinerlei Hilfe.

BloodGod schrieb:
Dekadenter geht’s ja kaum 🤮
Was hat vernünftiges Handeln mit Dekadenz zu tun? Mal davon abgesehen dass du die Bedeutung dieses Wortes nicht mal verstanden hast. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pady1990 und TR2013
Zurück
Oben