News Sony: PlayStation VR benötigt rund 5 Quadratmeter Platz

Nee, denke ich nicht. Die meisten Leute die sich nicht für sowas interessieren spielen max. Doodle Jump auf dem Handy.
Die Leute die ein wenig interessiert kaufen sich sowas nicht. Und die Leute die sich dafür interessieren sind eh die Leute die
den dicksten PC zuhause stehen haben und denen auch die 700 € für eine Grafikkarte bzw. Rift nicht weh tut.

VR wird floppen. Genau wie 3D bei den TV´s.
 
Riplex schrieb:
VR wird floppen. Genau wie 3D bei den TV´s.

Wird floppen? Es ist doch schon da und alles andere als gefloppt.
Ist UHD auch gefloppt weil sich nicht jeder einen UHD TV oder Monitor kauft?

Die VR-Community ist zwar noch klein aber fleißig. Und sie wächst und gedeiht.

Ich persönlich würde niemals 700€ für ein Handy oder eine GraKa ausgeben, viel zu teuer!
Selbst für einen Monitor würde ich niemals soviel Geld ausgeben, aber die 960€ für die Vive waren n Schnäppchen.
 
Riplex schrieb:
... Die Leute die ein wenig interessiert kaufen sich sowas nicht. Und die Leute die sich dafür interessieren sind eh die Leute die den dicksten PC zuhause stehen haben und denen auch die 700 € für eine Grafikkarte bzw. Rift nicht weh tut. ...

Nach der Ankündigung der Oculus für 400-500 € hatte ich mir gedacht 'nicht billig, kann ich aber mal mitnehmen, man gönnt sich ja sonst nichts'. Um die höheren Hardwareanforderungen zu kompensieren hab ich auch ne GTX970 eingeplant, aber mit der Hoffnung das meine GTX770 und der FX6300 mit OC anfangs erstmal reichen. Also nur die Kosten für die VR Hardware anfallen. Wenn das für dich dicke Hardware ist ... und 4stellige Kosten für die Aufrüstung auf VR, um Casual Games damit zu zocken und auf den ein oder anderen Vollpreistitel warten, das tut weh! Ich kauf mir auch kein S7 für Angry Birds.

Preis und Requirements haben sich nach der Ankündigung immens verschoben, das nehme ich Oculus immer noch übel, insbesondere da sie doch so einen 'tollen Sponsor' haben.
Ist aber egal, ich würde ohnehin kein 'seated only VR' mehr kaufen wollen. Vive oder Morpheus aka PSVR sind die Favoriten.
 
Del Torres schrieb:
Genau deswegen muss jeder mit einer Rift/Vive zum Missionar werden, und die Brille sovielen Leuten wie möglich vorführen!

Die werden von mir zum Teufel gejagt, wie die Zeugen Jehovas auch :evillol:
 
Zurück
Oben