• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSN erst Ende Mai wieder vollständig nutzbar?

Gorgone schrieb:
genau dieser Vorfall bestätigt mich in meiner Auffassung kategorisch gegen Online Kopierschutz Systeme zu sein

Ja das ist viel wahres dran. Mich bestärkt es sogar, dass dieses ganze technische Spielzeug nichts taugt. Analoge Spiele/Spielsachen und gut ist.
Es gibt so viel, was man in seiner eng begrenzten Freizeit tun kann, da braucht es einfach nicht diese ganzen Sachen wie Konsolen, PCs etc. - die nur unnötig Strom, Resourcen, Lebenszeit verbrauchen und letztendlich nur zur bereicherung von Konzernen und Kriminellen dienen.

PCs sind Arbeitsgeräte und sollten es auch bleiben.

Man sieht ja an diesem Vorfall wohin es führt, wenn Menschen zu viel Freizeit und kranke Gedanken haben...

Zuletzt bearbeitet:
Ich Idiot habe mir Portal2 für die PS3 gekauft, weil ein Key für die PC Fassung dabei ist. Leider muss man das Spiel erst mit seinem PSN-Konto verknüpfen bevor man es bei Steam aktivieren kann.
Jetzt kann ich wochenlang warten bis ich Portal2 am PC spielen kann.

werden dann jetzt die Spielepreise für die nächsten Wochen um 10€ gesenkt ?

Schließlich zahlt man ja pro Spiel 10€ extra für das PSN

DriveByFM schrieb:
Ende Mai?:freak: omg was bringt mir ne PS3 ohne PSN... naja zum Glück hab ich noch nen Gaming Rechner:D

Silent1337 schrieb:
Ganz ehrlich. Ich hab mich gefreut, Ende April wieder ins PSN zu stürmen.
Jetzt heißt es: "Jo, Ende Mai vielleicht".
Jetzt denke ich echt nochmal darüber nach, bei Sony zu bleiben.

Hmm ich kann immer noch Move mit meinen Freunden spielen, Bütal Legend und upscaled DVDs und BluRays schauen. Wenn Rockband 3 nicht gesagt hätte, dass die nutzlosen Trophäen gerade nicht gehen, hätte ich nicht mal mitbekommen, dass das Netzwerk immer noch tot ist.
Was habt ihr nur damals bei der PS2 und davor gemacht? Ganz zu schweigen von Zeiten ohne Internet?
Was kann ich überhaupt mit dem PSN machen?

kost doch nüscht wie xbox live (aber soll ja besser sein) ... also kann sich auch keiner aufregen :D

so kommen die kiddies auch mal vom tv weg :)
singleplayer is ja sowas von out!

mehr Zeit zum Grillen und die Sonne zu genießen ^^
Sony sollte das PSN erst wieder freischalten wenn es sicher ist, es bringt nichts zu voreilig zu handeln

ich finde das einfach lächerlich wie locker und entpannt man der sache entgegen geht...

das billig sicherheitsystem wird mal kurz auseinander genommen und man tut so als wär das dass normalste der welt.

millionen daten werden geklaut und die hacker kaufen fröhlich mit der kreditkarte anderer ein und man entschuldigt sich nicht mal richtig sondern empfielt nur wie man vor geht wenn das psn wieder on geht.

da merkt man mal wieder wie alle nur an ihr geld denken und an die karriere...

was machen die idioten von sony den ganzen tag? garnix wie man sieht.

ich hoffe ihr werdet dafür bestraft mit rießigen absatzeinbußen!

eigendlich war ich bis jetz immer zufrieden mit meiner ps3 aber wenn ich das hier immer lese und keine entschuldigung rüber kommt, dann kommt mir aufjedenfall kein playstation mehr ins haus!

Mannomann diese ganze Sache hat Sony ganz schön geschadet. PSN-Ausfall, Mistrauen der Kunden, Prestigeverlust, evtl Klagen.... das alles wird sich übel in den Verkaufszahlen niederschlagen.

Ja super Toll!

Ich habe meinem Bruder damals Modnation Racers gekauft.

Der hatte eben nur ONLINE gespielt.

Und nun bringt ihm das nicht.

Ein bisschen arm seitens Sony.

Da bezahlt man und bekommt 50% des gebotenen nicht. Cool

Ganz schön traurig wie lange es dauert. Gerade bei einer so onlinebasierten Plattform darf sowas einfach nicht passieren und wenn doch, dann muss es schneller gelöst werden bzw. müssen Backupsysteme mit alternativen Sicherheitsmechanismen vorgehalten werden. Aber ich bin mir sicher, dass Sony daraus gelernt hat und ihnen sowas nicht so schnell wieder passiert. Sie waren vielleicht in bisschen blauäugig... ;)

Manche Leute spielen auf Konsolen, weil es ihnen einfach SPAß macht...aber sagt's bloß nicht weiter;)

Zum PSN: Gibt echt schlimmeres, als dass man nicht zocken kann. Zum Beispiel die gestohlenen Daten und was mit denen passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die verantwortlichen Menschen für diesen Angriff auf die Sony Systeme werden gefunden und bestraft.

Aus meiner rein subjektiven Sicht sollte dabei entschieden werden, dass diese Verbrecher auf keinen grünen Zweig mehr in ihrem Leben kommen und bis zum Tode am Existenzminimum leben. Der wirtschaftliche Schaden scheint auch ohne BWL Studium gigantisch genug zu sein.

Die scheinbare Internet Anonymität lockt wirklich die miesesten Eigenschaften hervor. Abzocke beim Internethandel, Datenklau, Scamming und Co, verbale Entgleisungen bei vermeintlich friedliche Online Spielchen... naja ^^

Ich hoffe auf die News, das sie diese Typen finden und bestrafen... just my 2 cents.

Eigentlich müssten alle Geschäfte und Verkaufsportale darauf hinweisen, dass bestimmte PS-Spiele nur eingeschränkt oder gar nicht laufen, auf unbestimmte Zeit. Wer sich ein Spiel kauft, will es schließlich nicht erst in 8 Wochen spielen.

Maelcom schrieb:
Der wirtschaftliche Schaden scheint auch ohne BWL Studium gigantisch genug zu sein.

Subjektiv hast du sicher recht - Objektiv bewegen sich Firmen aber erst wenn sie es in den Bilanzen sehen...

Ist im Prinzip wie bei einem Streik, dieser wird auch immer auf dem Rücken von dennen ausgetragen die auf eine Leistung angewiesen sind - andere Möglichkeiten gibt es in der Praxis nicht.

Dann stell mir mal für 239 Euro einen PC zusammen, der auch noch die Möglichkeit hat BD´s abzuspielen.MAus oder Joystick bitte mitrechnen.
DA bekommst höchstens irgenwelche On Board Grafik

Mich ärgert eigentlich nur das ich Portal2 jetzt nur auf der PS3 spielen kann und nicht auf dem PC. Also Coop muss warten ;(

Oh Man...Daten kommen dennen abhanden...das PSN läuft Wochen lang nicht. Finde ich auch krass, dass sich das so hinzieht. Vor allem bei einem solch großem Unternehmen. Der Imageschaden ist Sony sicher.
Man darf gespannt sein, was da noch so kommt...

Edit: Ach ja, die völlig verspätete Benachrichtigung der Nutzer habe ich ja ganz vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich dieser Ausfall epischen Ausmasses nicht in den Verkaufszahlen niederschlägt!

Wenn ich das hier so lese frage ich mich langsam ob meine PS3 anders funktioniert als eure.
Also ich kann noch alle meine Spiele ohne Probleme spielen. Ist ja nicht so, dass man dazu eine permanente Internetverbindung zu irgendwelchen Sony-Servern bräuchte (im Gegensatz zu neueren Ubisoft Spielen am PC).
Man kann halt momentan nichts im PSN-Store kaufen, aber das ist ja wohl für den Zeitraum zu verkraften.

Zurück
Oben