• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSN erst Ende Mai wieder vollständig nutzbar?

von der offiziellen, deutschen playstation facebook seite:
Hey PSler,

auf einigen Webseiten ist die Rede davon, dass das PSN nicht vor dem 31. Mai online gehen wird. Das ist leider ein Missverständnis und nicht korrekt.
Der 31. wird der Tag sein, zu dem alle PSN Dienste wieder komplett laufen sollen.
Die erste Phase unseres Wiederherstellungsplanes beinhaltet die Wiederherstellung von Online Spielen auf den PlayStation®3 und PSP® Systemen.
http://www.facebook.com/PlayStation.DE/posts/203295749709118
 
Hautsache zwei Gratis-Spiele und Playstation Plus für alle :D
 
sorry, aber ich muss schon etws lachen.
sicher wird es nie sein leute, es wird auch in der zukunft probleme geben wie mit anderen sachen auch.
deswegen habe ich mich heute entschieden meine ps3 mit samt meinem ganzem zubehör zu verkaufen.

sorry, aber da ist was ganz anderes im busch, bei anderen firmen oder unternehmen die gehackt wurden kommen sicherheits updates inerhalb von 2-3 tagen hier dauert es über wochen.

astla witala ps3
 
hätten sie sich überlegen sollen, bevor sie geohot so hart rangenommen haben. sie wollten eben ein exempel statuieren und das war die antwort. eben dem falschen ans bein gepi...

ich denke, dass andere konsolenanbieter wie microsoft nicht zu befürchten haben, selbst wenn ihr netz genauso schwach geschützt wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieso wurden dann noch keine gelder über die kreditkarteninfos entwendet?
 
Und deshalb wurde auch Sony Wochen vorher gewarnt, damit die NOCH mehr Geld machen.
 
meiner ansicht nach ging es den verursachern in erster linie um einen möglichst großen imageschaden von sony.
 
Ich denk die PS3 ist damit tot. Da wäre einerseits der enorme Imageschaden durch den Datendiebstahl, andererseits die Aussicht damit nicht online spielen zu können bzw. grad nur wenn das PSN mal zufällig funktionieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit noch all zu viele Konsolen verkauft werden, und die Umsätze werden auch kaum mehr anziehen. Technisch ist die PS3 ja auch am Ende ihres Lebenszyklus angekommen.

Für einen Relaunch wird Sony eine PS4 ins Rennen schicken müssen..
 
Leitwolf22 schrieb:
Komplettzitat entfernt

Wow.. Herr Schlau von der Firma Wichtig is auch hier im Forum unterwegs :D

:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn es kostenlos ist, ist das total inakzeptabel.
Ich würde mir als PS3 User einfach nur verarscht vorkommen.

Ich hoffe wenigstens, dass die das jetzt sicher bekommen die Daten nicht mehr so einfach geklaut werden können.
 
Man,man,man,wer hat sich die PS3 extra gekauft um das PSN zu nutzen?
Wahrscheinlich niemand,sondern um zu spielen,und das funktioniert immer noch einwandfrei. Außerdem ist die PS3 ein Klasse Medienserver:BD-Player,DVD-Player,Musik-Player und das alles sogar per WLAN.
Wo bekommt man das alles für 289,-€?
Sicher ärgert es mich auch das ich nicht das PSN nutzen kann,aber deswegen direkt alles verkaufen?

Ich sag nur "Shit Happens"
 
wenn ich ne PS3 hätte, wäre ich echt angepisst.

mir stellt sich nur die frage:
warum schalten die nicht einfach wieder ein? die daten haben eh schon die anderen:freak: was sollen sie da noch klauen?

naja den PS3besitzern wünsch ich viel glück, dass sie bald wieder online zoggen können.
 
die merken das sie ihr sicherheitssystem grundlegend ändern müssen, darum schalten sie das psn nicht mehr ein und das ist gut so!
 
Ja Wir armen Kunden.
Eine Frage.
Sind die jetzt sicher das es an dem tag on kommen so oder ist es wieder ein ein vllt. wer weiß vielleicht auch später?
 
aklaa schrieb:
na toll :( solange muss auf BD und Games im offline Modus begnügen. Habe nämlich ganze Musiksammlung online und jetzt weiter warten :( :freak:


sry das ich lachen muss hier .... aber genau solche Vorfälle sprechen gegen das gehypte Cloudcomputing !!!!

Und ich lache alle firmen aus, die darauf setzen und dann pleite gehn durch Offlinezeit
 
Man,man,man,wer hat sich die PS3 extra gekauft um das PSN zu nutzen?
Wahrscheinlich niemand,sondern um zu spielen,und das funktioniert immer noch einwandfrei. Außerdem ist die PS3 ein Klasse Medienserver:BD-Player,DVD-Player,Musik-Player und das alles sogar per WLAN.

ja genau, wenn du mit deinem IPhone mal ein paar Wochen nicht telefonieren kannst, hast du ja immer noch eine tolle Wasserwaage, Taschenlampe und sieht immer noch cool aus wenn es einfach nur rumliegt.
 
Zitat von Leitwolf
Ich denk die PS3 ist damit tot. Da wäre einerseits der enorme Imageschaden durch den Datendiebstahl, andererseits die Aussicht damit nicht online spielen zu können bzw. grad nur wenn das PSN mal zufällig funktionieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass derzeit noch all zu viele Konsolen verkauft werden, und die Umsätze werden auch kaum mehr anziehen. Technisch ist die PS3 ja auch am Ende ihres Lebenszyklus angekommen.

Für einen Relaunch wird Sony eine PS4 ins Rennen schicken müssen..
Leitwolf22 ist offline Antwort

Sorry für die Wortwahl, jedoch ist dein Post aboluter Schwachsinn. Das was Sony hier passiert ist, hätte auch jeder anderen Firma passieren können. Klar ist es ärgerlich das das PSN offline ist - aber solange man anständige entschädigt wird und endlich wieder Hackerfrei spielen kann, so ist das doch kein Grund seine PS3 zu verkaufen.
Die PS3 soll am Ende sein? Die kommenden Spielereleases, sowie aktuelle Angebote beweisen das eindeutige Gegenteil. Um einer der kommen Spielehits zu nennen: Infamous 2. Um ein Geniales Angebot zu nennen: Portal 2 für PS3 - bei Kauf gibt es die PC Kostenlos dazu sowie die Möglichkeit, von PS3 mit PClern im CoOp zu spielen.
Die Ausfälle sind so niedrig, da kann man halt mal über sowas hinwegsehen. Sony hatte nun mal den Mut/Dummheit sich gegen die Hacker zu stellen und außer, das die Kleinkindergruppe Anonymous drauf angesprungen ist, war bis vor kurzem noch keine wirkliche Bedrohung da. Das jetzt eine unbekannte Gruppe mit den letzten Hacks angefangen hat, ist nartürlich sehr ärgerlich...teilwese könnte man sogar vermuten das Microsoft was damit zu tun hat.

Wie auch immer, die Zeit der PS3 ist noch nicht vorbei...auch wenn es langsam Zeit für eine bessere Hardware wird.

EDIT: Auch die Xbox Live war mal 2 Wochen offline - darüber hat auch keiner so herumgemeckert.
 
Und eine Kamera,eine Hosentaschenkonsole,Organizer,klar ne Wasserwaage und auch ne Taschenlampe und wenn alle Stricke reißen auch noch ein Objekt zum angeben.
 
Zurück
Oben