News Sony Reon Pocket Pro Plus: Diese Klimaanlage trägt man unter Hemd, Bluse oder T-Shirt

Restart001 schrieb:
Nuja, unverzichtbar im "Death Valley", aber hier im Sommer helfen besser kalte Getränke und die schmecken auch noch.
ach quark...death valley war fast angenehm...da is trocken da schwitzt du nich, bei dem schwülen wetter hier trink ich ne flasche und schwitz in ner halben stunde gefühlt wieder 2 aus...ala durchlauferhitzer oder kaputte kopfdichtung...

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
In Japan (wo die Sommer deutlich heißer sind als hier) sind diese Dinger sehr populär ... oder zumindest wird überall damit geworben.

Restart001 schrieb:
aber hier im Sommer helfen besser kalte Getränke und die schmecken auch noch.
Schlechte Idee. Es hat schon einen Grund, dass man in (wirklich) heißen Ländern eher warmen Tee trinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, BorstiNumberOne, MegaDriver und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Die "richtige" Version mit 12.000 BTU Heiz- und Kühlleistung, oder die Version(en) mit lediglich 8.000 / 9.000 BTU, die zudem nur kühlen können?
Ich habe den billigen Nachbau von Medion mit nur 5000 BTU für 450€. Das kühlte mir letzten Sommer zwei Räume mit offener Tür dazwischen auf angenehme 22°C runter. Vorher waren es dauerhaft 30°C in beiden Räumen.

MaverickM schrieb:
Die Idee ist nicht schlecht, vor allem angesichts immer unangenehmerer Sommer selbst in unseren Breitengraden.
unangenehmere Sommer... Ich würde alles dafür geben, wenn das ganze Jahr Sommer wäre.

Verstehe den Sinn der News für CB Leser nicht…

Aber mit dem Buckel, den man davon bekommt ist das natürlich super unschön und vermutlich nicht Rucksack geeignet…

Wenn ich im Sommer bei +30C daheim bin mache ich mir 1-2 kleine Handtücher kühl feucht und lege sie mir in den Nacken oder auf den Oberschenkel - easy cooling :)

Jetzt fehlt noch der vernünftige Sommer dazu.. die letzten drei waren ja eher so määh..

Azeron schrieb:
Könnte ich mir vorstellen zu tragen, vorallem wenn ich im Sommer mit den Öffis unterwegs bin. Leider gibts bei uns noch immer U-Bahn- und Straßenbahn-Garnituren die nicht klimatisiert sind was es im Hochsommer fast schon unzumutbar macht in den fahrenden Backöfen unterwegs zu sein.
Ich würde mich am liebsten komplett damit behängen. Bei uns in Stuttgart wurde die SSB (unsere Straßenbahn und Busse) von der grünen Regierung angewiesen die Klima auszulassen, selbst wie letztes Jahr bei 38° (in Stgt fühlt sich das wie 54° anderswo an wegen der Kessellage). Gottseidank gibt es aber "rebellische" Fahrer die sogar mit Laufschrift damit werden das dieser Bus oder diese Bahn klimatisiert ist :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hirsekeks schrieb:
von der grünen Regierung angewiesen die Klima auszulassen
Bei uns in Wien wurden bei den unklimatisierten Straßenbahnen dunkle Folie auf die Fenster geklebt damit es "kühler" ist. Damit hat es dann im Hochsommer statt gefühlt 50 Grad nur noch 48. War auch ne Idee unserer Regierung vor einigen Jahren.

LinuxTux schrieb:
Bin ich Blind? Keine Angabe wie lange der Akku hält? Währe schon wichtig zu wissen.
Mit einem Solarpanel am Dach ( Kopf ) länger als sonst.

• Gefällt mir
Reaktionen: LinuxTux
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondelorean, [F]L4SH, prayhe und 4 andere
Azeron schrieb:
Bei uns in Wien wurden bei den unklimatisierten Straßenbahnen dunkle Folie auf die Fenster geklebt damit es "kühler" ist. Damit hat es dann im Hochsommer statt gefühlt 50 Grad nur noch 48. War auch ne Idee unserer Regierung vor einigen Jahren.
Wer sich mal mit den Energiekosten für Klimaanlagen in Straßenbahnen beschäftigt hat (ich kenne Menschen, die das beruflich tun), muss leider einsehen, dass das Geldverbrennung ist. Man würde ja auch nicht im Hochsommer zu Hause die Klimaanlage anschalten, wenn man alle zwei Minuten das Fenster im Raum aufreißt. Macht die Sache natürlich nicht besser, aber das ist für viele Verkehrsbetriebe einfach nicht zu stemmen.

Boimler schrieb:
Wer sich mal mit den Energiekosten für Klimaanlagen in Straßenbahnen beschäftigt hat
Zumindest die Fenster koennten sie verneunftig aufmachen, dass wenigstens mal etwas Luft rein kommt.
Dann duerfen sie meinet wegen die Klima gern auslassen. Aber die Fenster sind ja in der Regel alle zu. 🥵

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Die wilde Inge schrieb:
Sony stellt mit dem Reon Pocket Pro Plus ein neues tragbares Klimagerät vor. Wie das Reon Pocket Pro wird das Plus-Modell im Nacken unter der Kleidung getragen und soll Nutzer unterwegs noch effizienter kühlen oder wärmen. Das geschieht über einen Luftstrom, aber auch über eine Kontaktfläche.

Zur News: Sony Reon Pocket Pro Plus: Diese Klimaanlage trägt man unter Hemd, Bluse oder T-Shirt
Früher ist man für solche Teile auf dem Schulhof verprügelt worden.

Chaosbreed schrieb:
…Wenn das Büro bei 30 Grad ist und es was bringt "Why not?"
Warum nicht das Büro, Geschäft, Wartezimmer, ÖPNV kühlen? Finde immer wieder geil wie versucht wird einem selbst die Verantwortung für Zustände an Orten zuzuschieben an denen ich sein muss.

Lautstärke würde mich interessieren.

Müsst ihr keine Krawatte tragen? Die Models in den Werbevideos tragen maximal Business Casual mit offenem Kragen.

Ist mir zu punktuell. Ich habe 365 Tage im Jahr (im Winter wegen überheizter Räume) einen Handventilator im Rucksack, je nach Situation kühle ich Kopf, Brust, Rücken, nur an einer Stelle wäre mir zuwenig.

270 Gramm, ein brummender Lüfter. Das ist ein "braucht die Welt nicht Wegwerfartikel" aus einem schlechten Asia-Shop. Produktionskosten 63 Cent, Verkauf 200,- Euro....

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Zurück
Oben