Sony StorStation fsv-m1

kritzel

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
96
hallo!

also ich habe so eine Sony StorStation fsv-m1 und habe auch ein ganz dickes problem damit! und zwar ist das windows 2000 server drauf installiert, aber das hat einen fehler und bootet nicht richtig! deswegen wollte ich ein "richtiges" betriebssystem (linux) drauf machen aber ich kann machen was ich will, der server bootet nicht von cd-rom! der server hat 4 festplatten aber kein cd-rom, ich hbae eine platte durch ein cd-rom ersetzt. es wurde auch im BIOS erkannt und steht dort als erstes boot gerät! bootet nur nicht...egal als was ich es anschliese (master,slave etc.)!
nach dem start kommt auch noch ein menü, ein NAS menü in dem man auswählen kann, von wo gebootet werden soll. dort sind alle IDE anschlüsse aufgelistet aber auch diese auswahl bringt das cd-rom nicht zum booten!

irgendjemand irgendeine idee?! wäre echt dufte!

danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hatte so änliches Problem weil mein DVD Rom Laufwerk die BOOT CD nicht richtig erkannt hatte konnte ich auf schwein komm raus nicht hochbooten habe es dann mit Bootdiscetten versucht und es ging es gibt auch die Möglichkeit eine neue Boot CD erstellen oder einen Boot USB Stick hoffe konnte weiterhelfen Mfg.Mat1 :D
 
Zurück
Oben