News Master Series: Sony steigt in den Markt der 8K-Fernseher ein

Soll er die beste Technik besitzen, aber sowas sorry, dass ich das jetzt sage, hässliches will ich nicht in mein Wohnzimmer stellen.
 
Die Standfüsse sind ja wirklich mal sowas von hässlich das geht gar nicht.
 
Wun Wun schrieb:
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass es die XG90 nur in 49" geben wird.
Die XF90 werden halt jetzt durch die XG95er abgelöst. Natürlich hätte Sony auch die Leistungsklassenbezeichnung beibehalten können aber je höher die Zahl desto besser klingt es für den Laien.
Vielleicht wird der XG90 hat kein VA Panel mehr haben sondern ein IPS, bei den XF8er Reihen und darunter wurde 2018 größstenteils auch auf billigere IPS Panels gesetzt.
Abwarten bis mehr darüber bekannt wird.

Smartin schrieb:
Ich verstehe nicht, warum man nicht HDMI 2.1 mitliefert bzw. so lange wartet, bis es mitgeliefert werden kann. Dieser Nachrüstwahnsinn wirkt doch eher so, als wäre das Produkt unfertig und das macht keinen guten Eindruck. :(
Weil die erstem HDCP2.3 Kopierschutzchipsätzsamples erst gegen Ende des letzten Jahres ausgeliefert wurden. Was nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, kann nicht für den Massenmarkt verbaut werden. zB hier in diesem Artikel nachzulesen
Bei Sony gab es ja nicht zum ersten mal Frühjahres Modelle die noch dieselbe Technik des Vorjahres verbaut hatten, erst die Sommer Modelle waren dann auf dem neusten Stand der Technik
 
"Sony 8k", haette gereicht. Alles andere sind Vermutungen oder PR-.Kram

Wenn Sony nicht bald staerkere CPUs ihr Android-TV bespielen laesst, kauft dieses zaehe und unzuverlaessige (USB) Zeugs bald kein Mensch mehr...
 
Android TV :kotz:
Das hat sich auf dem hochgelobten XF90 angefühlt wie ein Low- End Smartphone und war verbuggt ohne Ende. War der Hauptgrund warum ich den zurück gegeben habe.
Warte gespannt auf Micro LED was hoffentlich die Vorteile von OLED und LCD vereinen wird, falls dem so ist kann man alle TVs die heute auf dem Markt sind in die Tonne treten
 
onetwoxx schrieb:
Weil die erstem HDCP2.3 Kopierschutzchipsätzsamples erst gegen Ende des letzten Jahres ausgeliefert wurden. Was nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden ist, kann nicht für den Massenmarkt verbaut werden. zB hier in diesem Artikel nachzulesen
Bei Sony gab es ja nicht zum ersten mal Frühjahres Modelle die noch dieselbe Technik des Vorjahres verbaut hatten, erst die Sommer Modelle waren dann auf dem neusten Stand der Technik
Danke für die Info. Gewissermaßen ist mir das klar, dass der Standard noch sehr neu ist und dass es damit zusammenhängt. Aber dann hätte ich einfach noch mit der Produktvorstellung, oder zumindest mit der Verfügbarkeitsankündigung, gewartet und hätte erstmal nur eine Art "Paperlaunch" gemacht. LG haben ihr Modell ja auch mit HDMI 2.1 angekündigt. Wann das tatsächlich lieferbar sein wird, ist dann eine andere Frage. So sieht es alles unfertig aus, ala "ich biete dir den neuen Supersportwagen mit Traktorreifen, denn die Semislicks sind noch nicht lieferbar. Die rüste ich dann nach." Dann lieber 2 Monate später mit Slicks ausliefern. :lol::evillol:
 
8K ist das neue 4K :-)

4K ist ja im Prinzip schon Standard.
Wer heute noch Full HD kauft wurde im Prinzip über den Tisch gezogen.

8K ist heute das, was 4K mal war:
verdammt teuer, und es gibt viel Unsicherheiten bezüglich der Inhalte, der Schnittstellen bzw. der Zuspieler und AVRs.

Schön zu sehen dass es voran geht.
Ich konzentriere ich erst mal auf 4K, da sind die Preise erträglich.

Bei einem erheblichen Lotto-Gewinn würde ich mir dann ein Top-Heimkino bauen
plus ein Haus drum rum.

Solange der Gewinn ausbleibt, dümple ich weiter mit meiner gegenwärtigen Ausrüstung rum.
Die ist so schlecht nicht, aber besser geht immer :-)
 
Wenn man mehr als 400€ für einen TV ausgibt kommt man eigentlich nicht um 4K herum, und wenn doch, wurde man wirklich über den Tisch gezogen :D
 
8k , grösster humbug der geschichte. bill gates hatte ja noch ne vision und hat abkassiert ( IBM) , aber das hier isss schwachsinn hoch drei. alle mal ne augenuntersuchung machen, bitte.
 
Was ist daran größster Humbug oder Schwachsinn, es ist doch nur die Auflösung eines Panels. Wir reden bei dem 8K TVs mit Größen 85 -100 Zoll oder mehr, nicht über 8K bei 40 Zoll.
Ändert sich irgendetwas an deinem bisherigen Leben nur weil es jetzt 8K Tvs gibt?
Wirst du gezwungen dir solch einen TV zu kaufen?
Lass die Enthuisasten mit dem nötigen Kleingeld diese Tvs doch kaufen, durch diese Einnahmen wird der Fortschritt auf diversen Gebieten doch vorangetrieben und die Erfahrungen helfen bei der Weiterentwicklung.
Ich begrüße jedenfalls technischen Fortschritt und Entwicklung. Die Medizintechnik zB auch massiv von UHD profitiert, warum sollten durch 8K nicht auch in den nächsten Jahren Verbesserungen folgen?
Mangelnde Weitsicht, sage ich dazu nur.

Wenn man sich an die Kommentare der letzten Jahre/Jahrzehnt erinnert; er hieß es "FHD braucht man nicht", dann "4K/UHD braucht man nicht", nun heißt es "8K braucht man nicht". Komischerweise gab es immer ein paar Jahre danach auch die entsprechenden Endgeräte und Content und dann wird bei fallenden Preisen auch von der breiten Masse gekauft (obwohl das ja immer niemand braucht:rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmace, oberstkhan und MeisterOek
Zurück
Oben