Sony Tablett so langsam

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.246
Hi,
bei meinem Sony Xperia Z4 Tablett ist die Geschwindigkeit katastrophal langsam geworden. Beim Eintippen des Textes für Mail muss ich fast immer warten bis der Buchstabe angezeigt wird.
Wenn ich mir alte Mail anschaue oder Inhalte suche ist das auch immer mit langem Warten verbunden.
Bleibt mir da nur mehr ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung?
 
Gibts da nicht n app was irgendwie die Systemauslastung anzeigen kann? Evtl. is ein anderes app dran schuld.
 
Hab nichts besonderes gefunden bzw. verstehe die Beiträge nicht. Diese sind auch schon sehr alt.
Ich hab bei den Mails einen POP und einen IMAP mit 4500 Mails. Kann das die Bremse sein?
Wenn ich Wlan abdrehe kann ich normal tippen.
Wie löse ich das Problem? Wollte die Mails vom POP schon löschen fand aber keine Möglichkeit die schnell zu löschen.
Wenn ich sie einzeln lösche vergeht ein Tag
 
Probiere es doch aus und lösche die Verknüpfung mit den Mail-Konten.

XShocker22
 
Das kann`s doch nicht sein. Da muss es doch eine andere Lösung geben als ein Mail zu löschen oder das Ganze abzudrehen
 
Beschreibst du da die einzige Situation wo das Tablet langsam ist (und überall sonst ist es schnell)?

Oder ist das nur ein Beispiel?^^

Wenn es bei ALLEM so langsam ist, könnte ein Zurücksetzen helfen.. Android müllt sich gerne zu mit der Zeit :/
Oder eine bestimmte App saugt CPU Leistung (mal Neustart probieren, recent apps aus dem Ram löschen etc).

Wenn nur bei der Mail app, liegt es vermutlich daran. Woran Exakt, keine Ahnung.. evtl Cache voll...


Ich würde erst mal folgendes probieren:

- Alle kürzlich genutzten Apps löschen aus der multitask anzeige (nicht apps deinstallieren), nur den Ram mal säubern. Falls eine App an der CPU nuckelt, und sich aufgehangen hat oder so)
- Neustart in die Recovery --> CACHE Partition löschen (NUR die.. Data partition löschen = Werksreset!!!)
 
Zurück
Oben