Sony Treiber support zum kotzen

picxar

Banned
Hey,
habe auf dem laptop von meiner cousine Windows neu installiert, nach der Installtion habe ich im Geräte Manager gesehen, dass 3 Geräte nicht installiert wurden, unter anderem der ethernet controller. Normalerweise ist eine CD beim Laptop dabei, dass war nicht der Fall, dann habe ich es auf der Sony Seite versucht, aber dort gab es außer dem Grafiktreiber der sich nicht installieren hat lassen, keine einzigen Treiber...... Das ist wohl echt ein Witz.
Habt ihr eine idee wo ich die Treiber herbekomme?
lg picxar

sony vaio vpceb4z1e

Anhänge

• 307676_207898062609320_100001673843794_540111_1450809989_n(1).jpg
    307676_207898062609320_100001673843794_540111_1450809989_n(1).jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Was ist es genau für ein Laptop? Und welches Windows wurde installiert? Falls Win7 probiere es mal mit der integrierten online Treibersuche.
Ansonsten bei Sony nicht Win7 sondern Vista als OS angeben, die Treiber sollten auch funktionieren.

Du hast leider nicht gründlich genug auf der Sony Webseite gesucht. Link zu allen Treibern findest du hier. Du musst auf den Reiter "Vorinstalliert" klicken. So wie ich das sehe hast du nur unter "Updates" geguckt.

Zudem hat das Notebook eine Recovery-Partition. Die kannst du mit F10 aufrufen beim Sony Logo nach dem Einschalten.

super danke, bei dem reiter habe ich nicht geschaut...danke dir!!!!!
Ergänzung ()

Weiß einer zufällig, welche treibe rich rbauche, oben ist ein screenshot vom geräte manager

Weist du was genau für Geräte verbaut sind ?
Ethernet Controller heisst das Ding in fast jedem Laptop

mein die anderen zwei treiber die fehlen...nicht wirklich....also nix besonderes..

Basissystemgerät dürfte der integrierte Cardreader sein. Ethernet ist der Netzwerkkartentreiber und den PCI-Kommunikationscontroller dürftest du durch den Chipsatzteiber wegbekommen :-)

Sony bietet auch diesen Updater namens VAIO Update an (unter "Updates" zu finden). Dieser Updater müllt dir nicht nur dein System mit Sony Software zu, nein, er läd dir automatisch die nötigen Treiber runter :-) Zudem kannst du Auswählen was er updaten soll.

Das Programm hatte ich auch installiert, dann habe ich ihn nach Updates suchen lassen, der hat aber nix gefunden

Der Updater verbindet sich ja mit dem Internet und wenn du keine Ethernettreiber installierst hast geht auch nichts :-)

Mach alles lieber manuell.

Hälst du mich wirklich für so dumm^^
Der Laptop war per wlan verbunden -.-

Nein :-) Viel Erfolg.

Zurück
Oben