Bitch Pudding
Banned
- Dabei seit
- Jan. 2008
- Beiträge
- 3.767
In einem Artikel bei Eurogamer nimmt der Chef von Sony UK Fergal Gara Stellung zum Exklusiv-Marketing Deal mit Bungie (Destiny). Hier ein kurzer Auszug (!):
Zwar gibt es exklusiven Content für die Sony Konsolen, das Game an sich erscheint aber auch auf den beiden Konsolen von MS. Diese dürfen das Game jedoch nicht aktiv bewerben, was mit einem interessanten Trick umgangen wurde.
Im Interview verkündete Gara zudem, dass man durch den Schub von Destiny in dieser Woche bereits die Marke von 1 Mio. verkauften PS4 in den UK erreicht habe. Damit hat die PS4 dort die Marke nach 42 Wochen erreicht, vier Wochen langsamer als der Rekordhalter Wii.
Was meint ihr? Ist Exklusivmarketing geeinget, um Marktanteile gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen? Oder sollte man die Kohle lieber in eigene Spiele bzw. Entwicklungsstudios stecken?
Die Eurogamer kommt zu folgendem Urteil:
(hier gehts nicht um das Spiel Destiny an sich, sondern um die Wirksamkeit von Exklusiv-Marketingdeals!)
"We're treating it, for all intents and purposes internally, as if it's a first-party release," he said. "We're wrapping our arms around it on all levels of the organisation. It's a special project and an important project and it has the power to launch Christmas. It's hugely important." (...)
"Yes, it's fantastic to have the exclusive content and the co-marketing, but it's more than that. It's a parallel track we've ridden together to get to this point. It's a lovely synergy that we're also going to have big milestones and set records next week."
Zwar gibt es exklusiven Content für die Sony Konsolen, das Game an sich erscheint aber auch auf den beiden Konsolen von MS. Diese dürfen das Game jedoch nicht aktiv bewerben, was mit einem interessanten Trick umgangen wurde.
Im Interview verkündete Gara zudem, dass man durch den Schub von Destiny in dieser Woche bereits die Marke von 1 Mio. verkauften PS4 in den UK erreicht habe. Damit hat die PS4 dort die Marke nach 42 Wochen erreicht, vier Wochen langsamer als der Rekordhalter Wii.
Was meint ihr? Ist Exklusivmarketing geeinget, um Marktanteile gegenüber der Konkurrenz zu gewinnen? Oder sollte man die Kohle lieber in eigene Spiele bzw. Entwicklungsstudios stecken?
Die Eurogamer kommt zu folgendem Urteil:
For Sony, Destiny is a system seller, with the £349 PS4 Destiny bundle the main attraction.
(hier gehts nicht um das Spiel Destiny an sich, sondern um die Wirksamkeit von Exklusiv-Marketingdeals!)
Zuletzt bearbeitet: