• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony: Uncharted 4: A Thief's End soll für den PC erscheinen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Christi, A.Xander und 7 andere
Kann jedem PC Spieler der noch nicht in den Genuss von Uncharted gekommen ist das Spiel nur ans Herz legen.
Wäre aber noch schöner wenn auch die Trilogie ihren Weg auf dem PC finden würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-7MkF7-D, flo.murr, Rhino One und 24 andere
Dann sind hoffentlich weitere Titel der Uncharted-Reihe geplant, obwohl Nathan Drake abgesägt wurde. Würde ja sonst wenig Sinn machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und nco2k
ist schon bekannt, ob das DLC "The lost legacy" auch für den PC?
Klingt für mich nur nach einer groben Ankündigung, freuen darf man sich trotzdem :)
 
Gute Spielreihe wobei der 1. Teil eher so OK war.

Würde aber auch hoffen das man es wie bei Halo macht die Vorgänger mit zu veröffentlichen. Da sonnst die Leute die nur einen PC haben mit der reinen Story von Teil 4 nicht ganz zu Recht kommen. Es ist halt Relevant wer einige Figuren im Umfeld der Hauptfigur sind.
 
@Frank
"Bisher haben es 3 Spiele auf den PC geschafft"
nicht vergessen: heavy rain, beyond two souls, detroit become human.

Robert. schrieb:
ist schon bekannt, ob das DLC "The lost legacy" auch für den PC?
lost legacy ist kein dlc, sondern ein eigenständiges spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Simzone4, N3utr4l1s4t0r und 8 andere
Cool, dann treff ich auch endlich mal was in dem Game xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fra993r, meikotimo, Rhino One und 6 andere
gimme TLOU 1 & 2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker2488, Dimitri Kostrov, bad_sign und 4 andere
Robert. schrieb:
ist schon bekannt, ob das DLC "The lost legacy" auch für den PC?
The lost legacy war kein DLC, sondern eine eigenständige Expansion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, Recharging, v3locite und eine weitere Person
bigfudge13 schrieb:
Dann sind hoffentlich weitere Titel der Uncharted-Reihe geplant, obwohl Nathan Drake abgesägt wurde. Würde ja sonst wenig Sinn machen.
Days Gone wurde auch abgesägt und kam für den PC raus 🙂
 
Ich wünschte sie würden es mit Bloodborne machen. Im Prinzip auch am PC per Playstation Now machbar, aber ohne Streaming wäre es mir lieber. Vor allem weil die DLCs per Now nicht spielbar sind.

Demons Souls wäre auch richtig gut, aber da es jetzt ein Remaster auf der PS5 gibt, sehe ich schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arc Angeling, Lenny156, habla2k und eine weitere Person
Erstaunlich, dass die ganzen Titel nun noch für den PC erscheinen. Alan Wake und Red Dead Redemption waren ebenfalls exklusiv, so weit ich mich erinnere. Die Entscheidung für den PC als Hauptplattform und als Konsole die Switch zu nehmen, scheint aufzugehen.
Wobei mir @matty2580 mit "Returnal" für die PS5 wirklich einen dicken Braten vor die Nase gehalten hat. ;)

Die Entscheidung, Kunst proprietär zu vermarkten, wird mit sehr gemischten Gefühlen aufgefasst, wie gestern in der News zum MGM-Kauf ersichtlich wurde ...
 
Cool, mangels PS4 habe ich den 4. Teil nie gespielt, dafür die Trilogie auf PS3. Wäre schon top wenn alle Teile auf PC erscheinen würden, wobei der 1. eher so lala gewesen ist. Mit Teil 2 wurde Uncharted richtig gut und spannend.
 
@vencam
Du willst das echt mit Maus und Tastatur spielen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85 und Toni_himbeere
evilhunter schrieb:
Kann jedem PC Spieler der noch nicht in den Genuss von Uncharted gekommen ist das Spiel nur ans Herz legen.
Wäre aber noch schöner wenn auch die Trilogie ihren Weg auf dem PC finden würde.

Das Problem was ich sehe, Uncharted 1 ggfs. 2 sind nunmal schon in die Jahre gekommen. Recht schlauchige level usw. usf..(das lässt sich auch nicht mehr beheben) Sicher immernoch ein Spiel was man spielen kann, aber für nen 1:1 Port kannst du im Jahre 2021 keine 5 Euro verlangen. Und dann fängt es an.

Ich hab es mit nem Freund (die ganze Reihe) wirklich auch mit Spass durchgespielt, aber es ist nunmal alt. Ähnlich wie Mass Effect (original version)... da würd ich den ersten Teil nichtmal für 1 Euro spielen wollen, obwohl es ein mega gutes Spiel war.
 
Habe nie so den Draht zu der Reihe gehabt. Habe die ersten drei Teile daher nie gespielt. Mal schauen, wie gut sie es portieren. Mit dem Days Gone Port bin ich sehr zufrieden.
 
Oh boy!

Ich kann jede Kritik an Uncharted nachvollziehen, absolut. Aber letztendlich ist es wirklich genau das, was es auch sein will: Popcornaction mit einem sympathischen und charismatischen Heldentrio und tollen Setpieces.

Das Gameplay ist simpel, aber das ist gewollt. Man kann das Casual nennen wenn man will. Wenn ich Anspruch will, messe ich mich online mit anderen oder spiele irgend ein bockschweres RPG, Strategie oder sonstwas. Und genau deshalb ist so was wie Uncharted für mich absolut grossartige Unterhaltung und Entspannung.

Ich fand die Trilogie ok, aber Teil 4 ist definitiv eines meiner liebsten Spiele der letzten paar Jahre und wird für mich auf der PS4 nur durch God of War überflügelt.
Das Piratensetting mit der Karibik und der Schnitzeljagd war wirklich von A bis Z genau mein Ding und ich liebe dieses Spiel. Ich hab's auf der PS4 bereits 2x durch, aber ich würde es wohl für PC nochmals kaufen und mit 60fps (oder mehr?) geniessen. Fuck yes.

Bitte God of War als nächstes, bitte! Von mir aus auch gerne die Teile 1-3 als simple Remasters mit leicht besseren Texturen und hohen Auflösungen, ich wär überglücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Computafan, Dimitri Kostrov und 4 andere
Zurück
Oben