• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Uncharted 4: A Thief's End: Nathan Drake verspätet sich weiter

" Begleitet von seinem Bruder kehrt Drake in A Thief's End ein letztes auf den Fernsehschirm zurück."

Ich denke der Satz sollte " Begleitet von seinem Bruder kehrt Drake in A Thief's End ein letztes Mal auf den Fernsehschirm zurück." lauten :)
 
So werden Spiele für einen uninteressant.
Solln sie doch nur schreiben 2016.
Und nach dem Release gibt's dann nen 6 gb Patch....
Ach vermisse ich die Zeiten wo releases eingehalten wurden und es keine Patches gab weils nicht nötig war...
 
Bisschen mehr als ein Monat ist OK für mich. Hab eh noch genug anderes auf der to do list ;-) Freu mich trotzdem schon drauf!
 
ratzeputz schrieb:
" Begleitet von seinem Bruder kehrt Drake in A Thief's End ein letztes auf den Fernsehschirm zurück."

Ich denke der Satz sollte " Begleitet von seinem Bruder kehrt Drake in A Thief's End ein letztes Mal auf den Fernsehschirm zurück." lauten :)

Danke, fixed.
 
Tom_1 schrieb:
So werden Spiele für einen uninteressant.
Solln sie doch nur schreiben 2016.
Und nach dem Release gibt's dann nen 6 gb Patch....
Ach vermisse ich die Zeiten wo releases eingehalten wurden und es keine Patches gab weils nicht nötig war...

Fallout 4? Es hat sich nichts verändert, auch in der guten alten Zeit gab es Verschiebung (muss ja nicht schlecht sein).
 
Tom_1 schrieb:
So werden Spiele für einen uninteressant.
Solln sie doch nur schreiben 2016.
Und nach dem Release gibt's dann nen 6 gb Patch....
Ach vermisse ich die Zeiten wo releases eingehalten wurden und es keine Patches gab weils nicht nötig war...

Welche Zeit meinst du konkret?

Ich verwette. meine Weihnachtsgeschenke darauf das ich wie üblich keine Antwort erhalten werde

Und warum wird das Spiel uninteressant für dich wenn es erst ende April raus kommt?

Auch diese Frage wirst du wahrscheinlich nicht beantworten.

Typisches Gamer Gejammer...
 
Ich nehm nur bares.
Mir gehen die ganzen Verschiebungen einfach am a...
Beispiel driveclub, hätte mit dem Release der ps4 starten solln.... gekommen ist es weitaus später ohne regeneffekte und und und.
Dann gibt's wieder am Tag 1 unzählige Patches gefolgt von weiter Bugs....

Sowas nennt man jammern auf hohem Niveau.
Denn sie verlangen auch 70€ dafür.

Bringst du mir deine geschenke persönlich oder soll ich sie holen kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei Naughty Dog kann man das schon glaube ich so hinnehmen, weil die feilen so lange, bis es wirklich passt.

Hätte ich Uncharted 4 gerne jetz schon: JA
Möchte ich ein halbfertiges Spiel ohne die tollen Momente der Vorgänger: NEIN

Also, bisschen mehr Zeit, auch bei Naughty Dog arbeiten entgegen des Namens nur Menschen, kann man wohl zugestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Begründung auch damals: Man wolle die hohen Standards des Studios und der Spieler erfüllen.
Zu deutsch: Das Spiel ist so unfertig und verbuggt, dass es selbst den Managern als unzumutbar erschien?

Oder wie soll man das Verstehen? Die Standards der Spieler liegen ja mittlerweile so weit unten, dass es als "normal" gilt, wenn ein spiel mit mehreren großen Bugs auf den Markt kommt, dann erstmal ein mehrere Gigabyte großer Day-One Patch kommt und die Spiele etwa ein halbes Jahr später erst ohne größere Probleme spielbar sind.
 
Xes schrieb:
Zu deutsch: Das Spiel ist so unfertig und verbuggt, dass es selbst den Managern als unzumutbar erschien?

Oder wie soll man das Verstehen? Die Standards der Spieler liegen ja mittlerweile so weit unten, dass es als "normal" gilt, wenn ein spiel mit mehreren großen Bugs auf den Markt kommt, dann erstmal ein mehrere Gigabyte großer Day-One Patch kommt und die Spiele etwa ein halbes Jahr später erst ohne größere Probleme spielbar sind.

Nein, genau anders herum wird ein Schuh daraus.
Naughty Dog hat doch in der Vergangenheit bewiesen, dass sie fertig entwickeln und entgegen dem heutigen Trend keine riesigen Day 0-Patches, Serverabstürze, fehlenden Content bei Veröffentlichung etc. haben.

Jetzt ist der geneigte Spieler, wie du ja selbst schreibst, anscheinend so ungeduldig, dass er einen gewissen Grad eh schon als normal empfindet, so etwas vorgesetzt zu bekommen. Da spielt halt Naughty Dog nicht mit und bittet um Nachsicht, dh mehr Zeit. Willst du nun das Spiel unfertig und später im gleichen Atemzug über die gefallenen Qualitäten nörgeln oder warten und dutzende andere gute, bereits erhältliche Spiele ausprobieren?:)
 
Was ist denn so schlimm an Day-One-Patches?
Bis das Spiel in den Läden steht vergeht viel Zeit, die man für weitere Entwicklung sinnvoll nutzen kann. Ein Day-One-Patch ergibt durchaus Sinn und die paar GB sind doch in wenigen Minuten heruntergeladen wenn man nicht gerade auf ner DSL6000 Leitung oder schlimmeres festhängt.
 
Deshalb schlimm weil irgendwann der Festplattenspeicher voll ist (eben durch diese ganzen Patches)
 
Naja wenn man primär Disk-Versionen kauft passen auf die Festplatte sehr viele Patches :D
 
Marcel55 schrieb:
Was ist denn so schlimm an Day-One-Patches?
[...] und die paar GB sind doch in wenigen Minuten heruntergeladen wenn man nicht gerade auf ner DSL6000 Leitung oder schlimmeres festhängt.
Hi@DSL2000. Bin ich ja nicht der einzige hier, der so eine sch..limme Leitung ohne Alternative hat, wie man in den Kommentaren diverser News hier so lesen kann. Also die "paar GB" bitte nicht immer herzlich umarmen, sondern den Leuten doch mal Zeit lassen! Wenn so ein Spiel jetzt mal ein bisschen verschoben wird, dann geht doch keiner dran ein - der Markt bietet ja wohl genug andere Beschäftigungsmöglichkeiten für die Zwischenzeit ;)

... achja: Im März kommen auch Zelda Twilight Princess HD und Overwatch. Bin vorerst versorgt!
 
Tom_1 schrieb:
Und nach dem Release gibt's dann nen 6 gb Patch....
Ach vermisse ich die Zeiten wo releases eingehalten wurden und es keine Patches gab weils nicht nötig war...

Zeiten, die es also nie gab?

Marcel55 schrieb:
wenn man nicht gerade auf ner DSL6000 Leitung oder schlimmeres festhängt.

Gratulation, du hast es gleich selbst bemerkt.
 
Tom_1 schrieb:
Deshalb schlimm weil irgendwann der Festplattenspeicher voll ist (eben durch diese ganzen Patches)

Haha der war gut. Ein Patch tauscht alte gegen neue Dateien aus so viel größer wird da nichts. Geh mal davon aus das eine bereits gepatchte Version nicht so viel größer ist als der Vanilla Install.


Marcel55 schrieb:
Naja wenn man primär Disk-Versionen kauft passen auf die Festplatte sehr viele Patches :D

Steam installiert direkt aus dem Web, da wird kein installer auf der Platte abgelegt. Uplay und Origin löschen die Installationsdateien und Patches nach der Installation

Tom_1 schrieb:
Ich nehm nur bares.
Mir gehen die ganzen Verschiebungen einfach am a...
Beispiel driveclub, hätte mit dem Release der ps4 starten solln.... gekommen ist es weitaus später ohne regeneffekte und und und.
Dann gibt's wieder am Tag 1 unzählige Patches gefolgt von weiter Bugs....

Sowas nennt man jammern auf hohem Niveau.
Denn sie verlangen auch 70€ dafür.

Bringst du mir deine Geschichte schenke persönlich oder soll ich sie holen kommen?

Super das du jetzt mal ein Spiel gefunden hast, wo das voll in die Hose gegangen ist. Dann zahle bitte mehr davon auf. Da du aber noch nicht die goldenen Zeiten zeitlich eingegrenzt hast, behalte ich meine Geschenke.

Und warum du das Interesse an einem Spiel verlierst wenn es später erscheint hast du auch nicht erklärt... Spiel doch was anderes in der Zeit.

Btw müssen Termine frühzeitig kommuniziert werden weil der Einzelhandel sonst keinen Platz in seinen Regalen frei macht.
Wer den Termin bei Media Markt und Co kurzfristig vergeigt, bekommt auf Monate hinaus keine Unterstützung der Händler und kann sich mit einer Nische im Verkaufsraum abfinden. Zeitschriften schreiben keine Leitartikel über das Spiel und vergeben die Titelseite an ein anderes. Marketing Kampagnen müssen Monate im voraus geplant werden.

Das alles soll in die Hose gehen weil du keine Terminverschiebungen ertragen kannst und lieber erst "when it's done" lesen möchtest um dann vom Release des Spiels überrascht zu werden?

Ich liebe Leute mit "First World Problems" :-D
 
Tom_1 schrieb:
So werden Spiele für einen uninteressant.
Solln sie doch nur schreiben 2016.
Und nach dem Release gibt's dann nen 6 gb Patch....
Ach vermisse ich die Zeiten wo releases eingehalten wurden und es keine Patches gab weils nicht nötig war...

Bevor sie wieder so ein unfertiges Game wie U3 raushauen weil Sony es damals unbedingt im November wollte, können sie sich lieber soviel zeit lassen wie sie brauchen.
TLOU wurde genauso nochmal verschoben und was für ein grandioses Spiel es wurde, brauch man wohl keinem sagen.
 
Danach hätte ich gerne ein neues Crash Bandicoot von Naughty Dog. Das wäre mal was :)
 
Kommt doch erst The Last of US 2. Eventuell wenn das UC4 Team fertig ist dann ja.
 
Zurück
Oben