Sony Vaio FS415M RAM aufrüsten

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hallo melde mich seit langer langer Zeit mal wieder hier :)

und zwar möchte ich den Ram von meinem oben genannten Notebook erweitern standard sind ja 512mb drin das sind echt zu wenig da die onboard gk ja auch noch zieht von daher wollt ich mal nachfragen was ich für welchen brauche ist da 333 drin oder 400 brauch ich ne bestimmte Marke ?? und kann ich den Einbau selbst machen.

Ich danke schonmal

Basti

Ist auf dem Teil noch Garantie?
Wenn ja würde ich das auf jeden Fall mache lassen, sonst ist die nämlich futsch. Dann ist aber auch ncoh die frage ob du es dir überhaupt zutrauen würdest, das teil selbst einzubauen.
Ausserdem würde ich gleich DDR400 kaufen, denn der ist abwärtskompatible, wahrscheinlich nicht teurer und der passt auf jeden Fall.

Du brauchst das Modul VGP-MM512L (DDR2-SDRAM, 400 Mhz).
Hier ist der Link zum Handbuch. Den RAM kannst du selbst einbauen! Seite 102-104! Am besten, aber auch meistens am teuersten, ist es, wenn du original Speicher verbaust!

also das beim ram einbau die garnatie erlischt is mir neu , da muss man grad mal einen deckel abnehmen , reinstecken , und wieder zu ^^ an anderen teilen kommt man gar nicht vorbei! ich habe das auch selber gemacht und bei mir ist mit 100%iger sicherheit keine garantie erloschen

Das glaube ich auch nicht. Wäre mir auch neu! Zumal die Erweiterung ja auch im Handbuch beschrieben ist.

Zurück
Oben