Sony VAIO: nur Mauszeiger angezeigt, auch im Abgesicherten Modus

MAiniak

Ensign
Hi,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop. Ich reise zur Zeit durch Australien und habe letztens während der Installation eines Updates vergessen das der Akku nicht drin ist und habe ihn vom Strom genommen.

Seitdem sehe ich wenn ich ihn starte nurnoch einen weißen Mauszeiger, dass gleiche passiert im Abgesicherten Modus.

Ich habe bereits versucht über F8 bzw. die Reparaturdisk eine Systemwiederherstellung durchzuführen, bislang ohne Erfolg da er immer (und bei allen Wiederherstellungspunkten) abbricht und einen Error mit unterschiedlichen .dll Problemen anzeigt. Wenn ich ihn normal starte, dann bekomme ich eine Meldung:

Runtime Error!

Program: C:\Windows\system32\nvvsvc.exe

This application hast requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.

Eine Systemstartreparatur o.ä. hat auch nicht geholfen. Ein Systemabbild habe ich leider nicht bei mir, da alle Externen Festplatten zuhause sind. Meine Fragen wären also:

- gibt es eine Alternative zur Systemwiederherstellung?

- Kommt man sonst irgendwie in den Abgesicherten Modus?

- gibt es eine Möglichkeit an meine Daten zu kommen? Sind sämtliche Bilder + Musik etc.
drauf

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Bilder + Musik wären mir extrem wichtig.

Danke schonmal im Voraus

Jens

(wenn ich nochmal an nen anderen Laptop komme, poste ich noch 1-2 Bilder)

also um an deine Daten zu kommen, kannst dir ein Linux-Live CD brennen, von der booten und dann alles auf externe HDD oder USB Stick ziehen, denn die Platte ist ja mechanisch in Ordnung.

aber hier kommt der Schuss ins Blaue :) das Programm nvvsvc.exe gehört laut Google zum Nvidia Grafik Treiber. Du könntest versuchen den Treiber über diese Live CD zu löschen, notfalls den Ordner und die entsprechenden Nvidia Registry Strings... dann booten und hoffen, dass er nicht abbricht und den Standard VGA Treiber lädt... kommt mir aber beim schreiben gerade schon unrealistisch vor...

Andere Idee: bitte doch jemand bei dir zu Hause, das System Abbild bei einem Hoster hochzuladen, du lädst es runter und ziehst es rüber?! Wie schauts mit der Partitionierung aus? C: und D. vorhanden?

Was mir gerade noch kommt: wenn der Laptop nicht mal im abgesicherten Modus bootet, dann muss da noch mehr schief gelaufen sein, denn im angesicherten Modus bootet er ja gerade OHNE Graka Treiber...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

damit kann ich ja schonmal was anfangen, vielen Dank! Ich werde mal sehen ob ich hier irgendwo Strom kriege und werde dann wahrscheinlich die Daten über Linux auf ner externen sichern und dann normal formatieren.

Funktioniert das wenn ich Linux über die live cd auf ner Partition installiere und dann einfach den Kram rüberziehe?

Gruß MAiniak

Zurück
Oben