sony vegas 11 ?! video hängen ?

xmatze

Banned
Hi ,

Ich hab mir vor kurzen Sony Vegas 11 gekauft.
Leider hab ich das Problem , wenn ich ein Video einfüge und versuche es zu bearbeiten bzw. Sound anzupassen für die passenden Szenen !
Spielt das Sony Vegas nicht flüssig ab , dass ist dann unmöglich ein sound an eine bestimmte Szene anzupassen !

Rechner :
i5 2500k
GTX 560Ti
16 gb Ram

Gibt es da vlt. irgendwelche Render eigenschaften in dem SonyVegas das bei mir Flüssig abspielt damit ich das video bearbeiten kann ?

Hoffe ihr könnt mir helfen :S

Den Sound kannst du mit der Vorschau direkt an das Video anpassen indem du die Soundspur etwas vergrösserst und dann auf der Timeline rein zoomst und so werden dann die Beats im Sound sichtbar.

Dann überprüfe die Einstellungen des Vorschaufensters. Die Einstellung "Best (;Full)" z.B. wird eigentlich nur selten benötigt, ist aber ein arger Leistungsfresser.
Benutze zur HDV-Vorschau besser die Einstellung "Preview (;Auto)" und ziehe das Vorschaufenster auf eine Displaygröße von z.B. 360x270.

Lagert Vegas evtl. irgendetwas bei Dir auf die Systemplatte aus?
Wenn die CPU nicht das Problem ist (;siehe Deine %-Angaben) liegt es meist an der/den Platten. Da die von Dir angegebenen schznell genug sein sollten, könnte es an einem mehrfachzugriff auf die Platten hinauslaufen.

Natürlich hängt das noch vom Ausgangsmaterial ab, bzw. ob das schon komprimiert ist oder als Rohdatenformat vorliegt.

Zuletzt bearbeitet:
ne das ist eine AVI 12 gb groß´... aber das sollte nicht das problem groß sein !!
Und wenn ich sogar einen effekt einfüge , ist das Video kaum spielbar in Sony vegas... aber bei soeinen Rechner sollte das auch möglich sein. . . . .

Hab halt eine alte Festplatte aber naja ob das daran liegt !

Wie lange ist dann das Ausgangsmaterial? Bzw. MB/s und dann kannst du gerade überprüfen ob deine HDD das Problem sein könnte.

unbenanntlcu.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

Meinst du das hier ? kenn mich da nicht so aus ... hab damit nur paar cs videos bearbeitet, war aber leider eine testversion :$

Ich meinte deine aufgenommenen Videos wieviel MB die pro Sekunde haben. D.h. Grösse [MB] durch Zeit teilen und dann kannst du schauen ob da die Geschwindigkeit der HDD der Flaschenhals ist.
Z.B. wenn das Material nur 2 Minuten geht aber trotzdem 12 Gb gross ist, kann die HDD das Material gar nicht so schnell lesen wie es abgespielt werden sollte und Vegas rendert nicht im Vorhinein...

318 Mbs !! und wo kann ich sehen ob das wegen meiner festplatte liegt , da wäre ich dann dankbar :/

Vielleicht hilft es zusätzlich wenn Du die Dynamische Ramvorschau erhöhst und die GPU Beschleunigung einschaltest.

Beim Abspielen ist das eigentlich normal, wenn es laggt.
Aber bei 16 GB RAM? Das verwundert mich.
Ich täte das Video in WMV konvertieren und dann schau nach, ob es beim Bearbeiten immer noch laggt.
Beim Abspielen laggen AVI und MPG besonders oft, da diese beiden Formate ja viel Speicherplatz brauchen.
MfG kugelmanno

Zurück
Oben