Sony Vegas 13 Renderproblem bei langem Video!

Audi_Force

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Sony Vegas 13.

Bin gerade dabei ein Video (.veg file) zu rendern das ca 25min dauert. Meine Einstellungen sind 1080-24 auf .wmv.

Das Problem was ich habe ist, dass das Rendern jedes mal bei einer beliebigen % Stelle stecken bleibt. und dann die Restdauer abläuft und genau NICHTS passiert. Weder das Video ist da, noch schließt sich Sony Vegas. Es hängt sich einfach auf...Was tun?

System: Windows 7 (64bit), I7 mit 4 x 3GHz und 8GB RAM.

Gruß Manuel
Ergänzung ()

noch vergessen zu Sagen:

Habe die .veg Datei auf vielen kleinen .vegs erstellt. Quasi wie kleine Baugruppen in einer Großen Baugruppe.

Lg Manuel
 
System übertaktet?
Wenn ja: Standard wiederherstellen, nochmal probieren. Unentdeckte Stabilitätsprobleme äußern sich gerne mal beim Rendering ;)

Ansonsten kann aber auch sicher der Vegas-Support helfen, das Ding ist ja nun auch nicht gerade billig. Oft gibt es für Vegas auch Patches und Updates nach Release - schon auf dem neuesten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. vegas updaten/neu installieren hast du schon durch?
2. windows update/reparieren/neu installieren auch schon?

es kann ein fehlerhaft installiertes plugin sein, oder ein effekt, der probleme bereitet.
ich hoffe es ist die kaufversion, denn bei der "geklauten" ist das willkürliche abbrechen normal..

kopiere das projekt und rendere mal nur einen teil (z.b. von 1% bis 49%), oder deine einzelnen .veg dateien einzeln rendern, und am schluss alles zusammenschustern, ohne effekte.

ansonsten, wende dich direkt an den vegas support.
 
Sony Vegas hat manchmal Probleme beim rendern, als ich mal 400 GB verteilt auf 100 videos und etwa 300 Bilder rendern wollt, haben einfach videodateien gefehlt und ich brauchte etwa ein dutzend versuche (vegas 10).

Mein Vorschlag ist, dass du die Dateien sauberer anordnest und als Ausgabeformat mp4 wählst. Ich weiß nicht was du meinst mit "viele kleine vegs auf große vegs erstellt".
 
chrigu schrieb:
ich hoffe es ist die kaufversion, denn bei der "geklauten" ist das willkürliche abbrechen normal..[..]
ansonsten, wende dich direkt an den vegas support.
Kann ich nur unterschreiben. Die "pirateten" Versionen funktionieren (wie bei Adobe) meist nicht normal.
 
ist die Frage, was für Clips und deren Eigenschaften in den einzelnen Projekte verwendet werden.
Das "nested project" würde ich in den Eigenschaften der Clips ausgeben und nicht nach z.B. *.wmv.
 
Zurück
Oben