TeamViewer Motive 4

Sony Vegas 9 - in H264 rendern

AlexX2

Lieutenant
Hallo. Seit ner Weile mache ich Let´s Play Videos für meinen YouTube Channel. Die nehme ich mit Fraps auf und render sie mit Sony Vegas. Bisher immer in 1080p und als wmv... Langsam aber find ich es bissl doof, weil wmv deutlich komprimiert, wie man anhand meiner Vids sehen kann. Viel vom HD Spiel bleibt nicht übrig, wirkt immer sehr verwaschen. Andere LEt´s Plays sehen dagegen fast aus wie Spielgrafik, was wohl an nem andren Codec liegt, bestimmt H264. Aber wie render ich nur in Vegas als H264 raus? Ist ja dann eine mp4 oder? Ich finde einfach keine Option, nur dieses AAC, was in FOren manchmal dafür vorgeschlagen wird. Dasist dann zwar eine mp4 aber maximal mit 640 x 480 als Auflösung. Kann mir jmd helfen? :)

WMV ist auch ok, sag mal lieber deine Einstellungen. Die Presets sind nie so dolle.

1080i 25 67 bit oder so aber von interlaced auf progressiv umgestelt auflösung is iwie dann immer 1440 x 1080 (wohl rechteckige pixel )

Nja ich editier meist meine Vids noch bissl unddas kann ich am besten mit Vegas also muss shon in Vegas gerendert werden, es sei denn dieses MeGUI kanns dann nochmal umwandeln au wenn ich bezweifel das ein bereits gernedertes Vid nochmal besser werden kann in der Quali

EDIT_ Ich renders jetzt mal als VBR statt CBR, vllt si det besser

Zuletzt bearbeitet:
Hardkorn schrieb:

Dankeschön :)

Hardkorn schrieb:
Oder x264vfw wenn es Vegas sein muss.

Wenn man mit Vegas die Bearbeitung machen will, kann trotzdem MeGUI encodieren.

Frameserver benutzen:

http://www.debugmode.com/frameserver/

WMV ist auch ok, sag mal lieber deine Einstellungen. Die Presets sind nie so dolle.

WMV ist bestenfalls auf dem Level von xvid. Absolut nicht zu empfehlen.

Bitte vergiss die dämlichen Vorlagen und stell deine Projekteinstellungen zu 100% dem Quellmaterial entsprechend ein.

Den debugmodeserver installierst du mit Vegas Plugin und wählst dann bei "Rendern als" als exportformat den debugmode frameserver aus, speicherst, dann beim nun kommendem Fenster wählst du YUY2 aus und drückst auf next, mit der AVI des Frameservers fährst du dann mit MeGUI fort.

Der Frameserver dient quasi dazu die Daten vom Vegas nicht zu encodieren, sondern als Server zu dienen. Sprich wenn MeGUI nun die Daten deiner Frameserver AVI anfordert encodiert halt MeGUI dein zeug das du in Vegas bearbeitet hattest.

Die Videovorschau sollte im Vegas deaktiviert werden bevor du encodierst. Das decodieren der Videovorschau kostet nur unnötig Leistung.

Zurück
Oben