Sony Vegas 9 Platinium Absturz

crustenscharbap

Rear Admiral
Hi liebes CB Forum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich hab mir vor ca 6 Monaten Sony Vegas Movie Studio Platinium gekauft. Nun ärger ich mich mit den Programm die ganze Zeit rum. Videos erstellen, schneiden und bearbeiten funktioniert einwandfrei.

Aber ich kann die Videos nicht rendern/codieren. Egal ob ich in AVCHD, H264/AVC, Xvid oder WMV Codiere. Egal ob, PAL, NTSC oder 24p. Es funktioniert nie. Nur wenn ich das Video in 240p speicher, funktioniert es. Die Qualität ist dabei eine Zumutung. Ich hab schon zusätzliche Codecs installiert und deistalliert. Ich hab es auf mein 2. Rechner installiert, auf dem keine Codecs installiert wurden. Gleiche Problem. Außerdem hab ich Kompatibilitätsmodus probiert, die Prozesspriorität hochgesetzt, Quicktime neu installiert, Net Framework installiert, Sony Vergas nur 1 und 2 Kerne zu Verfügung gestellt, Prozessor gedrosselt. Alles hat nicht's gebracht. Besonders extrem stürzt das Programm bei Bildern ab. Sobald ein JPG Bild im Video vorkommt und das gerendert wird, kracht es immer zu 100% ab. Bei kurzen Videos bis ca 30 Sekunden funktioniert das Rendern.
Ich hab noch ein kleines Video diesbezüglich erstellt. Klick
Wie bekomm ich den Fehler weg? Hat Jemand eine Idee? Danke im Vorraus.

Mein PC:
PH67A-UD3 Mainboard
Intel Core i5 2500 (ohne K) prozessor
2x4 GB DDR3 Corsair Ram
AMD Radeon Hd 6850 Grafikchip
Crucial M4 SSD mit 128 GB (Vegas ist auf der SSD installiert)
Windows 7 Home Prem 64 Bit. Liegt's vielleicht an 64 Bit??
Sony Vegas Movie Studio Platinium 9.0b

Edit: Ich hab das Video neuch hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss Sony Vegas doch ein Crashlog oder was sonstiges erstellen. Versuche das mal zu finden.

Guck auch mal in der Windows-Ereignisanzeige.

Windows-Taste + R --> eventvwr.exe

Da steht auf jeden Fall ein Fehler dabei.
Den Fehler bzw. code googeln bzw. posten.

Alternativ: Sony Vegas mit RevoUninstaller komplett deinstallieren, neu installieren.

Und das YouTube Video offline nehmen - im Startscreen von SONY Vegas sehe ich deine Seriennummer.

Zuletzt bearbeitet:
Okay hab da nachgeschaut. Der Fehler wird durch die vegasmoviestudiope90k.dll verursacht. Ich hab danach gegoogelt und wirklich weiter weiß Google auch nicht. :rolleyes:

Wenn ich einfach ein Video reinziehe funktioniert es, (siehe Youtube Video). Das hab ich auch mit Sony Vegas erstellt. Aber sobald da ein Text auftaucht oder ein Bild, stürzt das Programm ab. Es reicht, wenn ich ein Text generiere, den animiere und einfach in HD Speicher=>Absturz. Egal, ob bei WMV, XVID oder HVCHD.

Übrigends hab ich das Video nochmal neu hochgeladen. Klick

Fehlercode:
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: VegasMovieStudioPE90.exe, Version: 9.0.0.92, Zeitstempel: 0x48e14e0f
Name des fehlerhaften Moduls: vegasmoviestudiope90k.dll, Version: 9.0.0.92, Zeitstempel: 0x48e14cd7
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0004215d
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x%9
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x%10
Pfad der fehlerhaften Anwendung: %11
Pfad des fehlerhaften Moduls: %12
Berichtskennung: %13

Zuletzt bearbeitet:
Also, da das eine direkte Vegas-DLL ist, würde ich Vegas einfach mal neuinstallieren.
Zwischendurch neustarten.

Dann DirectX aktualisieren

GPU-Treiber prüfen.

Das sollte helfen.

Vllt. liegt es auch an der von dir verwendeten Audio.
Welches Format hat diese Audio?
Ggf. mal nach *.wav wandeln.

Hi,

bei mir kracht Vegas Pro immer ab wenn ich ein Video mit Magic Bullet Looks Effect rendere, denn dann reicht der Speicher von meinen RAM nicht mehr aber das kann bei dir eigentlich nicht das Problem sein.

Nextgamerzone schrieb:
Hi,

bei mir kracht Vegas Pro immer ab wenn ich ein Video mit Magic Bullet Looks Effect rendere, denn dann reicht der Speicher von meinen RAM nicht mehr aber das kann bei dir eigentlich nicht das Problem sein.

Hast Du das update für Magic Bullet Looks installiert?

Ich hab Magic Bullets garnicht drauf. Ich hab einfach nur Sony Vegas 9 Platinium drauf. ;)

Gute Idee. Ich aktualisiere mal den Grafiktreiber und Direct X. Wenns nicht klappt entfern ich mal komplatt die Audiospur. Wenn es dann geht, weiß ich zumindest, dass es am Ton liegt. Also ran ans Werk. :)

Direct X Update hat ca 20 Pakete (80 MB) heruntergeladen. ;) System neu gestartet und auch den Ton komplett entfernt. Video ohne Audio gespeichert. Hilft nicht.

Ich werd mal Sony diesbezüglich kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. kommt Sony Vegas Movie Studio 9 nicht so richtig mit Win7 64bit klar.
Ggf. den mal Kompatibilitätsmodus auf z.B. Vista ändern.

Ansonsten würde einfach schauen ob die Trial von Sony Vegas Movie Studio 11 funktioniert oder die gleichen Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, dass es an W7 64 bit liegt. Kompatibilitätsmodus hab ich schon probiert. Es bringt leider nicht's.

Das mit der Trial von Vergas 11 ist eine gute Idee. ;)

Okay Leute. Ich hab das Problem glöst.

Ich hab mit Virtual Box (PC Emulator) heruntergeladen und darin Win XP mit Sony Vegas 9 installiert. Es ist zwar etwas langsamer, aber es funktioniert. Virtual Box ist wirklich klasse. Es funktioniert sogar die Videobeschleunigung. :)

Zurück
Oben