Sony Vegas kein Mp3 bei AVI

dot.RIM

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen !

Ich habe das Problem unter Win7 x64 das ich in Sony Vegas 9 (x64) keine AVI mit MP3 als Audio versehen kann.

b1eua2.jpg
b225q3.jpg

Installiert ist das Klite Mega Codec Pack (x64).
Kann mir jemand bei dem Problem helfen ?

------------
Nebenbei suche ich noch gute x264 Einstellungen für Youtube, eben möglichst klein aber gute Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst manuell den Lame-MP3-Codec installieren. Codec-Packs helfen dabei leider wenig, denn diese sind eigentlich für die Wiedergabe, nicht aber für das Erstellen eines Dateiformats verantwortlich.

Eine gute Anleitung zur Installation des Lame-Codecs findest du auf dieser Website.

—————

Für Youtube-Videos nutze ich den in Vegas eingebauten MP4-Container mit AVC-/ACC-Codec.

unbenannt4dr1.png

Zuletzt bearbeitet:
Keine Besserung :(

Versuch's mal mit dieser Version des Codecs.

Edit: Also bei mir klappt es mit der ACM-Version von Lame. Hast du wirklich die Installationsanweisungen befolgt (Rechtsklick auf die im Paket enthaltene .inf-Datei > Installieren)?
Es sollte danach die Codec-Option "Lame MP3" in Vegas zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, die will gehen.
Jetzt wird MP3 zwar zweimal angezeigt aber eines davon geht eben.

Jetzt muss ich nur noch gute Settings für x264 oder xvid für Youtube finden...

Wieso muss es ausgerechnet ein AVI-Container sein? Du kannst es ja mal mit den o. g. Einstellungen von mir versuchen (die Audiobitrate kannst du ruhig reduzieren). AVC ist ja nichts anderes als x264 und AAC komprimiert effizienter als MP3.

Ferner solltest du dich glaube ich nicht an einem Menü-Doppeleintrag stören ;).

dot.RIM schrieb:
Ok, die will gehen.
Jetzt wird MP3 zwar zweimal angezeigt aber eines davon geht eben.

Jetzt muss ich nur noch gute Settings für x264 oder xvid für Youtube finden...

Ich hab das hier schon sooooo oft geschrieben mit x264 und youtube :/

Bitte guck ein paar threads vorher. Ich habs wirklich oft beschrieben. ;)

Hier zb hab ichs beschrieben:

https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-x264-unterstuetzung.802454/#post-8663689

ich editiere bloß mal den lossless codec:

http://lags.leetcode.net/codec.html

1. und 3. Haken rein bei der config.

Farbschema kann direkt YV12, weil X264 würde es eh in YV12 wandeln.

YV12 aber erst machen, wenn du das Video danach direkt an x264 geben willst

Willst du vorher zwischenspeichern oder so, dann RGB.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist. Wenn cih ein Video für Youtube Rendern will dann hat man mir gesagt mach es so.

Sony AVC > Internet HD 19:10 auswählen, leider werden die Videos gro0. Zu groß.

Also welches Format soll cih denn jetzt anwenden.

@ C4pSeX:

Das Format kannst du ruhig beibehalten, nur solltest du die Enkoder-Einstellungen (Bitraten!) anpassen. "HD 19:10" gibt es übrigens nicht :).

dann halt anders, ich komm mti den Formaten dauern durcheinander.

Welche Bitraten soll cih den Verwenden.

Probier's doch mit meinen Einstellungen im Beitrag #2. Eventuell kannst du die Maximalvideobitrate auf 7000 kbit/s und die Audiospur auf 192 kbit/s heruntersetzen.

Natürlich sind die o. g. Einstellungen beispielsweise auf eine 720p-Auflösung zugeschnitten, sodass die Einstellungen für 1080p oder geringere Auflösungen entsprechend abweichen. Probieren geht übers Studieren: Wähle nur einen Projektbereich zum Testen, in dem viel Bewegung vorkommt, und rendere eben nur diesen Ausschnitt, damit du deine optimalen Einstellungen herausfindest.

Zuletzt bearbeitet: