Sony Vegas + .mkv?

XShocker22

Rear Admiral
Ich hab hier im Forum ein bisschen geforscht, aber das Wissen blieb mir verborgen

Ich hab mir überlegt ob ich mir Sony Vegas anschaffe, momentan tendiere ich zur Platinum Edition. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das gute Programm mit .mkv-Dateien (HD-Inhalte) etwas anfangen kann.

Könnte mir jmd. dies beantworen?

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:

Ist jetzt natürlich ärgerlich, werde ich wohl doch wieder umkonvertieren müssen.

/edit: Ein weitere Frage: Kann man geschnittene Teile eines Film irgendwie zwischenlagern?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

klar, oft unter Datei/speichern unter ...

Nein, so meine ich das nicht. Wenn ich jetzt beispielsweise einen Film schneide, bleibt ja immer etwas übrig, und diesen Rest würde ich evtl. noch verwenden wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kommt darauf an wie du schneidest.
Trennen auf dem Storyboard oder auf der Zeitachse.
Hierbei entscheidet man sich für eine Hälfte. Die andere Hälfte kann man in vielen Programmen löschen oder auch speichern. Z. B. "Clip: Zugeschnittenes Video speichern" oder so ähnlich. Sicherlich auch in Sony Vegas. Hanbuch lesen?

Schneiden mit Zuschneidegriffe oder Zuschneidemarkierungen.
Hierbei wird in der Regel nur der ausgewählte Bereich gespeichert. Die Reste werden dann automatisch gelöscht.

Handbuch sieht grad schlecht aus, ich nutze momentan bloß die Testversion.

Ich hab jetzt auf dem Storyboard zehn Sekunden vom Film "abgeschnitten", könnte es rauskopiern und mehrmals einfügen. Es ist aber nicht möglich die Zwischenablage zu erweitern bzw. einzelne Elemente als Clip abzuspeichern.

XShocker22 schrieb:
Handbuch sieht grad schlecht aus, ich nutze momentan bloß die Testversion.

schon mal was von F1 gehört? Das Handbuch kann man auch von der HP downloaden.
Hilfe bekommt man auch hier.

Zurück
Oben