Sony Vegas Plug_Ins (Effekte)

Networx

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit das Videobearbeitungsprogramm "Sony Vegas Pro 9.0" beschafft und dieses Programm erfüllt auch soweit meine Erwartungen. Das Bearbeiten funktioniert einwandfrei, allerdings habe ich Probleme mit den Effekten.
Mir stehen nur 3 oder 4 Standarteffekte zur Verfügung, mit diesen kann ich natürlich nicht viel anfangen und ich frage mich nun, wo ich weitere Effekte herbekomme.
Denn die Effekte spielen in diesem Programm schon eine meiner Meinung nach große Rolle.

Im Internet habe ich auch keine konkreten Treffer erzielen können, mir ist nur bekannt, dass man gewisse Plug-Ins in das Programm einfügen kann, um mehr Effekte zu erhalten.

Wo ich diese herbekomme, weiß ich leider nicht - Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn eben möglich sollten es kostenlose Plug-Ins sein.

Hi,

was für Effekte suchst du denn?

Kostenlose PlugIns sind schwer zu finden und oft auch nicht gerade interessant, wenn du also etwas vernünftiges haben willst wirst du schon etwas bezahlen müssen.

Da gibt es z. B. Heroglyph, Vitascene und Mercalli von ProDAD.
Oder auch NewBlueFX oder Pixelan.
VASST ist auch sehr interessant.

Du findest auch noch eine Menge nützlicher Scripts im Internet. Eine gute Anlaufstelle ist z.B. VegasVideo.

Super. Dank Dir.
Genau sowas hab ich gesucht, finds allerdings nur schade, dass sogar Plug-Ins mit Kosten verbunden sind. Man bedenke, dass allein das eigentliche Programm ohne Plug-Ins nicht gerade günstig ist.
Dennoch, die Plug-Ins sind klasse, gerade die "NewBlueFX" Effekte sagen mir zu.
Wenn man von den Kosten absieht, ist Sony Vegas echt eine feine Sache.

Zurück
Oben